Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Douglashasser

Noch eine Anmerkung zum braunen Griff auf der rechten Seite: Ein interessante Variante, die mehrere gerade Auflageflächen bietet, um den Pinsel feiner zu führen. Da ich aber meinen RP mit der Faust umschliesse, ähnlich wie eine Bierflasche zum Beispiel,  war das nichts für mich. Und mein Favorit (gleich neben dem Rooney) gefiel mir gut wegen des leichten Knubbels, gibt ein besseres Handgefühl. Auch die Länge von ca 47 mm brauchts für mich, ich habe eher kleine bis höchstens mittelgrosse Hände.

Gesichtsschnitzer

Heute das erste Mal den 44140 http://www.shavemac.com/shop/product_info.php?info=p1089_Rasierpinsel-44140.html benutzt. Bin für das erste Mal sehr zufrieden, es war allerdings schon recht ungewohnt. Bisher hatte ich nur den Bock und die zwei unterscheiden sich schon sehr stark.
Das erste Problem war die Seifenaufnahme. Ich habe so gearbeitet wie mit den weichen Bock, also wenig Druck (bruach er ja auch nicht bei der lockeren Bindung). Dadurch hatte ich zu wenig Seife auf dem Pinsel. Das zweite Problem war, dass ich mit meiner normalen Aufschäummethode im Mug nicht so richtig zurecht komme. Den labberigen Bock kann man sehr leicht zwischen den Seitenwänden hin und her schlagen, was sich beim Shavemac als schwierig erweist, er ist sehr viel fester und hat nen kürzeren Griff.
Habe dann ein zweites Mal Seife genommen, den Pinsel fester in die Schale gedrückt und im Gesicht aufgeschäumt. Dort ging es dann richtig gut und ich bekam einen sehr festen, feinporigen Schaum, wie ich ihn mit dem Bock nicht hinbekomme! Das Gefühl ist ebenfalls toll, der Shavemac ist schön fest, aber die Haare fühlen sich totzdem sehr weich an! Bin rundum zufrieden!

Für das erste Mal war das alles nicht schlecht und ich freue mich darauf, wenn der Pinsel und ich uns besser aneinander gewöhnt haben. Denke, da werden extreme Schaumorgien auf mich zukommen, so wie ich es mag!

plautze

Na, das hört sich doch gut an!  dh:

Kanns auch gar nicht erwarten, meinen Thäter auszuprobieren...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Basti, freut mich für dich. Ich hatte vor dem Shavemac einen Mühle SSP, aber das war auch eine schlabberige Angelegenheit. Ich möchte jetzt keinem "Thäter-Jünger" (BoTO ;D) zu nahe treten, aber Shavemac baut durchaus ebenbürtige Pinsel, was ich anhand verschiedener Thäter-Modelle vergleichen konnte. Und die Macs sind dann auch noch günstiger.

Sollte man sich, vom Preisniveau her, beim einem 23er SSP sogar eine D01-Bindung gönnen, läge man +/- einem Thäter, befürchte aber, dass letzterer nicht mithalten könnte.

STIFFupperLIP

Zitat von: kw am 03. Februar 2009, 11:12:40
Ich möchte jetzt keinem "Thäter-Jünger" (BoTO ;D) zu nahe treten, aber Shavemac baut durchaus ebenbürtige Pinsel, was ich anhand verschiedener Thäter-Modelle vergleichen konnte.

Ohne zweifel baut Shavemac gute Pinsel (vllt. sind es ja sogar Thäter-Köpfe >D), aber die 4292 Edelholzvarianten sind noch einen Tick besser, als alle anderen Thäter und das nicht nur wegen des Griffes, vllt. haben die ja sowas ähnliches wie eine D01-Bindung, wer weiß.
(€0,02)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kw

@Burkhard: dass mit der D01-Bindung könnte durchaus hinkommen und den "leisen" Infos nach wäre es durchaus möglich, dass beide Firmen doch irgendwie die Köpfe zusammengesteckt haben; wenn auch nur in Bereichen.

Douglashasser

 Ich habe Herrn Blos per mail gefragt, ob Thäter die D01 Modelle produziert. Die Antwort steht noch aus.  Wahrscheinlich wird er  das dementieren.. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. warum sollte er?  Shavemac produziert doch jetzt schon sehr gute Pinsel, und D01 ist doch einfach nur eine festere Haarqualität.  Die frühereren Shavemacs sollten auch weniger weich und etwas fester gewesen sein.
Und um den schwarzen Metall Griff  habe ich auch als Griffmuster gebeten.

samonis

Mal ganz vorsichtig gefragt. Meint ihr nicht dass Herr Blos bald keinen Bock mehr hat eure ganzen E-mails zu beantworten, weil ihr wegen jedem Pups schreibt? Bei einer Frage hinsichtlich einer Bestellung oder mangelhafter Ware kein Thema, aber sollte man den wohl guten Service dieses Mannes so sinnlos strapazieren wenn gar keine Kaufabsicht da ist? ich denke nicht.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kw

@Samonis: a) habe ich bereits einen ;) und b) sind wir gegenüber den Interessenten aus Übersee noch harmlos. Nur weil wir im Heimatland der Macs wohnen, seien uns weiterführende Fragen, z.B. D01-Bindung, doch erlaubt. Okay, direkte Fragen zur Konkurrenz sind...mir fällt grad nix ein. ;D

uwe9

Zitat von: kw am 03. Februar 2009, 13:01:52
Nur weil wir im Heimatland der Macs wohnen, seien uns weiterführende Fragen, z.B. D01-Bindung, doch erlaubt. Okay, direkte Fragen zur Konkurrenz sind...mir fällt grad nix ein. ;D

.. Heimatland der Macs  ???  o) Macs nennt man eigentlich die Computer von Apple  ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Ich weiß...  ;) Na gut, Heimatland der Shavemacs.

Douglashasser

@samonis: Aus Dir klingt der Osten.lacht. Nein, ich glaube  nicht, dass Herr Blos von Shavemac und  auch grössere Erfolgsfirmen wie zum Beispiel Miele oder Playmobil, um auch mal zwei Positivbeispiele zu nennen,  sich generell  von Kundenanfragen "genervt" fühlen, wie Du schreibst.   Shavemac, Miele und Co haben kapiert, dass sie von ihren Kunden  leben. Und die nehmen  das Interesse an ihren Produkten ernst.
Das sind keine  Planwirtschafts-Staatskonzerne, die Kundenfragen  nerven, weil sie den Büroschlaf oder beim Ausfüllen der Formulare stören.

Ein 130 Euro Rasirpinsel ist ein Luxusteil für jeden Tag. Sowas möchte ich, wenns geht, auch mal in natura sehen und anfassen, bevor ichs mir kaufe. Nur zum Jux  würde ich mir keine Rasierpinselgriffe für 2 Tage leihweise schicken lassen. Ich stell mir die kaum in den Einbauwandschrank ins Wohnzimmer oder in den Hobbykeller.  ;)




kw

So hier mal ein Special-Deal von Herrn Blos (auf Anfrage der Jungs aus dem B&B-Forum). Vielleicht ist das für den ein oder anderen (auch preislich) inspirierend. :)

Special D01-Offer

casa05

Was meint ihr welche Kopfgröße ist am sinnvollsten? Als Beispiel dient der Shavemac Rasierpinsel SB1-173 den ich persönlich sehr gut finde. 21-23mm ist ja der Standard wenn man das sagen kann. Aber wie ist es wenn man 20 € drauf legt und sich ein 26mm Shavemac kauft. Bin mal gespannt in welcher Größe ihr euch euren Shavemac gekauft oder noch kaufen wollt.
Gruß Carsten

Gesichtsschnitzer

Also ich bin mit 23mm absolut zufrieden. Ich denke das ist für mich die Obergrenze. Mein Shavemac schäumt dermaßen und nimmt Seife auf, dass ich mir mehr nur schwer vorstellen kann. Reizt mich eigentlich nicht, denke, dass es dann auch eher unpraktisch wird...