Super + Platinum

Begonnen von Alfred, 12. Oktober 2007, 21:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

James

Auch ich bin sehr angetan von der Super + Platinum. Nachdem ich eine im 38C ausprobiert habe, steckt jetzt eine im Feather portable. Die Klinge ist sehr sanft bei dennoch guter Rasurleistung. Leider sind sie derzeit bei txukman nicht zu bekommen. Da ist es doch umso besser, dass es den Mitgliederhandel gibt!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

herzi

Momentan verwende ich auch die Klingen. In letzter Zeit habe ich einige Verschiedene verwendet, auch um die Bestände etwas zurückzufahren. Die Exoten müssen ja auch mal weg ;)
Was mir aufgefallen ist ist, daß die Klinge absolut zur Spitzengruppe gehört so sanft und gründlcih wie die rasiert. Viele andere können da nicht mithalten.
Gruß,
Stefan

Pepe

Dank Burkhard (STIFFupperLIP) habe ich einige dieser m.E. hervorragenden Klingen.
Sie bescheren mir eine außerordentlich gute  Rasur. (glatt+sanft)
Sie gehört zu meinen persönlichen Favoriten neben Merkur und Personna (rot)

STIFFupperLIP

Zitat von: Pepe am 17. Dezember 2008, 14:35:41
Dank Burkhard (STIFFupperLIP) habe ich einige dieser m.E. hervorragenden Klingen.
Sie bescheren mir eine außerordentlich gute  Rasur. (glatt+sanft)
Sie gehört zu meinen persönlichen Favoriten neben Merkur und Personna (rot)

Habe die Klinge jetzt seit Sonntag im Parker 91R und ich muss sagen, die Super + Platinum löst so langsam die rote Personna, als meine lieblings Klinge ab. Respekt, das habe ich so nicht erwartet.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

rubberduck

Burkhard,

die Super + Platinum ist eine sehr gute Klinge!

Du sagst, dass sie langsam deine rote Personna als Lieblingsklinge ablöst. Von welcher roten Personna redest du? Es gibt ja mehrere Varianten davon. Die roten Personnas aus der amerikanischen Bucht, die von connaughtshaving.com bzw. DGM, und dann gibt es da noch die einzig wahre Rote Personna, die mit den chinesischen Schriftzeichen drauf.

Gesichtsschnitzer

Nu ja, nicht ganz sooo überraschend. Die Rote und Super+ werden in Israel wohl im gleichen Werk produziert, wird zumindest gemunkelt...auf jeden Fall sind beides tolle Klingen!

STIFFupperLIP

Zitat von: rubberduck am 17. Dezember 2008, 16:03:50
Burkhard,

die Super + Platinum ist eine sehr gute Klinge!

Du sagst, dass sie langsam deine rote Personna als Lieblingsklinge ablöst. Von welcher roten Personna redest du? Es gibt ja mehrere Varianten davon. Die roten Personnas aus der amerikanischen Bucht, die von connaughtshaving.com bzw. DGM, und dann gibt es da noch die einzig wahre Rote Personna, die mit den chinesischen Schriftzeichen drauf.

Ich habe die mit den chinesischen Schriftzeichen, aber ist schon ca. 1 1/2 Jahre her, seit ich die in USA geordert habe.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

rubberduck

Danke Burkhard,

das ist die "Queen of Personna"  :D :D

Markusdergraf

Die Super + Platinum gehören zu meinen absoluten Lieblingsklingen.Die passen praktisch zu jedem Hobel und sind echt gut.

Pepe

Zitat von: Markusdergraf am 04. Juni 2009, 15:04:17
Die Super + Platinum gehören zu meinen absoluten Lieblingsklingen.Die passen praktisch zu jedem Hobel und sind echt gut.

stimmt... dh:
...das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Dank STIFFupperLIP hatte ich ein Päckchen dieser ganz hervorragenden Klingen und konnte so ausgiebig und in verschiedenen Hobeln testen.
Fazit: unbedingt empfehlenswert

herzi

Das glaub ich. In einem Päckchen sind ja auch 100 Stück ;D

Das sind auch mit Anderen meine bevorzugten Klingen
Gruß,
Stefan

Pepe

@Herzi
sooooooo großzügig war STIFFupperLIP  nun auch wieder nicht ;D
Es handelte sich um EINEN Spender mit immerhin 10 Klingen  dh:

herzi

Ich weiß nicht was Du meinst. Die Super+ Platinum gibts nur im 100er Karton.
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: herzi am 04. Juni 2009, 15:31:55
Ich weiß nicht was Du meinst. Die Super+ Platinum gibts nur im 100er Karton.

hast gewonnen...ich hatte trotzdem nur 10 (zehn) Einzelklingen  :)

herzi

Gruß,
Stefan