Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KäptnBlade

Gratulation!
Ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schöner Pinsel!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Oberloser

Wirklich toller Pinsel, Alex - sowohl der Griff als auch der Knoten, obwohl ich kein Fan Shape "Fan" bin  :)  aber mit dem imho extrem kurzen Loft dürfte er den Backbone haben, den ich bei Fan Shape Pinseln bislang vermisst habe. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Du bringst ihn mit. ;)

lotse

Wow Alex!
Ein sehr schöner Bürstenhaarschnitt  ;)! Viel Spaß mit dem hübschen Stück!
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Pinsel, der ja in etwa ähnliche innere Werte mitbringt. Ich mag die gelweichen Haarspitzen auch, aber die Shavemachaare sind mir eigentlich lieber. Etwas strenger, aber nie pieksig wie ein Graudachs.

LG Lotse

baknip

Zitat von: SLB04 am 13. Februar 2013, 20:16:17
Dank Fan Shape relativiert sich der kurz gebundene Knoten.
Mit dem Pinsel werde ich meine Freude haben...

Das kann ich mir gut vorstellen. Unbenutzt schaut der Pinsel mit der flachen Knotenform recht ungewohnt aus. Aufgepilzt kommt dann der Aha-Effekt - sieht spitzenmäßig aus.
Freies Ausspucken verboten

Lord Vader

Finde den Griff absolut klasse! hat irgendwie auch ein wenig Retroflair wie die Mühledinger, die es im Moment gibt! Wirklich schön.

SLB04

Zur Ähnlichkeit mit den Mühle Retropinseln, muss man noch erwähnen, dass Shavemac, die schon etwas länger auf der Website hat. Nicht, dass einer auf die Idee kommt Herr Blos würde Mühle kopieren. ;)

Den Pinsel habe ich zwar erst 2 Mal ausprobiert, aber ich kann jetzt schon sagen, dass er mir sehr gut gefällt.

Ich hatte so meine Zweifel als ihn ausgepackt habe. Der Knoten erschien mir ziemlich klein, dann ist der noch sehr dicht gebunden und hat einen sehr niedrigen Loft. Ob er mir zu kratzig ist? Ob er genügend Schaum für 3 Durchgänge speichert?

Die Befüchtungen waren allerdings unbegründet und ich kann die Eindrücke die Lotse mit dem gleichen Pinselknoten gemacht hat nur bestätigen. Man spürt die Haare deutlich im Gesicht ohne dass sie sich kratzig anfühlen. Der Kopf öffnet sich leicht und bietet eine sehr schöne (für mich fast schon perfekte) Aufschäumfläche. Der Knoten gibt trotz der Haardichte den Schaum sehr gut ab und man kann den Schaum sehr präzize im Gesicht auftragen.

Nach dem Trocknen sieht der Knoten fast wie neu aus.
Lieben Gruß
Alex

lu20vt

Heute Morgen habe ich ein Paket erhalten, ist meine zweite shavemac Custom  ;D :o

Abmessungen 24x50  ;)

SLB04

Schönes Teil, Luis.

Der Knoten würde auch gefallen.
Lieben Gruß
Alex

lotse

dh:
Schöner Thäter von Shavemac! ;)
Sieht sehr gut aus Luis! Gratuliere!

baknip

Zitat von: lotse am 21. Februar 2013, 17:26:37
Schöner Thäter von Shavemac! ;)

Andersherum wird ein Schuh draus, denn die kunststoffverarbeitende Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist ja die von Shavemac. Da gibt es im US-Thread von Rudy Vey dieser Tage auch Bilder, die das verdeutlichen.

baknip

Rudy Vey, ein Deutschamerikaner, der in den USA als Hersteller von Schreibgeräten und Rasierpinseln unter anderem mit Shavemac-Knoten populär ist, hat bei Badger & Blade Fotos von einem kürzlichen Besuch bei Shavemac gezeigt. Zu sehen gibt es Herrn Blos, den Besitzer von Shavemac, bei verschiedenen Arbeitsschritten.

Hier der Link:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/335629-Shavemac-Visit-Lots-of-photos!

egmac

Das ist eine feine Doku! dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

mikri

Ganz fein gemacht, danke für's Einstellen baknip  dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

baknip

Ich finde die Bilderserie ebenfalls klasse. Vor allem bin ich überrascht, und zwar sehr angenehm überrascht, wie bodenständig-handwerklich es bei Shavemac zugeht. Das Ganze erinnert mich an die Gerätschaften, die bei Herrn Wacker im Kotten hinterm Haus stehen.

mikri

Genau das hat mich auch sehr positiv überrascht. Die WebSite sieht derart professionell aus, dass ich dachte, das müsse ein grosser Laden sein ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog