Einweichwirkung div. Rasierseifen

Begonnen von Schnurrbartträger, 25. April 2012, 20:37:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

Ich fand folgende Software als sehr gut aufweichend:

I Coloniali Mango, Kappus Nautik RC, Proraso Alt, Castle Forbes Limes und die Musgo Real RC

nessuno

Klar Kabinett
Dr. Dittmar Spezial
Golddachs
Arko Stick

Lu-Ku

meinen Bart weichen besonders gut ein:
I Coloniali RS
SIM
Tabac RS
Cella extra etxtra purissima
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Peter

Die stärkste Einweichwirkung scheinen bei mir die Golddachs und die Arko zu zeigen.
Letztlich komme ich aber mit jeder der ca. 30, 40 getesteten Seifen und Cremes bestens zurecht.

rubberduck

Also ich habe auch schon Einiges an Seifen ausprobiert und auch viele RC's.

Die Klar selbst habe ich noch nicht versucht, weil mir der Rosenduft einfach nicht liegt und ich das nicht mal probieren möchte, deshalb kann ich über sie auch nichts sagen.

Was ich allerdings sagen kann, dass für mich die Arko noch einen Ticken besser aufweicht als die Golddachs.

Ich dachte lange, das wäre wirklich schiere Einbildung, dass die Arko AUCH DIESBEZÜGLICH eine ganz ganz wunderbare RS ist (und ich gestehe jedem zu, den anfangs stark ausgeprägten Duft nicht mögen zu müssen!!!). Aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich keine andere Rasierseife kenne, wo die Rasierklinge so mühelos durch die Stoppeln geht wie bei der Arko. Ich bilde mir ein, dass ein "arkotisiertes" Barthaar weicher ist und mit weniger Kraft von einer Rasierklinge durchgeschnitten werden kann. Aber wie bei so vielen anderen Teilbereichen der klassischen Nassrasur, so sind auch hier die Eindrücke sehr unterschiedlich und was für mich herrlichst funktioniert, muss nicht zwangsläufig für jemand anders ebenso gut funktionieren!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Brauer

Das ist auch so, rubberduck. Die Klar Kabinett, ist in der Beziehung allerdings noch einen Tacken "brutaler" als die Arko
(bilde ich mir ein) die Monsavon kann bezüglich Einweichwirkung der Arko aber auch das Wasser reichen, die La Toja meiner Meinung nach auch. Die hervorstechenste Eigenschaft (nach meinem Empfinden) der Arko, ist der Hautschutz während der Rasur, den die Mon... ähnlich gut beherrscht. Zwei günstige RSsen mit hervorragenden Eigenschaften halt.

Schnuppi

I Coloniali Mango RS
I Coloniali Rhabarber RC
Kappus Nautik RC
Mitchell's Wool Fat RS
Sapone da barba Vegetale alla Mandorla RS
Arko RS + Proraso RC (alte Version)

... die waren bei mir besonders gut in Sachen Einweichwirkung.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Manyx

Für mich zählt auch die Arko zu den besten Einweichern, aber auch die Hautpflege finde ich bei ihr grandios!
Zur Zeit nutze ich allerdings sehr gerne den Arko- Golddachs- Mix.
Für mich eine sehr sehr geile Kombi, was Geruch, Pflege, Gleit- und Einweicheigenschaften betrifft.

Heresy

Irgendwann traue ich mich doch wieder, die Arko RS hervor zu kramen.

Letzte Anwendung:
"Was hast Du denn da wieder für Zeug verwendet?!"
"Arko Rasierseife, Schatzi. Eine sehr gute türkische Seife."
"So riecht´s auch!"
Gesprächs-Ende

Bei Arko RC gab´s noch nie Beanstandungen.
Gruss, Rainer

Brauer

Rainer, Du muss die auslüften, und nach der Rasur auch abspülen ;)

uwe9

... oder garnet erst auspacken >D ;D

Ich war gestern wieder von der bei mir hervorragenden Einweichwirkung der Valobra Menthol begeistert :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

franz

Zitat von: uwe9 am 29. April 2012, 12:07:00
Ich war gestern wieder von der bei mir hervorragenden Einweichwirkung der Valobra Menthol begeistert :D

die Valobra Menthol steht bei mir auch wieder an. Vor knapp einem Jahr verbannt weil ich sie nicht mehr sehen konnte, habe ich jetzt wieder Lust sie zu benutzen  :D

btw@Heresy

mit ging es mit meiner Frau und der Arco auch nicht anders. Geraspelt wurde sie in der Küche mit ihrer Gurkenraspel und gelagert halt später im Bad. Kannst dir ja vorstellen wie alle drei gerochen haben  ;D ;D ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Manyx

mmmhh, Gurke á la Arko dh:

Im Ernst, den Arko Stick einfach offen stehen lassen oder wirklich in Scheibchen schneiden, über Nacht ausduften lassen und dann irgendwo reindrücken.

franz

... mich selber stört der Geruch nun gar nicht! Früher konnte ich ihn null ab, aber inzwischen find ich ihn zitrisch-erfrischend und irgendwie "sauber/rein"   dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

Funktionsseife ist es die Arko, will ja nicht jeder in Schönheit sterben ;D