Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lu20vt

Il Barbiere AiA

Zitat von: lu20vt am 21. Oktober 2012, 11:33:46
Andi, kann dies dazu beitragen   ;)

dh:

Der Pinsel ist sieht einfach toll aus  :o  dh:
MMn der schönste Shavemac den ich bisher gesehen habe...
Ich denke ich weiß jetzt wie meiner von den Maßen und vom Griff her sein wird  ;D
komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

Endlich sind meine beiden Custom Pinselchen angekommen.
Seit der Bestellung sind gerade mal einandhalb Wochen vergangen.
Dafür das sie extra für mich angefertigt wurden, hat es nicht lange gedauert...

Nach einigen Mails mit Luis war mir klar das mir der Flat Top mit dem wunderschönen Griff nicht nur optisch gefällt, sondern auch von den Maßen passen wird...
Hier nochmals meinen Dank an Luis für die heißmacherei  ;D
Ich habe zwar schon ein Shavemac Flat Top, aber mit ganz anderen Maßen...
Der neue Flat Top hat einen 24er Knoten, 47mm Loft, Haarqualität ist Silberspitz D01.

Der zweite Pinsel mit dem schönen Griff in Perlmutt Optik hat einen Knoten von 26mm, 50mm Loft, Sillberspitz D01 2-Band.
Ein richtig fester und sehr dichter Bursche  ;D
Probegeschäumt habe ich sie schon (mit einer Haslinger). Von Anfang an unmengen an Schaum. Zusammen haben sie gerade mal drei Häärchen verloren...

Ich hoffe, die beiden gefallen euch genauso wie mir  ;D

metus

Hallo "AiA",

feine Pinsel! Vor allem der 2-Band sagt mir sehr zu, auch wenn mir persönlich der Knoten zu gross wäre. Aber optisch eine sehr schöne Kombi mit dem "Perlmutt"-Griff  dh:

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Sehr schön. Vor allem der Flat Top ist eine Augenweide! Ich mag die Flachköpfe auch sehr gerne.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

schlenk

Schöne Pinsel hast Du Dir da machen lassen, Glückwunsch!
Mir gefällt vor allem der Flat. Ich bin zudem ein Fan der Griffform. Und dann das Material... Passt! dh:
Für so einen Forumspinsel würde ich nochmal schwach werden...  o) ;)
gruesse von schlenk

Il Barbiere AiA

Danke Jungs! Freut mich sehr das euch die Pinsel gefallen!
Ich habe vergessen zu sagen, das ich die Grifform und Farbe des Bulb 2-Band meiner Frau überlassen habe.
Sie hat sich dann für die Permuttoptik entschieden  ;D  dh:
Für Knoten, Loft und Haarqualität hab dann lieber ich mich wieder drum gekümmert  ;D

mikri

Somit ist das Geheimnis um A.R. auch gelöst ;D
Sehr schöne Puschel Barbiere. Der Flat top gefällt ausserausserordentlich!
Der hat diesen "musshaben-Faktor" ;)

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

SLB04

Schöne Shavemacs! Viel Spaß mit den beiden Pinseln, Andi!

Bei mir wird vermutlich morgen auch einer ankommen. ;)
Lieben Gruß
Alex

Izrahvil

Nicht schlecht. Mensch ich bin momentan auch am überlegen mit einer Pinselneuanschaffung.
Shavemac besitze ich noch nicht.

Zur Auswahl stehen
Shavemac
Thäter 2band
und
Morris.

Welche Shavemac haare ähneln dem Blonde Badger von Morris & Forndran?

Lord Vader

Der Perlmutt-Pinsel gefällt mir extrem gut. Viel Spass damit!

Sicknote

Blonde badger = zweiband. Hier kommt es aber auch drauf an von wann der mf kommt. Das aktuelle blonde haar ist so wie das rooney heritage haar. nach meinem empfinden ist das shavemac 2 band haar ein bisschen mehr scritchy

Il Barbiere AiA

Freut mich das euch die beiden gefallen.
Bin schon recht gespannt auf die morgige Rasur, bei der wohl der 2-Band zum Einsatz kommen wird.

Alex, bin schon auf deinen gespannt  :D

SLB04

So, Andi, musst nicht lange gespannt bleiben. ;)

Die limitierte Edition 2013 des US-Forums The Shave Nook ist heute angekommen (Entschuldigt die schlechten Schnappschüsse.):

Ein Shavemac in einer ungewöhnlichen Beehive-Form. Der Pinsel liegt besser in der Hand las erwartet, allerdings auch nicht so gut wie die üblichen Beehives mit Sockel.

Zur Auswahl standen jedem Besteller zu einem gutem Preis 3 Farben (ivory, ebony und white), sowie 5 unterschiedliche Haarqualitäten (D01 2-Band, D01 Silberspitz, Silberspitz, Feinster Dachs und Graudachs). Ringmaß sollte bei allen Pinseln 22mm sein und die Lofthöhe bei 50mm (außer beim D01: 52mm).

Ich habe mich für einen cremefarbenen Ivory-Griff mit einem normalen Silberspitz-Knoten entschieden. Ringmaß beträgt bei meinem Pinsel 24,1mm und die Lofthöhe 50,5mm.
Lieben Gruß
Alex

Il Barbiere AiA

Der Griff, bzw der Pinsel gefällt mir sehr gut.
Den TSN LE '13 habe ich mir auch angeschaut und in allen möglichen für mich interessanten Variationen zusammengestellt.
Habe mich aber dann doch für die anderen beiden entschieden.
Viel Spaß mit dem, Alex  ;)