Haslinger Schafmilch und Lanolin

Begonnen von nessuno, 05. April 2012, 13:02:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heresy

Das hätte ich jetzt gerne anders rum gelesen. :D
Denn ich bin noch auf der Suche nach bezahlbaren Kandidaten für meine leere(n) Schwedendose(n).
Ein Platz habe ich heute für eine I Coloniali Mango reserviert. Jetzt gibts es noch eine, die ich an Cella, Klar Kabinett oder eben MWF vergeben möchte. Wenn die MWF von den Eigenschaften der Haslinger zu ähnlich oder gar unterlegen wäre, dann würde ich mir lieber erst mal eine der anderen beiden holen. Oder eine Calani, oder...? :-\
Gruss, Rainer

mikri

Oder bei IKEA eine Ladung leere Dosen ;D dann hast du dieses Problem elegant gelöst.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Gruss, Rainer

AKLS13

Da gibt es ganz tolle Magnetleisten dafür, da haften auch super Pomadedosen aus Metall.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

AKLS13

Heute wurde getestet: meine Erwartungen waren im Vorfeld sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Eigenschaften sind allesamt Spitze, um Vergleich zu MWF ist mir der Duft der Haslinger lieber. Und alle die sich fragen, brauch man die Haslinger, wenn man schon die MWF hat: definitiv ja! Lohnt sich auf jeden Fall.

Heresy

Schön zu hören, dass sie bei Dir gut ankommt!

Durch einen lieben Forumskollegen komme ich nun auch in den Besitz einer MWF und kann somit bald ebenfalls Vergleiche ziehen. :D
Gruss, Rainer

AKLS13

Also die MWF ist ja bei manchen schwer aufzuschäumen, bei mir jedoch nicht. Doch viel einfacher geht es mit der Haslinger. Wird auf jeden Fall nachgekauft. Aber ich habe jetzt in meiner 2 Jahre dauernden Messerrasurkarriere noch keine Seife/Creme oder AS aufgebraucht. Ich hab einfach so viel.

Cliffwalker

Zitat von: infabo am 03. Mai 2012, 16:09:54
Dieser Verkäufer (charisma888) ist sehr empfehlenswert!

Oh ja, gestern bestellt - heute gekommen! Am Montag darf sie dann zeigen, was sie kann.

Cliffwalker

Zitat von: nessuno am 05. April 2012, 13:02:31
Daran gerochen. Die Seife riecht nach - gar nichts. Leicht seifig höchstens, mit einem klitzekleinen Unterton. Der kommt eventuell von der Schafmilch oder dem Lanolin. Riecht Lanolin eigentlich?

Zitat von: EGOmicha am 05. April 2012, 14:18:50
Geruch: nix Geruch

Ernsthaft? Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen sind.
Mir schwappte schon beim Auspacken der Seifen eine Parfümwolke entgegen. Ich dachte zuerst, die Seifen wären eventuell neben irgendwelchen stark duftenden Sachen gelagert worden und der Geruch hefte nur oberflächlich an, aber dem ist wohl nicht so. Nach mehrmaliger Benutzung und tagelangem Auslüften "duftet" die Seife noch immer wie am Anfang. Richtig intensiv ist der Geruch nicht, allerdings deutlich "parfümig" und für mich recht unangenehm. Der Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt dann auch, dass Parfum relativ weit vorne steht.

Sehr schade, denn sämtliche Rasureigenschaften sind wirklich top!

Darum nochmal meine Frage: Riecht die Seife für euch wirklich nach nichts bzw. nur leicht nach Handcreme?  ???

AKLS13

Ich finde schon, dass die seife riecht. Hatte sie heute morgen erst in Benutzung. Nach was sie riecht kann ich allerdings nicht sagen.

Heresy

Sie riecht schon recht intensiv floral. Nach Oma-Parfüm, wäre vielleicht übertrieben, aber es geht in die Richtung. Auf jeden Fall besser und dezenter als Arko und Palmolive. :-X

Mich stört es gar nicht, da es im Gesicht nicht so extrem ist und die Freude an den guten Eigenschaften überwiegt. So stelle ich mir die Klar Kabinett vor.
Gruss, Rainer

paton

Oma-Parfüm war auch mein erster Gedanke - ich habe sie zweimal benutzt, jetzt liegt sie rum. Schade eigentlich, denn die Eigenschaften sind schon sehr gut.
Vielleicht kann ich mich noch daran gewöhnen, hat ja bei der Arko auch geklappt  ;D

SLB04

Ich finde auch, dass der Duft der Seife sehr gut wahrnehmbar ist. Zunächst empfand ich den leicht floralen Waschmittel-Duft ganz annehmbar, doch nach einigen Benutzungen finde ich den Duft säuerlich-muffig. Da finde ich selbst die Arko besser.

Ansonsten sind die Eigenschaften der Seife einwandfrei, aber auch nicht überragend. Ich werde die Seife nicht nachkaufen, aber eventuell einen anderen Duft ausprobieren.
Lieben Gruß
Alex

Calanier

Die hab ich seit ein paar Wochen auch im Gebrauch und finde sie fast besser wie die Mitchell. Schaum ist meiner Meinung fast identisch, der Geruch allerdings etwas frischer. Im Sommer die Haslinger, im Winter die Mitchell, so kommen sich die beiden nicht in die Quere.

Heiermann

So, Testphase beendet. Resultat: Prima Rasierseife, wie alle Haslinger - nur die Beduftung ist ein Schuss in den Ofen.

Zitat von: Heresy am 08. Juni 2012, 20:28:16
Sie riecht schon recht intensiv floral. Nach Oma-Parfüm, wäre vielleicht übertrieben, aber es geht in die Richtung. [...]

So isses. Fürchterliche blumige Note; ist überhaupt nicht mein Fall. Und selbst wenn er mir gefiele, wäre dieser Duft nicht das, was ich mit einer Seife mit Schafmilchzusatz assoziieren würde. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich authentischen Schafherdengestank erwartet hätte. Ein reiner, seifiger Duft wie bei der Mitchell's Wool Fat oder, wenn es schon floral sein muss, vielleicht eine leicht pudrig-süßliche Note à la Institut Karité gefiele mir deutlich besser.

Hoffentlich duftet die Seife rasch aus. In der Zwischenzeit leistet Pitralon (D) gute Dienste, wie ich festgestellt habe: es lässt dem Haslingerduft keine Chance. Als zusätzlicher positiver Nebeneffekt leert sich die Pulle endlich. ;D