Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

Du trägst doch das böse in Dir Lord Vader  >D Du kannst der Macht nicht lange widerstehen  ;D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

egmac

May the Brush be with you! 8)

Lord Vader

vielleicht wird der licht-rasierpinsel ja noch erfunden, dann schäume ich euch alle in grund und boden!  >D >D >D

egmac

Gegen einen Shavemac brauchst du dann aber einen Chefmac!

Im Übrigen streichle ich jetzt meinen neuen Pilzkopf vorm Schlafen gehen und warte, dass er ein Abendgebet um einen neuen Bruder beginnt....... :D

Der Moloch

So, heute konnte ich meinen neuen 23mm Silberspitz einweihen. Was mir sehr deutlich auffiel, ist das starke Rückgrat im Vergleich zum feinsten Dachs. Man hört ja oft, der feinste Dachs soll besser für Seifen sein. Das kann ich nicht bestätigen. Der Silberspitz ist hier fiel fester (und gleichzeitig sehr angenehm). Ich finde diesen Kopf genau richtig. Mehr Rückgrat darf es meiner Meinung nach auch nicht sein, was meine negativen Erfahrungen mit dem kurz gebundenen D01 bestätigt.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Lord Vader

hast du den 23 mm als regulären pinsel gekauft? oder als D01 mit normal langer bindung?

Der Moloch

Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser

Lord Vader

also auch beim normalen schwabbelt da also nix. hast du zufällig einen vergleich zum thäter? sind die thäter mit der normalen bindung vergleichbar, oder braucht man da schon die D01, um dagegen anstinken zu können?

Der Moloch

Ich hatte leider noch keinen Thäter in der Hand.

Übrigens habe ich gerade zufällig etwas ganz Neues auf der Shavemac Homepage entdeckt: D01 2-Band

Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser

Lord Vader

was heißt denn d01 2-band? sind die noch dichter besteckt oder was?

Der Moloch

Ich kenne die Bezeichnung 2-Band lediglich von Simpsons Pinseln und habe darüber auch nur gelesen. Dort ist es das Beste was man bekommen kann. Bei Shavemac scheint es neu zu sein. In diesem Thread wurde es noch nicht erwähnt und ich habe es auch nur durch reinen Zufall auf der Shavemac Seite entdeckt, als ich das Drop Down Menü bei dem einem Pinsel öffnete.

Bei Badger & Blade bin ich auf das hier gestoßen:
http://badgerandblade.com/vb/showpost.php?p=1954109&postcount=80
Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser

Lord Vader

bei B&B herrscht also auch noch unklarheit. ich vermute aber, dass es eine noch dichtere und festere bindung ist. vielleicht geht es in richtung simpson. die sollen ja so unglaublich dicht besteckt sein, dass dman es kaum für möglich halten kann.

Der Moloch

Die Vermutung habe ich auch, eure Lordschaft. Allerdings wird das nichts für mich sein, da ich schon mit dem normalen D01 nicht klar gekommen bin. Den Traditionell Series Silberspitz finde ich mehr als fest genug. Wie man mit einem noch dichteren, noch festeren Pinsel arbeiten kann, kann ich mir schwer vorstellen. Das sollte man auf jeden Fall beachten, wenn man den Kauf eines solchen Pinsels in Erwägung zieht.
Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser

Rolf Power

Ich bin zwar nicht im Besitz eines 2- Band Pinsels, jedoch hab ich eine Antwort im NRF gefunden:
Dailysoap schrieb dort:

Was sind eigentlich 2- oder 3-Band-Pinsel?

2-Band-Pinsel beziehen sich auf eine Silberspitz-Qualität und sind anzutreffen zumindest bei Simpson, Rooney und Plisson.
2-Band-Pinsel mag es auch im Graudachs-Bereich geben, nur dann wird nicht mehr explizit von einem "2-Band-Pinsel" gesprochen.
Die Angabe bezieht sich auf die unterschiedlichen Farbzonen (Bänder, Bereiche) des Haarbüschels. Der dunkle Ring (dunkles Band) nennt man auch Spiegel. Sind darüber und darunter die Haare hell, ist das ein 3-Band-Pinsel (hell, dunkel, hell). Sind die Haare von unten nach oben dunkel und darüber hell, ist das ein 2-Band-Pinsel (dunkel, hell). Die meisten Pinsel (ob Silberspitz oder nicht) sind 3-Band-Pinsel.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Lord Vader

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die farbgebung der haare einen sochen aufpreis rechtfertigt! zumal ja die silberspitzen (also die dreibänder) als das non plus ultra gelten. weswegen sollte man denn dann eine "schlechtere" haarqualität zu einem höheren preis nehmen? leuchtet mir nicht ein. oder gibt es beim dachs haare, die oben schwarz sind und die noch viel besser als silberspitzen sind?

was auch gegen die theorie spricht, die D01-ein band haare müßten dann ja einfarbig sein. abgesehen davon kann man bei shavemac - soviel ich weiß - mit der konfiguratortaste lediglich die knotengröße oder die dichte der bindung bestimmen. ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.