Kaufberatung Neuling

Begonnen von G-Moesel, 25. April 2012, 09:17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keramik68

Wenn es nicht unbedingt ein Pinsel mit Naturhaar sein muss,
werfe ich mal die Silvertip Fibres Pinsel von Mühle in den Raum.

rantanplan

Zitat von: keramik68 am 07. Oktober 2012, 15:01:53
Wenn es nicht unbedingt ein Pinsel mit Naturhaar sein muss,
werfe ich mal die Silvertip Fibres Pinsel von Mühle in den Raum.

Nee, die Silvertips sagen mir leider gar nicht zu.

Zitat von: In_Je_Ner am 07. Oktober 2012, 14:40:13
Zitat von: henning am 06. Oktober 2012, 13:02:22

Übrigens bekommt man im Karstadt oder ähnlichen Häusern, sowie in manchen Douglasfilialen, ganz gute Ginsel aus reinem Dachs, die in der Qualität des Haarbesatzes um einiges besser als ein Balea sind. Einen Blick sind die allemal wert. Meinen einfachen Mühle Dachs verwende ich immer wieder gern und diese Qualitäten tragen an Seifen auch besser ab, was der Schaumerzeugung zugute kommt.

Als ich mein erstes gekauft habe, bin ich auch zu Karstadt gegangen, da ich den Pinsel auch in der Hand halten wollte.
Das Ergebniss war ein guter Dachs Mühle - 35Euro(50€). War sogar reduziert, manchmal haben die echt sehr gute und günstige Angebote. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Der Pinsel schäumt sehr gut und piksen tut er minimal. Den Verwende ich gerne in Kombination mit RC, bei RS schwöre ich auf eine gute Omega Borste mit dem besten Massageeffekt den man haben kann.

Zufällig bekomme ich gerade Rabatt bei Karstadt und Kaufhof. Werde beiden nächste Woche mal einen Besuch abstatten und dann berichten.

rantanplan

Wie angekündigt war ich dieses Wochenende bei Karstadt, welcher tatsächlich über eine ganz passable Auswahl an Pinseln von Mühle verfügt. Entschieden habe ich mich aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses für den Basic 1 mit Dachshaar, weil er dort gerade mal 25 Euro kostet (sonst überall ca. 40). Lasse ich mir heute von einem Angehörigen mitbringen, der noch 15 % Rabatt bekommt. Denke, als Einstiegspinsel für die Arbeit taugt er schon. Mein nächster wird dann ein Silberspitz.

Jetzt wollte ich mir noch online zwei günstige Acryl-Halter (für Arbeit und zu Hause), eine Reisehülle, sowie RC, RS und AS bestellen. Und wenn wir schon mal am Geld ausgeben sind, nehme ich wohl gleich noch einen Mug. :angel:

G-Moesel

Danke für die Kaperung meines Threads, diese alte Wunsch nach einem besseren Pinsel ist wieder aufgetaucht ;)....

Hab jetzt vor 2 Wochen diesen Pinsel gekauft.

Laut Tracking ist das Päckchen heute in Dtl angekommen, also Daumen drücken, dass es am Zoll vorbeikommt und dann sollte es in den nächsten Tage da sein ;)...
Freu mich :)

MfG-Moesel

rantanplan

Nachdem ich hier so nett beraten wurde und schon reichlich Info's aufsaugen konnte, möchte ich auch mal ein Feedback von der ersten Rasur meines Lebens mit dem Pinsel geben.



Pinsel: Mühle Basic 1 Dachs (bei Karstadt für gut die Hälfte des Normalpreises ergattert)
RC: Musgo Real Oak Moss
AS: Proraso ASL

Geduscht, Pinsel ausgepackt und alles bereitgelegt. Hatte mich zum Einstieg für die Musgo Real entschieden, weil ich so neugierig auf den Geruch war. Pinsel reichlich warmes Wasser aufsaugen lassen, was auch recht gut funktioniert hat und dann wollte ich eigentlich im Gesicht aufschäumen, nur wollte das irgendwie nicht klappen. Sprich ein paar Kleckse Creme verteilt, nur schäumen wollte es trotz aller möglichen Pinseltechniken nicht ausreichend. Bin dann auf die Variante mit dem Aufschäumen in der Hand ausgewichen und die lief tadellos. Schnell hatte ich einen überaus sahnigen Schaum in der Hand, noch ein paar Mal leicht den Pinsel zusammen gedrückt und dann reichte das locker für einen Durchgang. Muss sagen, der Geruch von Oak Moss ist einfach herrlich. Die Rasur mit dem Mach3 Turbo (Ja, erstmal klein anfangen...) verlief trotz Drei- bis Fünftagebart grandios und ein Durchgang hätte eigentlich schon gereicht. Da ich die Tube allerdings offen weggelegt habe und etwas rauslief, was nicht verschenkt werden darf >D, habe ich noch einen Rest auf dem Kinn verteilt, wobei der Pinsel wohl zu wässrig war, aber um abschließend die schwierige Partie zwischen Hals und Gesicht gegen den Strich zu rasieren, hat es gereicht. Schließlich alles mit kaltem Wasser abgespült und das Proraso aufgetragen, die Kühlwirkung empfand ich als sehr angenehm und nicht zu kühl. Den Mühle habe ich mit warmem Wasser durchgespült, leicht ausgeschüttelt und ein bisschen rausgedrückt, wie man das auch macht, um den restlichen Schaum rauszubekommen. Insgesamt hat er vielleicht drei bis fünf Haare verloren.

Fazit: Haut nach eineinhalb Durchgängen vollkommen glatt, keinerlei Reizungen und ein Geruchserlebnis. Kein Vergleich zu stinkendem Aloe-Vera-Dosenschaum und Nivea AS. Absolut herrlich!

Vielen Dank ans Forum!

UliE

Heute habe ich mir einen Pinsel mit synthetischen Borsten bestellt, nachdem ich mich mit dem Thema "Dachse und Quälerei " beschäftigt habe. Es reicht, wenn ich mein eigenes Blut im Gesicht verteilte.

Gruß

Uli
Merkur 34C
Feather / Astra
MÜHLE - Rasierpinsel Silvertip Fibres S - CLASSIC 
Golddachs Classic
Nivea Aftershave Balsam