Super + Platinum

Begonnen von Alfred, 12. Oktober 2007, 21:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bengall Reynolds

Also die Dreaming habe ich ebenfalls mal ausprobiert.
Allerdings steht bei mir noch Goldhand Vertriebs GmbH auf dem Blister, was aber nicht heißen muss, dass es keine ASRC-Fertigung ist.

Für mich sind die Klingen nicht geeignet weil viel zu aggressiv.

Ich denke, wissen tue ich es auf keinen Fall, dass der Mehraufwand für den schicken Spender bei der Klingenqualität wieder eingespart wird.
Der Spender selbst ist allerdings für nen Gelegenheits-Hobler wie mich der pure Luxus  O0
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

Auf meinen steht auch Goldhand, auch auf den heute gekauften, wobei es sich um den deutschen Vertrieb handeln dürfte.

Bruder Tom

Ich habe die Dreaming-Klinge noch nicht getestet, aber in Stefan´s Forum haben ein paar Leute ihre Meinung dazu gesagt.
Leider sollen die recht mies sein. Also nicht zu vergleichen mit unseren beliebten Personna´s.

henning

Nein, so ganz stimmt das eben nicht. Hab mich da auch durchgelesen und von wegschmeißen bis Lieblingsklinge war alles dabei. Deswegen hab ich sie mir heute auch nochmal gekauft. Hab jetzt eine ältere Packung, eine vom Real und eine vom Extra. Wenn die Serienstreuung haben, müßte ich also was merken. Dürfte sich aber doch einige Zeit dahinziehen, bis ich Aussagen machen kann. Allerdings hat auch niemand die Klingen mit den Personna gleichgesetzt, Von der Qualität gehe ich mal nicht aus. Aber mancher verglich sie mit der Merkur, was sie ja mehr als brauchbar machen würde.
Ciao

herzi

Und, wie sind die Dreaming?  Hattest ja jetzt Zeit ;D
Gruß,
Stefan

henning

Oh nein, Da wirst Du aber noch warten müssen. Bin noch immer sehr mit den Astra beschäftigt. Und wenn ich die Dreaming teste, dann ja von allen Päckchen die ich habe, weil ich wissen will, ob es da Serienstreuung gibt. Die wurden mir nämlich zu kontrovers besprochen. Und dann sind da ja noch Super+ Platinum die irgendwann eintrudeln und die Supermax lassen mich auch nicht los.
Hilfe!!!
Ciao

henning

So, heute sind sie gekommen, die Super+ Platinum. In einem sehr kleinen Packen, so daß ich erst dachte, falsch beliefert worden zu sein:

Dann bin ich mal gespannt.
Ciao

Alfred

Die Verpackung hat was - die denken an unsereins.

Die Klinge mag ja identisch mit der roten Personna sein, egal ob sie es ist oder nicht - einen Unterschied gibt es: Das Papier klebt bei der Super+Platinum nicht auf der Klinge.

STIFFupperLIP

Ich konnte bis jetzt auch keinen Unterschied zwischen der Super + Platinum und der roten Personna feststellen, beides Top-Klingen.
Somit ist die Derby für mich passé, hab' sowieso nur noch 4 Stück und die Super + Platinum teilt sich jetzt mit der roten Personna Platz eins in meinen Hobeln.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

H. Herdick

So, heute sind sie gekommen, die Super+ Platinum. Es könnte ein Satz von Autor: henning sein, aber tatsächlich sind auch meine Klingen heute angekommen (vor etwa einer Stunde). Genau das gleiche, kleine Päckchen. Seit dem 16 Sept. habe ich auf die Klingen gewartet. Glücklicherweise kommen noch welcher (in 2 Monate oder so). Freu mich. Morgen geht einer im Fat Boy hinein. Yesssssssssssss ;D.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Dann viel Spaß und viel Glück damit Hermann.
Gruß,
Stefan

henning

Ich komme im Moment nicht mehr mit. Habe so viele Klingensorten. Irgendwann werde ich meinen Senf sicherlich zur + Platinum beigeben. Oder auch nicht.
Ciao

Alfred

Schon gemein - in meinem Adjustable-Klingeen-Vergleich hat sie Startnummer 1, kommt also gleich nach nummer 4, aber mit einem Hm, der gestrige Tag hat mich dazu animiert, gleich heute die Super+Platinum zum 4. Mal einzusetzen - unter identen, also göttlichen Bedingungen wie gestern die Souplex. Ganz ident nicht, denn die Super+ Platinum hat das große Los gezogen, und hat den Toggle gefüttert.

Fazit: Eine absolute Top-Rasur, der 4-er Vergleich im Adjustable hat ein ganz eindeutiges Ergebnis gebracht:

Die Super + Platinum hat dabei deutlich die Nase vorne. Zumindest 3 Rasuren lang konnte die Souplex halbwegs mithalten. Platz 3 geht an die Zorrik, die allerdings schon bei der 2.ten Rasur deutlich schwächer war - die Croma kann mit den anderen nicht mithalten.

budweiser

..werde Deinen Test mal nachstellen, Alfred. Leider stehe ich derzeit mit meinen Adjustables ein bißchen auf Kriegsfuß, aber wird schon wieder werden. Habe mich vielleicht zu sehr an den Progress gewöhnt....(der ist aber auch genial...)

Gruß

Achim

Alfred

Der Progress ist absolut genial - mein Liebling - aber ich habe keine 4 davon - und im Progess darf sowieso nur mehr die rote Personna ....