Haslinger Schafmilch und Lanolin

Begonnen von nessuno, 05. April 2012, 13:02:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heresy

Wenn Du den Tiegel jedesmal weg wirfst, kannst Du mir den nächsten ja schicken. Ich werden ihn dann für Dich entsorgen. ;D
Gruss, Rainer

Rori

Zitat von: Heresy am 04. Mai 2012, 10:45:47
Wenn Du den Tiegel jedesmal weg wirfst, kannst Du mir den nächsten ja schicken. Ich werden ihn dann für Dich entsorgen. ;D

Nix da! Ich verbrenn manchmal auch Geld am See!
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Rori

Zitat von: Rori am 04. Mai 2012, 10:59:00
Zitat von: Heresy am 04. Mai 2012, 10:45:47

Nix da! Ich verbrenn manchmal auch Geld am See!

Da sollte bei meiner Antwort noch ein ;) :D folgen :D.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Saubaer

Nicht nötig, wird auch so verstanden  ;D dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

infabo

Zitat von: infabo am 03. Mai 2012, 17:21:52
Zitat von: nessuno am 05. April 2012, 13:02:31
So wie es aussieht wird sie meine liebste Haslinger.

Welche Haslinger Rasierseifen hast du sonst noch?

Zitat von: Heresy am 03. Mai 2012, 17:23:48
Sandelholz, Salbei und Coconut.

Sry Heresy, eigentlich war die Frage an nessuno gerichtet. Deine Haslingers hast du ja bereits in deinem "Testbericht" aufgelistet gehabt. ;)

btw, 4 Stück der Haslinger Schafmilch RS hab ich mir gestern noch bestellt.  8)

nessuno

Wenn die Frage an mich gerichtet ist, will ich doch mal antworten:

Ich habe alle Seifen von Haslinger, habe schon einige weggeschäumt. Ich finde die Seifen erstklassig, produzieren Schaum ohne Ende, für jeden Anfänger geeignet.
Die Schafmilch & Lanolin hat sich sofort an die Spitze der Haslinger gesetzt und schlägt auch so einige namhafte englische und sonstige Seifen.

infabo

Brauer

Da hat nessuno Recht, die Haslinger sind gut. Bis auf (für mich) die Ringelblume, die meint in meiner Visage jucken zu müssen.

Lord Vader

Habe auch schon mehrere Sorten der Haslinger probiert. Waren alle durch die Bank weg sehr gut, was die Eigenschaften angeht. Die Schafmilich hat definitiv meine Neugier geweckt, wer weiß, vielleicht kommen wir ja irgendwann mal zusammen.

SFH

Übers Wochenende habe ich die RS probiert.

Sonstige Soft- und Hardware:
- Semogue Owners Club Dachs
- Mühle R41 Grande
- Wilkinson Economie [4 / 5]
- Speick AS

Eine echte Schaumkünstlerin! Die muss man nur in die Nähe eines Wasserhahns bringen und sie schäumt wie wild drauf los. Der kleine Kunststofftiegel genügt mir zum Abtragen der Seife (der Semogue hat immerhin 24mm), der Schaum ist cremig, schlotzig, wasserdurstig und stabil. Die Gleiteigenschaften und die Pflege sind sehr gut, nur stört mich ein wenig der etwas feminine Duft. Der Duft der RS erinnert mich an eine Hautcreme, die meine Oma immer benutzte. Nicht wirklich "weibisch", aber maskulin ist anders.

Eine richtig gute RS, denn der Duft ist schnell verflogen.

Heresy

Bei mir ist der Duft immer gleich weg und wechselt von blumig zu seifig und ist nicht unangenehm während der Rasur. Die Wolke, die ich bei Palmolive stundenlang hinter mir her ziehe, hat sie definitiv nicht.
Gruss, Rainer

AKLS13

Also RS hab ich noch nie nach der Rasur gerochen, ich nehm aber auch immer AS.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

maxx0016

Wie ist denn die Hasslinger verglichen mit der Mitchell ? Lohn sich hier ein zusätzlicher Kauf oder eher nicht wenn man mit der Mitchell zufrieden ist ?
Danke für eine kurze Aufklärung, bevor meine Bestände noch weiter ausufern.

AKLS13

Das hätte mich auch mal interessiert. Ich hab die MWFS und werde berichten, wenn meine Haslinger da ist.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

nophy

Ich habe beide Seifen.
Es lohnt sich auf jeden Fall zur MWFS noch die Haslinger zu kaufen.
Oft hört man ja, die Mitchel braucht viel Zuwendung um guten  Schaum zu erzeugen.
Mit der Haslinger sind wahre Schaumberge möglich. Jedenfall bei meinem Leitungswasser.

Gruss

nophy