Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

perteges

Ich war schon selbst "vor Ort" in Bechhofen - Herr Bock jr. war gerade dabei, seinen für den Mannheimer Maimarkt gepackten Bus/Hänger zu schliessen. Trotzdem hat er mich sofort in die Werkstatt gebeten (die ist sehr interessant, hatte leider keinen Foto mit) und mir seine Musterstücke gezeigt und natürlich auch einen wunderschönen zu einem guten Preis verkauft. Er ist also nicht nur auf den umliegenden Bauernmärkten unterwegs, sonder wie er erzählte in "ganz Süddeutschland". Telefonische Bestellungen sind ihm am liebsten, dann kann er auch noch auf Wünsche/Fragen eingehen.

Bechhofen/Mannheim kann in googlemaps ja nachgeschaut werden.  Er ist also auch mal länger unterwegs, zB war er letzten Herbst bei uns im Nachbarort beim Bietigheimer Pferdemarkt, der geht 4 Tag, bestimmt war er auch um die Weihnachtszeit auf Weihnachtsmärkten.

Der Senior ist letztes Jahr verstorben. Wenn Herr Bock nebst seiner Gattin unterwegs ist, dann ist eben nur noch die Mutter da. Ich habe sie kennengelernt - und das mit "email geht nicht" dann verstanden ;)

Er hat übrigens noch prima Pinsel für Maler im Angebot, meine Frau ist von seinen Acyrlfarben Pinseln begeistert.

Ihn persönlich kennenzulernen und die Gespräche mit ihm machten mir viel Freude!

VG Thomas

JoeHonil

@elbe

Schade um die Zeit, die man sich für dich nimmt, du Schlaumeier.

Seloo

hallooooo jungs... :o was ist den hier los...runter vom gas  :-*

Zitat von: Seloo am 27. Januar 2010, 11:57:23
*lol* ich find das nur witzig. ;D
hab in der letzten november woche........

ich hab ja nur geschrieben..das es mich amüsiert hat..."daß es so einen zufall gibt..am gleichen tag 2 bock pinsel geliefert zu bekommen"

ich habe selber meine meisterprüfung in einem handwerklichen beruf abgelegt, und weiss somit echte handarbeit respektive eine manufaktur wie es die firma bock ist sehr wohl zu schätzen... ;)

ich habe mich per mail an bock schon im herbst gewandt, und nach ein paar tagen eine antwort bekommen...das die pinsel mit acrylgriff momentan nicht lieferbar sind, und ich mich in ein paar wochen nochmal melden sollte...gesagt getan... nochmal per mail angefragt...und auch nach mehrmaligen nachfragen keine antwort bekommen... o.k..natürlich hätte ich dort auch anrufen können...(muss ich auch zugeben)
aber nachdem ich sehr wohl den gesamten thread durchgelesen habe..und wusste das meistens die ältere dame ans telefon geht...dachte ich das es per mail auch funktioniert...da ich ja beim ersten kontakt ja auch eine antwort von hr. bock junior bekommen habe.

sooo..und nun hätte es auch sein können, das ich gar keinen pinsel von der firma bock geliefert bekomme..(wenn man den thread durchgelesen hat, weiss man daß)
und da ich noch keinen hochwertigen pinsel bis jetzt besessen habe...und durch eure beiträge angefixt war...wollte ich halt auch unter die silberspitz`ler gehen...und hab deshalb (für mich) nach angemessener wartezeit das angebot von *** angenommen...die mir einen sehr guten preis gemacht hat. (danke nochmal ***)

mit dem beitrag von gestern wollte ich mit sicherheit keine kritk an der firma bock üben, sondern euch nur an meiner nicht alltäglich erlebten pinsel-lieferung teilhaben lassen.

wir alle sind liebhaber guter rasierutensilien..und nehmen weltweiten kontakt auf nur um an unsere produkte zu kommen...
und warum? ..es ist es uns wert...und für viele mehr als nur ein hobby...
den einen oder anderen mag das zuviel sein...die anderen (auch ich ;)) nehmen solche sachen in kauf..mit der genugtuung nicht alltägliche sachen zu erwerben.

also nichts für ungut...grüsse aus dem ösiland...
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

herzi

Zitat von: olkin am 27. Januar 2010, 18:57:43
Wir wollen hier über die Qualität des Pinsels philosophieren, ...

Eine der Haupteigenschaften eine Philosophen ist es Gelassenheit zu praktizieren.
Ich finde es erstaunlich welche Gelassenheit ihr der Fa. Bock gegenüber walten laßt. Bei der Fa. Bock weiß man definitiv nicht was man bekommt. Ja, man kann über die Köpfe reden, die sind anscheinend in ihrer Preisklasse jeweils gleich. Aber die Griffform und -größe entspringt dem momentanen Lager der Fa. Bock. Vielleicht kann man sich telefonisch eine Ausführung wünschen ob so ein Wunsch erfüllt wird liegt wohl am momentan verfügbaren Angebot.

Was mir nicht ganz eingeht ist die mangelnde Gelassenheit anderen Forumsmitgliedern gegenüber. *kopfschüttel*
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Meine aktuelle Erfahrung mit der Fa. Bock:
Gestern Morgen eine Modellanfrage bzw. Katalogbestellung per E-Mali versandt. Gestern Nachmittag war die Antwort im Postfach.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

STIFFupperLIP

Meine Erfahrungen sind, dass es jedesmal anders läuft  ;)

Mal wird sofort geantwortet, mal wartet man 6- 8 Wochen, einmal war das Päckchen nicht frankiert, da musste ich Nachporto bezahlen, obwohl ich schon vorab den Versand bezahlt hatte, entweder findet man sich damit ab, oder läßt es definitv sein....
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

weichbart

Ich kann bisher nichts negatives über die Firma sagen. Habe jedesmal genau das bekommen was ich bestellt habe. Alle meine Bestellungen wurden per e-mail getätigt. Auch auf Anfragen bekam ich innerhalb ein paar Tagen Antwort. Und über die handwerkliche Qualität der Produkte kann man sich absolut nicht beschweren. Werde jedenfalls immer wieder dort bestellen.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Seloo

hallöchen jungs..

wie ich ja mal vor ein paar wochen berichtet habe, hatte ich durch einen bl*** zufall 2x 70er bock geliefert bekommen...
nach erfolgreichen kontakt mit der firma bock, hatte ich einen zurück geschickt..und gestern als entschädigung ein paar präsente bekommen..

find das wirklich sehr kulant von der firma bock.... dh: dh: dh: dh: dh: dh:

grü andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

JoeHonil

Wobei man sagen muß, die Bürsten mit Wildschweinborsten sind allererste Sahne. Für Haar und Hund - es gibt nichts besseres.

Brauer

@Joe, ich hoffe Du bürstest nicht erst den Wauwi, und dann Deine Haare ;D

JoeHonil

Zitat von: Brauer am 02. März 2010, 18:33:20
@Joe, ich hoffe Du bürstest nicht erst den Wauwi, und dann Deine Haare ;D

Nein, nein, jeder hat seine Eigene  :D

Brauer

Wunderbar, Joe nachdem ich hier den Thread durch habe, glaube ich, ich brauche auch einen Bock-Pinsel, so der
Vollständigkeit halber ;) :D

JoeHonil

Ist absolut zu empfehlen

metus

Hallo zusammen,

wie schon im anderen Thread erwähnt, war ich vergangene Woche im Frankenland unterwegs (meine Mum lebt dort). Spontan habe ich auch mal diese nette kleine Firma besucht und kann ähnliches wie "perteges" berichten. Die Firma ist ein sympathischer kleiner Handwerksbetrieb mit tollen vielfältigen Handwerksprodukten (vor allem Pinsel und Bürsten für was auch immer). Glücklicherweise war Frau Bock (senior) da, mit der ich sehr angenehme Gespräche hatte und die mir über jedes Produkt so einiges erzählen konnte. Der Rest der Bock´s war nicht da, da Sie gerade den Marktstand für eine Marktwoche in Augsburg bzw. Regensburg vorbereiteten.

Vor Ort konnte ich für meine Freundin zwei Kosmetikpinsel/Puderpinsel erwerben. Auch mir selbst machte ich eine kleine Freude mit meinem (ersten) Bock-Rasierpinsel  :D:

Diese Silberspitze (Einzelstück) sowie für meine noch vorhandenen Haare kaufte ich auch eine wunderbare Natur-Haarbürste (Schweineborste) mit einem sehr angenehmen Griff.
Wie mir Frau Bock erzählte sind Sie eben meistens das ganze Jahr über auf diversen Märkten mit Ihrem Stand vertreten (wie z.B. in Stuttgart, Mannheim, Regensburg, Augsburg, München).

Die Haarbürste verwende ich schon die ganze Zeit und am Wochenende werde ich meinen "Bock" endlich einweihen ;D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

plautze

Ach, das wundert mich aber, dass die den unter dem Namen verkaufen dürfen...

Schöne Sachen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)