Rasur des Tages vom 22.04. bis 28.04.2012

Begonnen von AndreasTV, 22. April 2012, 04:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miro

Heute Freitag gab es:

Calani Getleman RS
GRF 2011 Dachs
R106 und Personna rot
Speick AS

Wünsche einen schönen Start in das (hoffentlich) sonnige lange Wochenende!

Heresy

#151
Als Einstieg ins lange Wochenende:

Haslinger Schafmilch [Premiere]
SOC Two-Band
Gillette HD Rocket ´53
Personna rot [4]
L´Oréal ASB


dh: und  dr: zugleich. Die Rasierseife ist einfach göttlich! Einweich- und Gleitwirkung und Pflege sind erstklassig. Um Längen besser als die anderen drei Haslinger, die Palmolive, die Nanny´s und die Valobra. OK, nach nur einer Rasur etwas früh, aber sehr sehr viel versprechend. Der Duft geht gegen Null und ist somit für mich eigentlich ideal, wenn ich mich vor dem Schlafengehen rasiere oder mit EdT bzw. AS mich nur beduften möchte. Das ASB ist dafür endgültig durchgefallen, da ich immer wieder nach dem Auftragen aus eigentlich unsichtbaren Verletzungen blute und es stundenlang brennt. Das wurde komischerweise mit der Zeit immer schlimmer. Ab in den Müll!
Gruss, Rainer

krähe

Zitat von: Heresy am 27. April 2012, 21:38:42

L´Oréal ASB[/b][/i]

[...]Das ASB ist dafür endgültig durchgefallen, da ich immer wieder nach dem Auftragen blute und es stundenlang brennt. Ab in den Müll!

:o Wie jetzt, Du blutest von dem L'oreal?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Heresy

Zitat von: krähe am 27. April 2012, 21:44:28
Zitat von: Heresy am 27. April 2012, 21:38:42

L´Oréal ASB[/b][/i]

[...]Das ASB ist dafür endgültig durchgefallen, da ich immer wieder nach dem Auftragen blute und es stundenlang brennt. Ab in den Müll!

:o Wie jetzt, Du blutest von dem L'oreal?

Nicht direkt. Ich vermute, dass das im L´Oréal enthaltene Silkon es ermöglicht, eine Art Kapillarwirkung zu erzeugen, die das Blut im verletzten Folikel nach außen transportiert, statt es im Haarkanal gerinnen zu lassen. Es kann passieren, dass ich mich rasiere und mit AS ablösche ohne irgend einen Kratzer zu sehen. Nach einer Viertel Stunde ist mir dann die Pflege nicht genug und ich schmiere etwas Gesichtscreme drauf (ohne Nebenwirkungen) oder aber die L´Oréal, die mich an einigen Stellen selbst nach dieser Zeit bluten lassen. Immer nur Punkte, aber immerhin.
Gruss, Rainer

krähe

Zitat von: Heresy am 27. April 2012, 21:52:21
Zitat von: krähe am 27. April 2012, 21:44:28
Zitat von: Heresy am 27. April 2012, 21:38:42

L´Oréal ASB[/b][/i]

[...]Das ASB ist dafür endgültig durchgefallen, da ich immer wieder nach dem Auftragen blute und es stundenlang brennt. Ab in den Müll!

:o Wie jetzt, Du blutest von dem L'oreal?

Nicht direkt. Ich vermute, dass das im L´Oréal enthaltene Silkon es ermöglicht, eine Art Kapillarwirkung zu erzeugen, die das Blut im verletzten Folikel nach außen transportiert, statt es im Haarkanal gerinnen zu lassen. Es kann passieren, dass ich mich rasiere und mit AS ablösche ohne irgend einen Kratzer zu sehen. Nach einer Viertel Stunde ist mir dann die Pflege nicht genug und ich schmiere etwas Gesichtscreme drauf (ohne Nebenwirkungen) oder aber die L´Oréal, die mich an einigen Stellen selbst nach dieser Zeit bluten lassen. Immer nur Punkte, aber immerhin.

Ja dann, weg mit dem Dreck!  ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

oversaturn



Freitag, 27.IV.2012

Predopobarba Vitos
Semogue 1438
JabonMan Edición Limitada Foroafeitado
Mühle R101 (2010)
Perma-Sharp Super
Thayers Witch Hazel Lemon
RSC Daily ASB




Lord Vader

Zitat von: Heresy am 27. April 2012, 21:52:21
Zitat von: krähe am 27. April 2012, 21:44:28
Zitat von: Heresy am 27. April 2012, 21:38:42

L´Oréal ASB[/b][/i]

[...]Das ASB ist dafür endgültig durchgefallen, da ich immer wieder nach dem Auftragen blute und es stundenlang brennt. Ab in den Müll!

:o Wie jetzt, Du blutest von dem L'oreal?

boa krass, dass mal ein produkt nicht vertragen wird und brennt, ist ja bekannt, aber dass es auch sowas gibt. meine herren. kann dir ebenfalls nur dazu raten, das Zeug so schnell wie möglich zu entsorgen.

Nicht direkt. Ich vermute, dass das im L´Oréal enthaltene Silkon es ermöglicht, eine Art Kapillarwirkung zu erzeugen, die das Blut im verletzten Folikel nach außen transportiert, statt es im Haarkanal gerinnen zu lassen. Es kann passieren, dass ich mich rasiere und mit AS ablösche ohne irgend einen Kratzer zu sehen. Nach einer Viertel Stunde ist mir dann die Pflege nicht genug und ich schmiere etwas Gesichtscreme drauf (ohne Nebenwirkungen) oder aber die L´Oréal, die mich an einigen Stellen selbst nach dieser Zeit bluten lassen. Immer nur Punkte, aber immerhin.

infabo

#157
Moin!

# Edwin Jagger DE87
# Feather (2)
# Vulfix Piccadilly Borste
# Gillette RC Menthol
# Balea ASB Energy Q10
# Alaunblock

Schon wieder diese Mikroblutungen mit der Feather, viele schließen sich nach der kalten Gesichtswäsche von alleine, die verbleibenden muss ich mit Alaun schließen. Das muss nicht sein - dabei ziehe ich den Hobel nur mit dem Eigengewicht und trotzdem gibt es sogar an den Wangen diese Blutungen. An flachen Stellen zu beißen, das schafft nur die Feather. Gegen den Strich rasiert die Feather nicht so angenehm wie man es eigentlich von einer scharfen Klinge erwarten würde - sie hakt.
Ansonst bin ich halbwegs gut rasiert, keine Reizungen oder Rötungen.
Die Klinge fliegt raus.

paton

@ infabo: nimm ne Lord, die ist immer gutmütig :)

Heute:

Merkur 45
Lord Super Stainless
FS Finest
Klar Klassik RS
Tüff AS

SLB04

Heute morgen:

- Veleiro Pre-Shave Seife
- 66-60 Hautnähröl
- Portman Square Notting Hill Shaving Cream
- Semogue Limited Edition 2011 Finest Badger Size 1
- Wade & Butcher The Celebrated Medium Size Hollow Ground Razor
- Floïd Masaje Genuino mentolado suave
- The Handmade Soap Company After Shave Soothing Cream

Lieben Gruß
Alex

uwe9

Moin :D

... angenehm erfrischende Valobra-Rasur :D

-Speick Seife
-FH09 gZk
-Asia-Personna + BM
-einfacher Mühle Dachs
-Valobra Menthol RS
-Pitralon Classic AS

Allen ein sonniges Wochenende 8)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

lotse

Heute früh:

Cedarwood & Vetyver von Nanny´s
Simpsons PJ2 Super Badger
6/8 unbekanntes Solinger Messer
Lotin Opaline

Wunderbar sanft rasiert in den sonnigen Tag :).

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht: Lotse.

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Wilkinson (Tiegel) RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel
- Merkur 34c mit
- Tiger (16), m-q-g
- Mennen Grand Large AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

miro


Cliffwalker

:: hjm Dachshaar
:: Speick RS
:: Merkur 15c mit ASP (2)
:: Proraso AS

Schönes Wochenende zusammen!