Tubenschlüssel

Begonnen von moregothic, 14. April 2012, 18:29:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moregothic

Ich hab mir letzte Woche in der Bucht zwei 4er Packs Tubenschlüssel für meine Rasiercremes gefischt. Gestern kamen sie an:



Einen hatte ich noch, der quetscht die La Toja, und die Derby-Tube braucht keinen da aus Kunststoff. Bleiben noch zwei in Reserve...

(ich hab tatsächlich nur 8 RCs gleichzeitig in Verwendung, ich n00b :D
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

ron

Zitat von: moregothic am 14. April 2012, 18:29:24
ich hab tatsächlich nur 8 RCs gleichzeitig in Verwendung, ich n00b :D

Nicht n00b, das ist multitasking mein Lieber! ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

UbuRoy

Die gibt's auch als metallisches Original für sehr dünnes Geld bei Manufaktum. Sind etwas stilvoller ;-)

Tim Buktu

Zitat von: moregothic am 14. April 2012, 18:29:24
Ich hab mir letzte Woche in der Bucht zwei 4er Packs Tubenschlüssel für meine Rasiercremes gefischt. Gestern kamen sie an:
...
Jetzt reichen die die Rasiercremes ja noch länger, willst Du keine neue mehr kaufen!?   ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ich habe neulich mal was ähnliches gekauft, allerdings nicht zum drehen, sondern zum schieben. Wird einfach immer weiter auf die Tube aufgeschoben. Finger weg, taugt nichts.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Erinnert mich immer etwas an diese Teile bei den Sardinenbüchsen  :D ... Eines der wenigen Dinge nach Denen ich seit Rasurforen - Zugehörigkeit noch Nie geschaut hatte.

Ich bleibe "Quetscher & Falter" ;), das schaut für mich dann doch etwas "Normaler" aus (und So schwer ist Das auch nicht eine Tube ordentlich bis zum letzten Quentchen zu entleeren).

MfG

Andreas

moregothic

Zitat von: hpstr am 14. April 2012, 22:42:42
Ich habe neulich mal was ähnliches gekauft, allerdings nicht zum drehen, sondern zum schieben. Wird einfach immer weiter auf die Tube aufgeschoben. Finger weg, taugt nichts.

Auch nicht bei Plastiktuben?
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Onkel Hannes

Gerade bei Plastiktuben nicht, zumindest nicht befriedigend. Für Plastiktuben waren sie aber gedacht, weil diese keine Tubenschlüssel mögen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

ammun-ra

Diese Dinger sind nicht schön, funktionieren aber auch bei Plastiktuben: http://www.tubenboy.de/
Grüße
ammun-ra

egmac

Wirklich sehr stilvolle Tubenschlüssel aus Metall sind bei jeder Crabtree & Evelyn Tube (Nomad, Siena) GRATIS MIT DABEI... dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

hanspech

Hallo Zusammen,

ich kann nur die klassische Tubenpresse aus dem Künstler- bzw. Friseurbedarf empfehlen -> Google "Efalock Tubenpresse"
Die Ausführung aus Metal ist extrem robust und hält, selbst bei täglicher Nutzung, vermutlich Jahrzehnte.

Grüße
Peter
.
..
...
"Planung ersetzt Zufall durch Irrtum."
Albert Einstein

Brauer

Halte es wie AndreasTV, ohne hat den meisten Stil, und bisher egal ob Plaste, Metall oder Elaste hab ich jede Tube
ohne diesen Kram leerbekommen. Aber wer mag.

Lord Vader

Zitat von: egmac am 15. April 2012, 22:33:15
Wirklich sehr stilvolle Tubenschlüssel aus Metall sind bei jeder Crabtree & Evelyn Tube (Nomad, Siena) GRATIS MIT DABEI... dh:

Leer bekommt man die Tuben auch so, aber die Crabtree & Evelyn-Dinger sind auch sehr stilvoll!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: egmac am 15. April 2012, 22:33:15
Wirklich sehr stilvolle Tubenschlüssel

...gibt es nicht.
Ohne ist am schönsten...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Manyx

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch noch nie über so einen Schlüssel nachgedacht habe. Ich ziehe sämtliche Tuben mit dem Pfalz voran über eine Kante, wodurch sie komplett leer werden und gleichzeitig schön glatt und sauber aussehen ;)