Kaufberatung

Begonnen von kube, 09. April 2012, 01:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izrahvil

Zitat von: Lu-Ku am 09. April 2012, 22:58:35
Meine Empfehlung, habe beide, bin von beiden begeistert:
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=1340&osCsid=b68915ce6b0eb42c1e3040d21e4cacb6
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=969

Ich habe ebenfalls beide Pinsel. Diese Pinsel (eigentlich ist es einer) sind wirklich super!
Der Ringmaß von 24mm ist auch das Optimum (mein Empfinden)

Einen Pinsel mit sehr viel Backbone würde ich nicht empfehlen. Nicht als ersten guten Pinsel. Lieber so ein Zwischending.

Ein Morris & Forndran ist wirklich ein top Pinsel zu einem Top Preis. Der hat alles was man sich wünschen kann. Alles andere ist nur noch Geschmackssache.

Einen Bock pinsel hatte ich nicht. Nur einen Hans Baier mit der besseren Haarqualität (Handselektiert bei HansBaier) der durch die langen Haare etwas labbrig ist. Hin und wieder ist es dennoch ein sehr guter Pinsel.

MrJelo76

Ich schmeiße dann mal ne frage in die runde.Mich wundert das bei vielen Pinsel Diskusionen selten der Name Kent fällt.Klar wenn ich die SUFU nehme bekomme ich genug Inhalte geliefert,schon klar.Aber kaum einer empfiehlt ein Kent.Sind die Nix? reine Neugier wenn man von guten (teuer) Pinsel spricht
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Sicknote

Ich finde Kent Pinsel recht schön, allerdings sind sie mir zu hoch gebunden und nicht dicht genug. Sie sind recht labberig und das mag ich nicht

MrJelo76

Okay. und die MF bekommt man wo? werde mir demnächst noch ein Pinsel zulegen und bin jetzt ein wenig an gefixt.Zu zeit ist ein Simpson Duke3 ein möglicher Kandidat.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

infabo

Zitat von: MrJelo76 am 10. April 2012, 07:11:52
Ich schmeiße dann mal ne frage in die runde.Mich wundert das bei vielen Pinsel Diskusionen selten der Name Kent fällt.Klar wenn ich die SUFU nehme bekomme ich genug Inhalte geliefert,schon klar.Aber kaum einer empfiehlt ein Kent.Sind die Nix? reine Neugier wenn man von guten (teuer) Pinsel spricht

Zitat von: Sicknote am 10. April 2012, 07:25:10
Ich finde Kent Pinsel recht schön, allerdings sind sie mir zu hoch gebunden und nicht dicht genug.

Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Immer wenn nach Pinselberatung verlangt wird, melden sich meist Forianer mit den gleichen Vorlieben: kurz gebunde Pinsel mit Rückgrat.
Dementsprechend fällt auch die Empfehlung aus. Das ist kein Vorwurf, ich empfehle ja bei unkonkreten Anfragen auch meinem Geschmack nach.

Zitat von: MrJelo76 am 10. April 2012, 07:45:45
Okay. und die MF bekommt man wo?

Beim Hersteller oder classicshaving.com.

SLB04

Bei einem Limit bis 200 € sind eigentlich alle Freiheiten gesetzt und Du musst es nicht mal annähernd ausschöpfen, um einen richtig guten Pinsel zu bekommen.

Ich würde den hier häufig erwähnten Thäter mit 24er Knoten nehmen. Ich hab den 22er und er ist einfach der beste Allrounder. Es war mein erster richtig guter Pinsel und es gab bisher keinen, der den in den Schatten gestellt hat.

Nicht zu fest, nicht zu labberig und sehr weiche Spitzen. Funktioniert sehr gut im Tiegel, wie auch im Gesicht.
Lieben Gruß
Alex

MrJelo76

Alles klar werde ich mich mal umschauen.Ich selber mag auch mein Semoque OC der hat ja auch rückrad und der loft ist nicht der längste.Deshalb kann ich mit den empfehlungen was anfangen.Merci
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

uwe9

... Shavemac ist sicher auch eine Empfehlung wert, zumal man sich dort einen Pinsel nach seinen Wünschen fertigen lassen kann :-)

http://www.shavemac.com/?language=de
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kube

Schöne Diskussion!

Der genannte Thäter hört sich ja wirklich gut an, zudem bin ich mit meinem kleinen Thäter ja auch sehr zufrieden, er ist mir eben nur ein bisschen zu klein.

Ist der Semogue OC wegen des 2-Band Besatzes viel härter oder steifer als der Thäter mit 24mm Ringmass?

Bzgl Simpsons-Pinsel:
Ist hier z.B. der Chubby 2 oder der Duke 3 besser geeignet fürs Mug-aufschäumen?

Il Barbiere AiA

Zitat von: kube am 10. April 2012, 11:17:40

....

Bzgl Simpsons-Pinsel:
Ist hier z.B. der Chubby 2 oder der Duke 3 besser geeignet fürs Mug-aufschäumen?


Da finde ich den Duke 3 besser für den Mug....
komplett kultur- und stillos

kube

Die Entscheidung ist nicht leicht für mich...
Sicher alles tolle Pinsel...

Ich glaube ich werde mich fürs erste für den Thäter entscheiden.
Bei den vielen Empfehlungen sind meine Bedenken zerstreut, ausserdem wird er hier gefertigt, was für mich auch ein Kaufgrund ist.
Obwohl mich ein Simpsons-Pinel auch reizen würde...

Ist der Unterschied zwischen normalem Silberspitz und 2-Band ein grosser?

Izrahvil

Silberspitze sind weicher in den Spitzen und haben weniger Backbone. 2-Band Pinsel sind weniger weich in den Spitzen, was nicht heißen soll, dass sie unbedingt pieksen müssen. Aufgrund der dickeren Haare haben 2-Band Pinsel mehr Backbone.
Alles Geschmackssache. Ich möchte beides nicht vermissen, daher habe ich unterschiedliche Pinsel.

Ich denke mit einem Thäter macht man echt nichts verkerht. Der 4125/1 ist ein super Pisnel. Der Ringmaß von 24mm ist sehr gut. Kleiner würde ich nicht gehen. Eventuell den 26er aber dazu kann ich nichts sagen, da ich keinen hatte. Mit dem 24er bin ich sehr zufrieden. Sonst hätte ich nicht den gleichen Pinsel zweimal daheim.

Als 2Band Pinsel würde ich wirklich einen MF empfehlen. Dieser ist in seinen Eigenschaften nicht so extrem wie andere 2Bänder. Die Spitzen sind recht weich und der Backbone ist zwar deutlich vorhanden aber es fühlt sich nicht gewaltig an wie andere 2 Bands.


KäptnBlade

Mir fehlt hier eindeutig noch der Vie-Long 16910! Ganz weit vorn.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

kube

Zitat von: KäptnBlade am 10. April 2012, 17:06:09
Mir fehlt hier eindeutig noch der Vie-Long 16910! Ganz weit vorn.

Danke für den Tipp,

ich suche einen Pinsel der grösser als mein jetziger (der hat 21mm Ringmass) ist - daher wirds der Vie-long mit 20mm wohl nicht werden...

vheezy

Dann eben den 16510. Den gibts in drei Varianten:

http://www.giftsandcare.com/en/catalog/the-pleasure-of-shaving/badger-shaving-brushes/premium-silvertip-badger.html (die ersten drei)

Ich hab den "normalen" und bin super zufrieden.

Edith sagt: "100!"  8)