Thiers Issard Rasierseifen

Begonnen von Jeff Ross, 23. Juni 2010, 08:28:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

TI Vetiver hatte ich auch schon, war ne gute Seife  :)

So modrig fand ich die auch nicht, die Castle Forbes ist für mich immernoch das modrigste aber ich liebe sie  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MRetro

So, ich hatte jetzt die letzten 3 Tage die RS Thiers-Issard Vétiver ausprobieren können.

Alles in allem, eine gute Rasierseife.  :)  dh:

Sie schäumt schnell auf, dass man schon mit der Zugabe von Wasser aufpassen muss. Etwas Zuviel und sie fängt an wie verrückt zu schäumen. Die Standzeit ist ebenfalls gut, soll heißen sie hält einen Durchgang locker mit. Alles andere darüber hinaus messe ich nicht, da es für mich uninteressant ist.  ;D  Die Gleitfähigkeit ist sowohl für die Hobel- als auch Messerrasur gut und sie weicht das Barthaar ordentlich ein.

Und der Duft? Aufgeschäumt riecht die Seife noch eine Note frischer als direkt nach dem Auspacken.

Fazit: Ich bin mit dieser RS sehr zufrieden.

Tim Buktu

Ich konnte jetzt eine großzügige Probe von MRetro 2 x testen. Beim ersten Einsatz kam sie mir noch recht zurückhaltend vor. Der 2. Einsatz war dann aber deutlich geruchsintensiver. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich mehr Material aufgenommen hatte. Die Seife schäumt sehr gut. Es entsteht schnell eine prima sahnig-schlotziger Schaum wie ich ihn mag. Ich empfinde den Duft sehr frisch und vetivertypisch. Modrig-erdig eher weniger. Auch die sonstigen Eigenschaften der Seife wie Standfestigkeit des Schaums und Einweichwirkung sind sehr wirklich gut. Eine besondere Eigenschaft bezüglich des Gleitgrunds konnte ich nicht feststellen. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Klasse Seife, danke für die Testmöglichkeit!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!