Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

@Carsten: wenn die Bindung und Kopfform stimmen (genau den Punkt sollte man mit Herrn Blos besprechen), reicht IMHO ein 23er Ringmaß. Ein 26 Ringmaß würde ich ggf. dann wählen, wenn es, ähnlich einem Thäter, ein kurzgebundener "bulb chubby" ist und nicht aufpilzt. Mit ein wenig Druck schäumst du eh nur mit den Spitzen auf. 26mm und lange, normale Bindung könnte ein "wenig viel weich" werden.

Micki

ich habe diese Woche meinen Shavemac-Pinsel bekommen es ist ein Dachshaar mit 23 Ringmaß, ich habe ihn bis jetzt 2 mal benutzt, und ich die erste Erkenntnis ist das er Prima ist. Im Vergleich zu meinen Mühle Silberspitz ist er ein bischen weicher. Das Ergebnis beim Schaumschlagen ist sehr gut und er ist sehr angenehm im Gesicht. Alles bis jetzt kann ich sagen das es ein sehr guter Pinsel ist.

Gruß Micki
Gruß Micki

AlterFreund

Ömm--- gab es bei Shavemac nicht mal die Möglichkeit eine besonders hohe Qualität an Silberspitzen zu bekommen?
Nannte sich T1 oder so? Weiss da einer was, wieso das nirgendwo mehr steht?
Danke!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Gesichtsschnitzer

Es gibt die D01 Bindung, die ist fester, als die normale. Meinst Du das?

plautze

AlterFreund, was meinst du mit nirgenwo mehr steht? Soweit ich weiss, stand das bei shavemac noch nie direkt und Preise gabs nur auf Nachfrage.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AlterFreund

Ja, genau die D01 Bindung meine ich. Doch da stand mal unter Produktoptionen der Aufpreis für die D01.
Ich meine nur bei den Edelholzpinseln. Na, dann werd ich mal anfragen müssen.
Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

plautze

Siehste, das sind die Klassenunterschiede, ich schau nur bei den Plasteteilen nach.  ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AlterFreund

Edelkunstharz, bitte  ;D
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Douglashasser

Der Pinsel mit der festeren Thäter-liken D01 Bindung kostet 127,- ,mit 23er Ringmass und 112 Euro mit 21er Ringmass, jeweils frei Haus, mit dem normalen Edelkunstharz-Plastegriff.

Lord Vader

wie sind denn die shavemacs generell von der bindung her. eher feste oder sollte man unbedingt die d01 bindung wählen, damit da nix schlabbert?

Micki

ich habe darauf nicht geachtet als ich meinen Bestellt habe, ist mir bei der Bestellung auch nicht aufgefallen das es verschiedene Bindungen gibt. Kann auch nicht sagen welche ich habe. Wie schon einmal gesagt kommt er mir etwas weicher vor wie der Mühle Silberspitz, bin aber sehr zufrieden mit dem Pinsel, erzeugt bei allen von mir verwendeten RC,s einen wunderbaren Schaum.

Gruß Micki
Gruß Micki

Erzengel

So, nachdem der von Oliver (kw) im ersten Post vorgestellte Shavemac jetzt schon seit ein paar Wochen in meinem Badezimmer ein neues Zuhause gefunden hat (dem MH sei Dank), wird es Zeit für einen kleinen Bericht:

Zunächst:
Oliver, keine Ahnung, warum Du dieses putzige Kerlchen zugunsten einer hässlichen ;D Pinsel-Horde aus dem Linksfahrerland ;D ;D ;D verstoßen hast, aber mir soll's recht sein. ;)
Denn wie man den Rasuren des Tages entnehmen konnte, verwende ich seitdem praktisch keinen anderen Pinsel mehr.

Wozu auch?
Der Shavemac liegt super in der Hand, die Verarbeitung ist top.
Der Pinsel hat, seit ich ihn habe genau 0 (in Worten: null) Haare verloren.
Die Besteckung ist dicht und weich, aber alles andere als schlabbrig.
Er kommt mit RC und RS gleichermaßen zurecht.
Er "frisst" das Rasiergleitmittel nicht in sich hinein, was mir als Gesichtsaufschäumer sehr entgegenkommt.
Ich muss den Schaum nicht mühsam aus ihm herauswürgen, meine Finger bleiben beim Aufschäumen trocken.
Der erzeugte Schaum ist cremig und feinporig, reicht außerdem locker für meine zwei Durchgänge (mit evtl. Feinarbeit).

Fazit: Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Der nette Kontakt mit Oliver und die resultierende Blitzabwicklung rundeten eine perfekte Transaktion ab.  dh:

Und lieber Oliver, jetzt erzähl' mir bloß nicht, dass diese seltsam aussehenden Simpsons-Dinger das irgendwie noch besser könnten...  ;D

Raphael

pollo

Hallo Erzengel
du sprichst mir aus der Seele
Im meinem Besitz befinden sich,1 Shavemac 26mm 1 E.Jagger 23mm 1 NoName 21mm 1 Acca Kappa Sauborste und 1 Chubby3 super ca.29mm alle Silberspitz  ;D ;D ;D
Mein drei Jahre alter Shavemac verrichtet seine Dienste perfekt ohne Fehl und Tadel dh:
Hatte bis jetzt keinen nennenswerter Haarausfall und er kommt mit all meinen RS/RC klar
Dagegen meine letzte Neuanschaffung der Chubby naajaa was soll ich sagen :(
Der Chubby ,,frisst" wie du sagst die RS/RC in sich hinein so dass die Menge an Schaum relativ dürftig ist egal was ich auch mache (Hybridschäumer)
Vielleicht weil er ist so dicht Bestückt ist (Vermutung) der Schaum reicht gerade so mit würgen für zwei Durchgänge
Für mich persönlich ist das leider kein Glücksgriff :(
Beim Shavemac das grasse Gegenteil erstklassiger Schaum mehr als genug
Den ersten Chubby habe ich nach fünf Tagen wieder zurückgeschickt
Laufender Haarverlust und ich rede nicht von zwei drei Stück sondern von 20-30 und vor allem wegen der verkürzte Borstenlänge von 1cm (angegeben mit 60mm Länge meiner hatte nur 50mm wie geht den sowas)
So große Qualitätsschwankungen bei Simpson ??? >:( >:(
Der zweite war dagegen absolut Top von der Verarbeitung  habe aber dieselben Schwierigkeiten mit dem Schaum irgendwie komme ich nicht klar mit ihm
Ich werde aber dem Engländer noch ein paar Chancen geben
Vielleicht liegt es auch an mir werde noch ein bissel üben
Lange Rede kurzer Sinn   Shavemac ist und bleibt momentan mein Pinsel NR.1 ;D ;D ;D
Grüße Alex

Douglashasser

@pollo: ist Dein Shavemac Silberspitz jüngeren Datums oder ist er schon etwas älter? Shavemac hat vor ca 2 Jahren die Haarqualität geändert, die neueren sollen weicher sein.

pollo

Hallo Douglashasser: Haarqualität geändert  ??? hab ich da was nicht mitbekommen  ???
Den Shavemac habe ich ca 2,5 Jahre
Wenn man ihn auf den Kopf stellt biegen sich nur die Spitzen leicht durch
mein EJ ist da wesentlich weicher macht schon fast einen Spagat und der Chubby ist natürlich wesentlich fester und dichter
Würde sagen der Shavemac liegt genau mittendrin
Gruß Alex