Super + Platinum

Begonnen von Alfred, 12. Oktober 2007, 21:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

budweiser

...vielleicht kaufe ich mir davon noch so 1 oder 2 Stück auf Vorrat..bin jetzt 38..sollten bis zu meinem Ableben eigentlich..brrr..fürchterlicher Gedanke..neues Thema bitte... ;)

Gruß

Achim

Alfred

Budweiser - hast Du schon im Progress den Vergleich Personna und Super+ gemacht?

Mein Adjustable-Vergleich befindet sich ja jetzt längst in der zweiten Runde. Die jetzigen  4 befinden sich einfach noch eine Klasse weiter oben, auch wenn das natürlich gemein ist, sie sind ja frisch zum Einsatz gekommen, nachdem die Vorgänger schon ihr Leben ausgehaucht hatten.
Diesmal sind Feather, Platinum+Super, Personna rot und Derby im Test -  die Feather habe ich allerdings sanfter eingestellt. Das ganze findet in einer Art Blindtest statt.

Haltet mich nicht für verrückt, aber zwischen Super + Platinum und roter Personna empfinde ich Unterschiede, und zwar über unterschiedliche Chargen hinweg. Welchen Grund es dafür auch immer geben mag, die  Platinum+Super empfunde ich in den verschiedenen Adjustables als beste Klinge (kanpp vor Feather). Die Personna und die Derby empfinde ich hier als am ähnlichsten.

budweiser

Nein, habe ich noch nicht, werde ich aber demnächst mal tun. Habe derzeit eine Souplex im Progress, "Unfälle" mit dieser Kombination scheinen unmöglich zu sein, absolout sanfte Angelegenheit. Allerdings habe ich den Eindruck, daß man mit der Souplex eher nochmal nachrasieren muß als  mit Personna, Derby, etc.. Vielleicht werde ich bei der nächsten Rasur mit der Souplex mal den Klingenspalt etwas aggressiver einstellen.

Gruß

Achim

flash

Zitat von: henning am 18. Oktober 2007, 11:50:34
Oh nein, Da wirst Du aber noch warten müssen. Bin noch immer sehr mit den Astra beschäftigt. Und wenn ich die Dreaming teste, dann ja von allen Päckchen die ich habe, weil ich wissen will, ob es da Serienstreuung gibt. Die wurden mir nämlich zu kontrovers besprochen. Und dann sind da ja noch Super+ Platinum die irgendwann eintrudeln und die Supermax lassen mich auch nicht los.
Hilfe!!!
Ciao

Habe die Astra nun auch ausprobiert. Man kann sie nehmen, gegen die Super+ Platinum und auch gegen die Supermax (heute erster Einsatz) verliert sie.

Etwas eigenartiges fiel mir heite auf, als ich die Astra dem Hobel entnahm: Sie rostet!!
Hast Du das auch schon festgestellt?

Renato

An alle Interessenten dieser Klinge:

Habe vor ner Woche meine aus der US-Bucht gekauft.
Bezahlung per Paypal, Info über Status, und innerhalb einer Woche von USA nach Germany.
Darum kann ich den Verkäufer mit dem schönen Namen: Texascitybubba, sehr empfehlen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Markusdergraf

Die habe ich gerade eben verwendet.Sind wirklich für den Preis nicht schlecht.Kann es sein,daß es die bei Real nicht mehr gibt?Denn vor kurzem,als ich wieder einmal durch die Rasurabteilung streifte (reiner Zufall natürlich) habe ich sie nicht mehr gesehen.

Harzer

Die Super + Platinum bei Real  ???  ???
Meinst Du die Dreaming- Klingen? Hier im Real gibt's die noch.

Markusdergraf

Zitat von: Harzer am 13. März 2008, 20:43:08
Die Super + Platinum bei Real  ???  ???
Meinst Du die Dreaming- Klingen? Hier im Real gibt's die noch.
Das war mein Fehler,da das Foto der Dreaming Klingen hier drin war.Natürlich meinte ich die Dreaming.

Gesichtsschnitzer

Bei mir ist die Tage eine Großoackung Super+ Platinum angekommen. Eigentlich für einen Freund, aber natürlich musste die erstmal getestet werden.  ;)
War eine super Rasur. Sanft und gründlich. Irgendwie komisch, dass diese Klinge immer untergeht/ nur wenig beachtet wird, wenn über die Topklingen geredet wird. In den USA hat sie wohl eine weitere Verbreitung als hier. Sie steht der Personna in nichts nach, es wird vielfach ja auch gemutmaßt, dass sie identisch sind, oder zumindest aus dem gleichen Werk kommen.

Gegenüber den Personnas haben sie aber einen großen Vorteil: Es scheint bei ihnen keine Qualitätsschwankungen zu geben, wie sie teilweise bei den Roten vorkommen sollen, liegt vielleicht daran, dass die Super+ (meines Wissens nach) ausschließlich aus Israel kommt, während die Rote wohl in verschiedenen Ländern produziert wird. Der Preis ist eigentlich in Ordnung (~14 Euro), allerdings bietet der Verkäufer keinen Versandrabatt.

STIFFupperLIP

Gerade in meinem FatBoy hinterläßt die S+P einen hervorragenden Eindruck und sie hat die rote Personna verdrängt, dass sie aber zu wenig Beachtung findet...finde ich nicht 8)
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Lord Vader

die super + ist eine tolle klinge, besitze auch seit geraumer zeit eine kleine schachtel mit - jetzt nicht mehr ganz - 100 klingen. zwischen personna und super + gibt es wenn überhaupt einen marginalen unterschied, beides sanft gut und gründlich!

Renato

Vielleicht sollten wir, für all diejenigen, die solche Klingen kaufen möchten, die Bezugsadressen sammeln.

Meine kamen aus der US-Bucht Verkäufer: Texascitybubba

Mods: vielleicht verschieben in den Linkbereich? Ich habe es hier reingeschrieben da es kein direkter  Online-Shop ist.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Gesichtsschnitzer

Mit Beachtung meinte ich, dass der Name selten fällt.

Meine habe ich von dssokhey

Ich habe mich heute spaßeshalber in der israelischen Bucht rumgetrieben. Klingen aus Israel, müssten ja auch dort zu finden sein. Allerdings waren es nur die gleichen bekannten Anbieter aus den USA, die ihre Angebote dort eingestellt haben. Also auch die Israelis müssen ihre israelischen Klingen wohl in den USA bestellen. Verrückte Welt  ;D Schade, hatte auf eine billigere Bezugsquelle gehofft, wobei der Preis natürlich auch so im Rahmen ist  ;)

budweiser

Zitat von: Renato am 06. Oktober 2008, 19:41:51
Vielleicht sollten wir, für all diejenigen, die solche Klingen kaufen möchten, die Bezugsadressen sammeln.

Meine kamen aus der US-Bucht Verkäufer: Texascitybubba

Mods: vielleicht verschieben in den Linkbereich? Ich habe es hier reingeschrieben da es kein direkter  Online-Shop ist.

Hier gibt´s die Super Platinum schnell und unkompliziert:

http://stores.ebay.de/txukman_Hobby-Razor-Blades_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ390730018QQftidZ2QQtZkm

Gruß
Achim

flash

Zitat von: Alfred am 22. November 2007, 14:19:18
Budweiser - hast Du schon im Progress den Vergleich Personna und Super+ gemacht?

Mein Adjustable-Vergleich befindet sich ja jetzt längst in der zweiten Runde. Die jetzigen  4 befinden sich einfach noch eine Klasse weiter oben, auch wenn das natürlich gemein ist, sie sind ja frisch zum Einsatz gekommen, nachdem die Vorgänger schon ihr Leben ausgehaucht hatten.
Diesmal sind Feather, Platinum+Super, Personna rot und Derby im Test -  die Feather habe ich allerdings sanfter eingestellt. Das ganze findet in einer Art Blindtest statt.

Haltet mich nicht für verrückt, aber zwischen Super + Platinum und roter Personna empfinde ich Unterschiede, und zwar über unterschiedliche Chargen hinweg. Welchen Grund es dafür auch immer geben mag, die  Platinum+Super empfunde ich in den verschiedenen Adjustables als beste Klinge (kanpp vor Feather). Die Personna und die Derby empfinde ich hier als am ähnlichsten.

Hallo,
habe nun nach einiger Zeit des Testens (Derby und Personna rot) wieder eine Super+Platinum eingelegt. Grund war, dass ich mit der Derby wie auch mit der roten Personna regelmäßig Schwierigkeiten hinsichtlich roter Punkte am Hals hatte (hatte auch das Korken erfolglos ausprobiert). Die S+P hatte ich ja zuvor auch schon jahrelang benutzt, ohne dass es wirkliche Probleme gab. Und nun zeigt sie sich wieder (eigentlich immer noch) von ihrer besten Seite.

Also, ich habe den anderen Klingen ihre Chance gegeben, aber die S+P war und ist meine Nummer eins (Platz zwei Personna rot, Platz 3 Supermax, Platz 4 Astra, Platz 5 Derby). Was mach ich jetzt nur mir den Derby und Personna, die noch im Waffenschrank lagern? Na ja, mal sehen, vielleicht bekommen sie irgendwann mal wieder eine Chance.

Lg
flash