Resteverwertung - bitte nicht steinigen!

Begonnen von jollo74, 07. Mai 2012, 08:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jollo74

Hallo zusammen,
Auch auf die Gefahr hin, einen Sturm der Entrüstung auszulösen ;), wollte ich Euch mal meine letzte Bastelarbeit zeigen:

Ich hatte noch eine ziemlich zugerichtete Joseph Rodgers & Sons Klinge 'rumliegen, deren Klingebreite dank eines extremen konkaven Verschliffs in der Mitte auf 3/8 zusammengeschrumpft war  :'(.

Da habe ich sie kurzerhand, na ja - es hat schon seine Zeit gedauert  ;), begradigt und mit einem Griff aus einem Stück einer alten Eichenbohle versehen. Der Erl ist mit Epoxydharz im Griff verklebt und zusätzlich mit einem 2 mm Eisenstift durch das Erlloch gepinnt.

Ich habe die Klinge "auf 0" geschliffen und, da das Messer nun als Schnitzmesser und nicht mehr für die Rasur dienen soll, mit einer 2x20° Mikrofase versehen.

Beste Grüße
Jörg

UbuRoy

Warum nicht. Nette Idee. Immer noch besser als Entsorgung einer abgerittenen Klinge.

Lord Vader

wenn so etwas das mittel der letzten wahl ist, sehe ich da auch nichts negatives drin. immerhin kann das messer so noch genutzt werden und wandert nicht in die Tonne.

franz

Und es kann bestimmt nicht jeder von sich behaupten, seinen Apfel schon mal mit Joseph Rodgers & Sons geschält zu haben.  8)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Rori

Ich halte das auch für eine Spitzenidee. Und eine tolle Ausführung dh:.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Fynn1177

Ich habe nen W&B als Brieföffner  ;D
Warum nicht wenn es sein Leben als Rasiermesser gelebt hat....
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

jollo74

Das hat ja gar nicht wehgetan  ;) ;D...

Danke für die netten Kommentare, besonders hierfür :D
Zitat von: Rori am 07. Mai 2012, 12:31:23
Ich halte das auch für eine Spitzenidee. Und eine tolle Ausführung dh:.

Beste Grüße
Jörg