Kaufberatung

Begonnen von kube, 09. April 2012, 01:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kube

Hi zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rasierpinsel anschaffen.
Zu meiner Ausstattung gehören bisher ein Wilkinson Sauborste und ein kleiner Thäter "4411/1".
Der Thäter gefällt mir recht gut, allerdings ist er mir ein bisschen zu klein.

Zur Zeit schäume ich ausschliesslich im Mug und massiere den Schaum vor dem 1. Durchgang kräftig ein.

Welche Pinselkopfformen empfehlen sich hierfür?
Sind die Chubby-Formen eher für Gesichtsschäumer gedacht?

Der neue Pinsel sollte natürlich wunderbar Schaum produzieren und sich im Gesicht möglichst angenehm anfühlen.

Dankbar für Tipps ist

Kube


thorstenb

Wieviel Geld darf es denn maximal sein?

kube

Ich dachte an eine Obergrenze von 200 Euro, die aber keinesfalls zwingend ausgeschöpft werden muss...

kube


Sicknote

Ich würde dir einen Thäter oder Morris&forndran empfehlen. Kauf für lieber gleich was richtiges

Brauer

In der Preislage bis 200 € bestimmt sicknote, ein Bock ist allerdings mit Sicherheit ein vernünftiger Rasierpinsel, wenn man nicht die 200 ausschöpfen will.

Fynn1177

Ich würde da eher zwei verschiedene holen.
Einen schönen Semogue OC und einen New Forest Zweiband.
Zusammen knapp über 100€
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Sicknote

Ein mf kostet um die 100 Euro

Brauer

Ist ja richtig, es gibt auch Thäter für knapp über hundert. Was ich meinte, ist Deine Aussage, er solle sich lieber gleich was "richtiges" kaufen, kann jemand "unerfahrenes" schlicht auch so deuten, dass die Bock halt nichts "Richtiges" seien, und damit einer Fehlinformation unterliegen. Persönlich würde ich ja wiederum Baier Pinsel empfehlen, muss man sich direkt an Baier wenden, wird man für einen aber auch keine 200 € los. Und was eine ganz heiße Empfehlung meinerseits bekommt, sind neben den bereits genannten Bock, die Zahn-Pinsel, hab nur keine Bezugsquelle zur Hand, die meinige macht nichts mehr.

MrJelo76

wollt mich ja da nicht dran beteiligen.Weil die Meinungen da arg auseinander gehen.Aber ich gebe da Fynn1177 recht.zumindest was den Semoque OC
angeht.Ein gutes preis-leistungs Verhältnis.Aber wie gesagt da gehen die Meinungen auseinander.kommt auch darauf an was Du möchtest.Ein gutes Arbeitstier oder gleichzeitig noch ein Wellness gerät.Für letzteres musst dann auch mehr bezahlen.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

kube

Hm, möchte mir erst mal nur einen Pinsel holen da ich eigtl. ja schon 2 habe...
Leider ist bei mir kein Laden in der Nähe wo ich die verschiedenen Pinselgrößen mal anschauen könnte,
sind die verschiedenen Ringmaße für bestimmte Einsatzzwecke oder ist das reine Geschmackssache?

@MrJelo76
es sollte schon ein komfortables Arbeitstier sein

Il Barbiere AiA

Ich würde mir auch einen Semogue Owners Club 2-Band holen.
Preis-Leistung ist unschlagbar.
MMn ist der Pinsel mehr wert, als das was er kostet.
Da machst du garantiert nichts falsch...
Gibt es eigentlich jemand, der mit diesem Pinsel unzufrieden ist?
Er produziert wahre Schaumberge und fühlt sich einfach fantastisch an.
komplett kultur- und stillos

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Sicknote

Es kommt auch drauf an was du möchtest. Für mich ist ein Baier oder Bock halt kein richtiger Pinsel. :D andere empfinden da, zu recht, anders. Wenn du etwas Rückgrat (oder wies heißt) haben willst, würde ich dir vom baier oder Bock abraten. Willst du wirklich weiche Spitzen haben trotz einiges an Rückgrat, ist der Thäter den lu-ku empfohlen hat das Richtige. Zwischen ihm und einem Bock liegen Welten. Wenn du noch mehr Rückgrat haben willst und trotzdem weiche Spitzen kauf dir den Semogue owners club 2band. Wie Il Barbiere geschrieben hat ist er im PLV kaum zu schlagen. Ein Morris & Forndran ist meiner Meinung aber dennoch ne Liga besser und kostet nicht viel mehr, wenn du etwas Geduld hast und beim Hersteller direkt kaufst.

infabo

Rückgrat-Welten zwischen Baier/Bock und Thäter. Dann nochmal ein Quantensprung zum M&F. :o ...ist das eine Wurzelbürste???
Ich würde wirklich gerne mal so einen Megabackbone-Pinsel probieren wollen.

Aber die Frage ist eigentlich: braucht man im Mug so einen megasteifen Pinsel?