Kaufberatung Neuling

Begonnen von G-Moesel, 25. April 2012, 09:17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rantanplan

Hallo, ich kapere diesen Thread mal... ;)

Bin auf der Suche nach einem Pinsel, feines Dachshaar oder besser Silberspitz für ca. 30 Euro. Nutze das gute Stück auf der Arbeit im Waschraum, ergo sollte er ein paar Reisen zwischen Wohnung und Arbeit im Dösschen abkönnen - aber keiner von diesen Reisepinseln sein. Ebenfalls gleich mitgesucht wird natürlich der passende Halter.

Bisher in der Auswahl habe ich

- den Bock

- Dr. Dittmar Rasierpinsel aus Mangoholz Silberspitzen-Zupf
wobei ich das Mangoholz nicht ganz so schön finde, also vielleicht ein anderes wählen würde.

Danke für eure Ratschläge!

Izrahvil

Ich würde dir dann einen Bock empfehlen. Habe selber keinen aber diese Pinsel sollen wirklich sehr gut sein.
Den von Dittmar ist aus Silberspitz "Zupf". Die Haare werden wohl nicht so weich in den Spitzen sein wie man es sonst von Silberspitzen kennt.

In der Preisklasse einen guten Silberspitz wirst du nicht oft finden. Gibt sehr wenige.


Ich würde dir einen günstigen DM-Dachspinsel empfehlen. Für Zuhause kannst du dann einen etwas besseren Silberspitz kaufen.


henning

Frank Shaving Finest Badger. Irgendwo zwischen Normaldachs und Silberspitze, wobei die Tendenz vom Gefühl her zu letzterem geht. Oder gleich einen Silvertip von ihm. Es gibt kaum eine andere Möglichkeit einen guten Pinsel so günstig zu bekommen. Manchmal gibt es den passenden Halter auch direkt mit dabei:

http://www.ebay.de/sch/iantang19821024/m.html

Ciao

rantanplan

FS sehen gut aus, aber sie kommen aus China. Stimmt denn da die Qualität?

Könnt ihr einen günstigen Halter für den Bock empfehlen?

KäptnBlade

Du, sei mir nicht böse, aber über FS kannst Du Dich 31 Seiten lang informieren!
Die Entwicklung über zwei Jahre ist dort ersichtlich.

Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung für die Finest von Ian!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

SLB04

Die Qualität bei den Frank Shaving ist für den Preis sehr gut. Die Griffe sind sehr ordentlich verarbeitet. Ich empfehle allerdings keinen Silberspitz, lieber einen Finest Badger. Mir war der Silberspitz zu weich, die Haare zu dünn und bei meinem hatte ich immensen Haarverlust.

Ich habe diesen FS Pinsel und kann den für das Geld nur empfehlen.
Lieben Gruß
Alex

rantanplan

Habe jetzt den FS-Thread gelesen, das Preis-/Leistungsverhältnis sieht wirklich top aus. Allerdings mag ich diese Fake-Griffe nicht so sehr. Der Finest Badger Hair Shaving Brush With Black Plactic Handle #Richmond 22MM Knot gefällt mir und ist echt sehr günstig.

Werfe auch mal den Semogue 2020 in die Runde, wobei ich davon ausgehe, dass er nicht die Qualität des Bock erreicht?

henning

#37
Hör mal. Ich denke der soll "bloß" für den Waschraum auf der Arbeit sein. Warum also solch ein Aufriß? Du hast einige Alternativen. Je mehr dazukommen, um so größer wird die Verwirrung und um so schwerer wird auch die Entscheidungsfindung. In dem gesteckten Budget ist man dann auch irgendwann mit seinem Latein am Ende und im Moment kannst Du froh sein, schon so viele Alternativen zu haben, denn zu dem Preis gibt es sonst meistens reinen Dachs. Vom bloßen Ansehen her kannst Du die eh nicht beurteilen, denn entscheident ist wie er sich im Gesicht und in der Hand anfühlt. Da kann man hier jetzt viel erzählen, aber fast jeder empfindet ja doch anders. Ich würde jetzt mal einen der Pinsel bestellen, wobei man bei Frank Shaving natürlich die Lieferzeiten berücksichtigen sollte. Was meinst Du jetzt bei Frank Shaving mit Fake - Griffen, die hat doch so jeder andere Hersteller auch. Die haißen da nur manchmal anders. Die Qualität der Kunststoffgriffe ist bei F.S. sehr gut, geht Richtung Billardkugel.
Übrigens bekommt man im Karstadt oder ähnlichen Häusern, sowie in manchen Douglasfilialen, ganz gute Ginsel aus reinem Dachs, die in der Qualität des Haarbesatzes um einiges besser als ein Balea sind. Einen Blick sind die allemal wert. Meinen einfachen Mühle Dachs verwende ich immer wieder gern und diese Qualitäten tragen an Seifen auch besser ab, was der Schaumerzeugung zugute kommt.

Ciao

Brauer

Oder aber bei Baier anfragen H.Baier exclusiv, sehr netter Kontakt.

rantanplan

Stimmt schon, Henning. Aber das Vergleichen gehört ja auch zum Spaß dazu, oder? :)
Bin tatsächlich überrascht, wieviel Auswahl man schon im Einsteiger-Segment hat. Allerdings habe ich mich aufgrund der von dir angesprochenen Lieferzeiten gegen FS entschieden.

@Brauer
Habe mal nach H. Baier geschaut und bin auf den HANS BAIER EXCLUSIVE: Rasierpinsel, elfenbein gestoßen.
Von Vorteil wäre, dass ich bei dem Laden auch gleich Halter sowie Pinselbox bekomme und keine Versandkosten anfallen.

henning

Das wäre dann weit über den veranschlagten 30,- Euro. Wenn das egal ist, solltest Du das erwähnen, denn dann kann man ja ganz andere Sachen vorschlagen.

Ciao

Brauer

Na so weit nun auch nicht, inklusive Halter, und Versand ist auch drin.

rantanplan

Dachte, der fällt noch unter ca. 30 Euro. Mea culpa. :angel:

Wie seht ihr den denn im Vergleich zum Bock? Olivenholz ist natürlich noch eine Spur schöner.

Brauer

Der Bock ist meines Erachtens nach etwas fester gebunden, Baier sind schon recht "weich" und auch nicht bei jedem beliebt. Der Bock ist in jedem Falle auch ein sehr guter Pinsel, ohne Frage. Baier war halt nur mal ein Tip in der von Dir genannten Preisklasse.

In_Je_Ner

Zitat von: henning am 06. Oktober 2012, 13:02:22

Übrigens bekommt man im Karstadt oder ähnlichen Häusern, sowie in manchen Douglasfilialen, ganz gute Ginsel aus reinem Dachs, die in der Qualität des Haarbesatzes um einiges besser als ein Balea sind. Einen Blick sind die allemal wert. Meinen einfachen Mühle Dachs verwende ich immer wieder gern und diese Qualitäten tragen an Seifen auch besser ab, was der Schaumerzeugung zugute kommt.

Als ich mein erstes gekauft habe, bin ich auch zu Karstadt gegangen, da ich den Pinsel auch in der Hand halten wollte.
Das Ergebniss war ein guter Dachs Mühle - 35Euro(50€). War sogar reduziert, manchmal haben die echt sehr gute und günstige Angebote. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Der Pinsel schäumt sehr gut und piksen tut er minimal. Den Verwende ich gerne in Kombination mit RC, bei RS schwöre ich auf eine gute Omega Borste mit dem besten Massageeffekt den man haben kann.
Willkommen in meiner Herstellerecke