"Crema purissima per barba" von Tcheon Fung Sing

Begonnen von apollon, 11. April 2012, 21:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

apollon











Eine typische italienische Weichseife mit Mandelduft. Sehr guter Rasierschaum, tadelloses Einweich- und Gleitverhalten, sehr gute Hautverträglichkeit und mit einem Duft der nach meinem Empfinden von der Intensität zwischen der Valobra Crema di Sapone purissima und RazoRock Classic liegt. Von der Konsistenz fester als die Figaro Crema da barba und RazoRock. Bezogen habe ich diesen, wie ich finde, klasse konzipierten 125-ml-Tiegel für 4,25 €. Die Inhaltsstoffe dieser Seife sind auf dem zweiten Foto ersichtlich. Sie wird bei mir einen festen Platz im Bestand haben.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: apollon am 11. April 2012, 21:23:49
Eine typische italienische Weichseife

Tcheon Fung Sing?
Hört sich chinesisch an. Was hat es damit auf sich?
???
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

medler

Zitat von: hpstr am 11. April 2012, 21:40:08
Wo hast Du sie denn her?

Ich nehme mal an hier
Habe ich heute zufällig auch schon gesucht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

apollon

Ja, von Barbiere di Figaro. Dort gibt es sie auch als 1-kg-Stück. Ebenfalls empfehlen von TFS kann ich die Pura Crema da Barba Tabacco und Pura Crema da Barba Bergamotto Neroli (diese wurde bereits in diesem Forum von einem anderen User vorgestellt).

Noch zwei interessante Fundstücke aus einem Sammel-Thread zu italienischen Weichseifen:

Zitat von: Renato am 06. April 2009, 14:04:45
(...)

Tcheon Fung Sing Crema purissima per Barba.
Trotz dem Namens wird sie von einer kleinen Firma mit einer Frau (Paola Barale) in Turin produziert.
Probiert habe ich sie noch nicht, Herzi kann dann was dazu schreiben.
Sie ist imho nur regional verfügbar und da auf dem Lande verfügbar, gekauft habe ich sie in einem Tabacchi-Shop in den Bergen für 2,50Euro.

(...)

&

Zitat von: herzi am 21. Juli 2009, 11:00:58
Danke Renato. Die Cheon Fung Sing kommt in einem roten Kunststoffbehälter der sich unten trichterförmig verjüngt und daher sehr gut in der Hand liegt. Interessant für alle Nostalgiker ist vielleicht noch, daß der Behälter ausser dem kleinen Aufkleber mit den Inhaltsstoffen keinerlei Aufkleber trägt. Stattdessen prangen der Firmenname und die Bezeichnung des Produkts in erhabenenen Lettern auf dem Deckel. Der Kunststoff fühlt sich ziemlich hart und nostalgisch an. Würde ich den Behälter leer bekommen und müßte ich ihn einschätzen so würde ich seine Entstehungszeit auf 50er jahre schätzen.
Die Creme selber ist für eine Weichseife ziemlich fest. Schaum erzeugen geht sehr einfach und schnell und der Schaum bleibt auch stabil. Einweichwirkung ist tadellos, Gleitwirkung auch. Die Beduftung ist nicht intensiv, aber auch nicht sehr mandelig. Die Balance zwischen Mandelintensität und -natürlichkeit im Duft beherrscht für mich immer ncoh die Cella am besten.

Eine gute RS mit guten Eigenschaften. Am Interessantesten finde ich den Tiegel. Für mich ist und bleibt immer noch die Beste Mandelweichseifenrasierseife aus Italien die Cella im Kiloblock.