Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Moloch

Bei Shavemac gibt es jetzt einen neuen Pinsel, der im April zum Einführungspreis angeboten wird. Ich würde sagen, 21mm mit D01 Bindung für 86,60 klingt sagenhaft. Soweit ich weiß ist das noch günstiger als die Badger&Blade Sonderaktion. Ich denke, ich werde bald zuschlagen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

AlterFreund

Wo hast du das gefunden? Auf der Seite fand ich gerade keinen Hinweis?
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Der Moloch

Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

plautze

Der Preis ist super und es juckt mich in den Fingern, aber der Griff... der Griff... o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

Je öfter ich mir den Pinsel anschaue, um so besser gefällt mir der Griff. Das ist doch echt mal was Anderes!  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

harrykoeln

Zitat von: Tim Buktu am 10. April 2009, 19:35:39
Je öfter ich mir den Pinsel anschaue, um so besser gefällt mir der Griff. Das ist doch echt mal was Anderes!  :-\
...
Tjaja, Katze frisst Mäuse, ich mag sie nicht...
Den Griff find ich schon  - na, sagen wir einmal - strange! Wenn es um die Borstenqualität geht, die wird über jeden Zweifel erhaben sein.

So hab ich gestern abend wieder nen Test gemacht.
Die Testbedingungen, wie ich sie für meine beiden Amis beschrieben hatte find ich sehr gut, um zwei Pinsel direkt miteinander vergleichen zu können. Also im selben Pott einweichen lassen, jeweils 20 (oder nach Gusto) Umdrehungen auf derselben Seife (ToOBS Sandelholz RS), rechte Hand, rechte Hälfte, linke Hand, linke Hälfte (erinnert mich ein bißchen an - Danielsan - links auftragen, rechts polieren...), will sagen: die Rahmenbedingungen sind halt wirklich identisch. 
Jedenfalls hab ich gestern meinen Chubby 3 (Super) und den kleinen aufgepimpten Shavemac mit dem Acrylgriff zusammen gesichtsaufschäumend benutzt. Jeweils eine Gesichtshälfte und was soll ich sagen... ich bin immer noch von dem kleinen begeistert - um genau zu sein, von Tag zu Tag mehr. Definitiv: in der Chubby-Liga spielt der schon mit. In Sachen Rückgrat steht der Kleine dem Chubby in nichts nach. Einzig sein größerer Kopf schafft dem Simpson Vorteile. Das Einschäumverhalten ist gleich, siehst Du von der Größe ab.
Ich bin rundum zufrieden mit dem "kleinen Wolf im Schafspelz"!

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Der Moloch

An diejenigen, welche sich die April-Neuheit bestellt haben: ist euer Pinsel schon rausgegangen?
Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser

Der Moloch

Sicherlich kennen viele Joels Review des 30mm Shavemacs auf Badger&Blade. Der Pinsel dort scheint mir extrem dicht besteckt zu sein. Hat sonst noch jemand ein vergleichbares Modell und kann die Eindrücke aus Übersee bestätigen?
Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser

STIFFupperLIP

Moin,

heute ist die Neuheit April 2009 nach genau einem Monat geliefert worden.

Feinster Dachs
Flacher Kopf
elfenbeinfarbiger Griff
Gesamthöhe 100mm
Kopf 21mm
Haarlänge 48mm

Endlich habe ich den passenden Pinsel zum Forumsmuttle  dh:

der Griff ist sehr ergonomisch und läßt den kleinen, wie wild im Muttle kreisen

im Vergleich zum Duke 3 sieht er zierlich aus

ist aber ähnlich dicht gesteckt, mit der geringe Haarlänge und Dichtigkeit ist er ideal für den Gesichtsschäumer

der Vergleich zum Edelholz Thäter ist, wie David und Goliath  :o

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Der Moloch

Hier mal zum Vergleich der neue Pinsel in D01-Qualität frisch aus der Packung.

Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser

Der Moloch

Heute wurde das erste mal mit dem Shavemac D01 aufgeschäumt und ich muss euch sagen, es war etwas völlig anderes. Der Pinsel hat ein enormes Rückgrat, ohne dabei im geringsten zu kratzen. Die Kombination aus der D01-Bindung und dem kurzen Besatz scheint ein richtiger Knaller zu sein. Ich bin jedenfalls begeistert.

Hier der Vergleich mit meinen anderen Pinseln, EJ Super XL, Shavemac 21mm feiner Dachs

Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser

Bengall Reynolds

Aber dieser Griff!?!!?!?
Um Himmels Willen,
für mich sind die Grenzen des guten Geschmacks eindeutig eingerissen worden....  :-X
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

uwe9

... erinnert mich irgendwie an nen Feuerzeug ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Der Moloch

Ich finde den Griff sehr gut. Spielereien wie vernickeltes Metall oder edles Holz bedeuten mir nichts, mir kommt es nur auf die Ergonomie an. Der Griff macht nämlich genau das, was ein Griff soll, nur besser als die meisten andere Griffe. Er ist für mich also neben dem exzellenten Kopf ein weiterer Pluspunkt des Pinsels.
Aqua | Kosmetika
Deutsch    Wasser    
Herkunft    Wasser