Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baknip

Kürzlich habe ich einen neuen Rasierpinsel erhalten, den Shavemac Edition Colonia No.1, den ich ziemlich genial finde. Großes Dankeschön an Herrn Blos von Shavemac für die Umsetzung meiner Wünsche beim Pinselgriff, vor allem deshalb, weil er mehrere Versionen hergestellt hat, bis das Ergebnis so richtig schön wurde – jedenfalls für mein Dafürhalten. Der Griff ist elfenbeinfarbig und hat einen braungeflammten Einschub. Basis ist die Griffform 142, die sich gut halten lässt.
Der Besatz ist aus Silberspitze D01 mit einem Knotendurchmesser von 24 Millimeter, rund gebunden.

Freies Ausspucken verboten

SLB04

Wunderschöner Pinsel. Der Griff wirkt trotz unterschiedlicher Materialien, wie aus einem Guß. Wirklich tolle Arbeit von Herrn Blos.
Lieben Gruß
Alex

Mecky messer

super schöner griff!!!!!

vheezy

Genial!

Mal wieder einer mit "Habenwill"-Faktor.

lotse

Toll baknip! Ich gratuliere!
Das ist eine ausgesprochen augenfreundliche Griffgestaltung. Auch die Beschriftung - exakt und geschmackvoll ausgeführt.
Das setzt Maßstäbe. Die Shavemacgriffe gehören für mich zu den am besten ausgeführten Pinselgriffen. In diesem Fall so gut, daß niemand die tolle Qualität des D01 Knoten erwähnt...

LG Lotse

Piraten-Papa

Wieder mal ein sehr feiner Pinsel. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich mit dem Finger über die gravierten Schriftzüge der Shavemac's streiche. Da kommt kein noch so schöner Aufkleber ran.

lu20vt

Das ist eine Schönheit  :o

egmac

Endlich wieder einmal eine Schönheit! dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Hermanito

Eine richtige Schmücke würde ich sagen!

baknip

Hier der Shavemac Edition Opus Summum No.1 mit Zweibandbesatz.

Der Griff basiert auf dem Modell Shavemac 167 und kommt in hellgrünem Onyximitat im Stil der 1980er-Jahre. Der Griff schaut also anders aus als das gängige grüne Onyxmaterial. Der Knotendurchmesser beträgt 25 Millimeter (gemessen am Austritt aus dem Griff sind es 26,5 Millimeter). Kopfform ist flach mit 48 mm Besatzlänge. So, wie er unten zu sehen ist, wurde der Pinsel etwa zehn Mal verwendet.

Freies Ausspucken verboten

SLB04

Noch ein wunderschöner Pinsel. Die Griffform finde ich eh klasse und in der Farbe ist es ein richtiger Hingucker.

Im Vergleich zum Forumspinsel mit der ähnlichen Griffform (aus Ebenholz), kann man hier erkennen, wie die Proportionen aussehen müssen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen.

Ich hoffe Herr Blos wird diesen Pinsel (oder wenigstens diese Farbe), genauso wie den Edition Colonia No.1 in sein Angebot aufnehmen.
Lieben Gruß
Alex

wernerscc

Der Opus gefällt mir sogar noch besser als der überaus attraktive Colonia. dh:

Da könnte ich glatt schwach werden, zumal shavemac in meinem Fundus noch durch Abwesenheit glänzt.
Was lange währt wird endlich gut!

Oberloser

Wie ich soeben feststelle, wird der Colonia Nr. 1 nunmehr sogar unter Namhaftmachung seines Designers angeboten.  :D  

Auch dieses edle Griffmaterial ist für mich eine wunderschöne Alternative zu Holz und Kunststoff  dh:

Der ist aber noch nicht auf der Shavemac Page präsent, oder? Dieses Onyx jedenfalls noch nicht und die Sufu kann mit dem Namen ebenfalls noch nichts anfangen.

FEATHER

Shavemac-Pinsel bilden eine Qualitätsklasse für sich.
Formgebung und Ausführung der handwerklichen Tätigkeit heben sich deutlich ab!!

baknip: Dein COLONIA NR.1 ist eine wahre Schönheit!

Piraten-Papa

Zitat von: SLB04 am 07. April 2013, 14:34:50
Noch ein wunderschöner Pinsel. Die Griffform finde ich eh klasse und in der Farbe ist es ein richtiger Hingucker.

Genau meine Meinung.