Ländertypische Rasurprodukte

Begonnen von Tim Buktu, 09. August 2008, 10:21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Sehr interessant fände ich, wenn es möglich wäre einen Thread aufzubauen, in dem nachgelesen werden kann, in welchen Ländern es welche typischen oder speziellen Rasurprodulkte gibt.

Ich könnte mirr auch vorstellen unter bestimmten Ländern Produkte anzugeben, die dort besonders günstig zu bekommen sind.
Vor allem in der Urlaubszeit ist das ja sehr interessant. Für Kleinigkeiten kann man gelegentlich Verwandte und Freunde beauftragen.

Wie seht ihr das - ist das machbar?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

moviemaniac

Ich fange mal mit meinem Land (Österreich) an:

Produkte aus Österreich:

Rasierseifen:
- Haslinger (in kleineren Spezialgeschäften anzutreffen)
- Knize Ten (noch nie im Laden gesehen)

Pflegeprodukte:
- Haslinger (s.o.)
- Alt Innsbruck (noch nie gesehen)
- Österr. Pitralon (überall erhältlich)

Produkte aus anderen Ländern:
Das übliche Gedöns halt, nicht anders als in Deutschland.

Tim Buktu

Vielen Dank movie!

Jetzt würde ich mir einen Beitrag über Bulgarien wünschen! Meine Tochtew fährt da bald hin und sollte mir doch auch was mirbringen können!  ;D

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Hallo,

ich fahre Anfang Dezember nach Südafrika und könnte mir vorstellen, nicht allzu typische Rasier-/Pflegemittel, aber Dinge aus dem Bereich der Rasurutensilien zu bekommen, vermutlich aber Richtung "Zweckentfremdung". Kennt dennoch jemand etwas?

P.S. Nach der Rückkehr wird die Ausbeute natürlich hier präsentiert, sofern bekommen.

moviemaniac

In Südafrika solltest du auf exzellente Export-Rasiermesser aus Solingen stoßen :D

kw

James

In drei Wochen geht's nach Schottland, Island, Grönland, Kanada und USA. Mal schauen, was ich da ergattern kann!

Hat jemand einen Tipp vorab?
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Markusdergraf

Zitat von: James am 10. August 2008, 12:18:03
In drei Wochen geht's nach Schottland, Island, Grönland, Kanada und USA. Mal schauen, was ich da ergattern kann!

Bei so viel Ländern zunächst einmal sehr viel Geld,bzw. Kreditkarte einpacken  ;D ;D ;D.

Jambo

Zitat von: James am 10. August 2008, 12:18:03

Bei diesen beiden fallen mir spontan sämtliche Gillette--Hobel ein, speziell aber Adjustable, und wegen Schottland evtl "Material" aus Sheffield, also Rasiermesser. Evtl. da ebenfalls in Antiquitätenläden und evtl. auf Flohmärkten. Zu RS + RC werden alle Deine bereisten Länder etwas zu bieten haben. Bis auf Island!! Da brauchen sie wahrscheinlich die Bärte, um zu warmen Gesichtern zu kommen  :D ;D. Viel Spass auf jeden Fall jetzt schon dort überall!
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

James

Danke für die Tipps! Primär will ich nach "Software" schauen, den einen oder anderen Duft und die eine oder andere Seife erstehen. Auf dem US-Markt gibt's ja einiges, was hierzulande nicht zu bekommen ist, z.B. die Düfte von Banana Republic. Vielleicht finde ich in GB auch ein Schnäppchen von Edwin Jagger...  :D Und in Grönland eisgehärtete Klingen.  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Tim Buktu

Manchmal hilft ja eine Wiederholung:

Kann jemand spezielle Rasurprodukte aus Bulgarien empfehlen?
Würde mich freuen wenn´s da was gäbe. Hmmm...
Hoffnung langsam aufgeb... :'(

herzi

Aufgeb, warum? Wo hast Du denn gefragt? Muß ich überlesen haben.

Karo von AlenMak. Einfach Klasse
http://www.alenmak.bg/site/products/en/9/17

Viking von Aroma. Sehr gut, vor Allem das AS Gel
http://www.aroma-bg.com/products/index.php?cat=1&cat_id=8&sub_cat_id=51&lg=en

ARGO Neo von Ventoni. Auch sehr gut, ich kenne aber nur die Silver RC. An Anderem wäre ich sehr interessiert
http://www.ventoni.com//products_list.php?lang=en&lineid=16

Klasse Hautpflege der Max-RC, die AS kenne ich nicht
http://www.bpg.bg/bulgarianrose/cosmetics/max.phtml

Happy Life RC
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1894.0

Da hast Du einiges zu testen. Meine Empfehlung ist ganz klar die Karo und davon die ganze Serie, außer vielleicht dem Dosenschaum. Viking und ARGO Neo sind aber auch sehr gut.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

@ Herzi: 3. Post!  ;)

Zitat von: Tim Buktu am 09. August 2008, 11:15:42
...
Jetzt würde ich mir einen Beitrag über Bulgarien wünschen! Meine Tochtew fährt da bald hin und sollte mir doch auch was mirbringen können!  ;D

Jetzt hat sich´s aber gelohnt! Vielen herzichen Dank!  :)

Mark

Zitat von: moviemaniac am 09. August 2008, 10:55:20
Rasierseifen:
- Knize Ten (noch nie im Laden gesehen)

TDS hat seit kurzer Zeit die Knize Ten RS. Allerdings habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen, dass der geruch überhaupt nichts mit dem gleichnamigen EdT zu tun hat, was mich bisher davon abgehalten hatte, diese RS zu testen. Knize Ten ist nämlich mein absolutes Lieblings-EdT.

Liebe Grüße

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Tim Buktu

Hallo zusammen,
heute würde mich interessieren, was es denn in Italien so alles gibt.

Was ich kenne:

Proraso
Valobra
und diesen mächtige weichen Klotz Seife mit dem lustigen Bild. Riecht wie die Valobra nach Mandel, nur nicht so gut, irgendwie künstlicher. Im direkten Vergleich.