Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

olkin

#315
Tja, Astratrinker. Fax konnte ich nicht schicken. Und anrufen wollte ich als Norddeutscher auch nicht - zumal dann, wie es des öfteren hier steht, man dann eh eine Mail schicken muss. Also was soll der Umweg, dachte ich mir.

Jeder Tag des Wartens hat aber die Spannung auch erhöht. Ist irgendwie für mich etwas besonderes, auf einen handgemachten Pinsel etwas warten zu müssen. Hat doch wirklich einen gewissen Charme. Wie gesagt: die "Pinselmachermeisterei Bock" darf das  :).

War damals bei SW - Keramik auch nicht anders. Da schrieb Oskar mir, dass er den von mir bestellten Mug erst noch töpfern muss und es deshalb eine Woche länger dauert als normal. War gerade mit den Scuttles beschäftigt und hatte keine Mugs mehr auf Lager. Da habe ich eben eine Woche gewartet, bis er "meinen" Mug fertig getöpfert hat. Was soll's, so ist das eben mit handgefertigten Qualitätsprodukten.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

oldtimer70


Anrufen konnte man die Firma BOCK nicht, da die Leitung dauernd besetzt war. Dann habe ich vor ca. einer Woche eine Mail geschickt und einen Rasierpinsel bestellt.

Nach den vielen Informationen, für die ich herzlich danke,  weiß ich jetzt, daß ich noch mit einer Lieferung rechnen kann.

oldtimer70

Forumposter

Ich habe die Dame nur ganz, ganz schwer verstehen können, als ich 2x nachgefragt habe was mit meiner Bürste ist. Aus den von mir verstandenen Wortfragmenten habe ich dann die Aussage zusammengebastelt.

olkin

Zitat von: Forumposter am 05. November 2009, 16:11:19
Ich habe die Dame nur ganz, ganz schwer verstehen können, als ich 2x nachgefragt habe was mit meiner Bürste ist. Aus den von mir verstandenen Wortfragmenten habe ich dann die Aussage zusammengebastelt.

;D Ich sag es ja: Ich als Norddeutscher rufe da lieber nicht an. Habe deinen Post vorher irgendwo gelesen... ;D
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

olkin

So, heute gab es die erste Rasur mit dem Bock. Gestern habe ich ihn ausgewaschen und kurz mit RC aufgeschlagen - der stinkt nämlich wirklich wie...ein nasser, rumänischer Strassenköter. Bis zum Abend hatte er sich dann in seinem neuen Ständer gewaltig aufgeplustert.

Heute dann die Rasur: der hat die D.R.Harris Almondseife in Oskar's Mug aufgeschäumt wie der Teufel. Und Wasser zieht er gewaltig. Dann losgepinselt. Ohh, wie weich! Der Schaum sah so schön aus wie noch nie. Keine Einbildung! Wollte mich gar nicht weiter rasieren... ;D Beim zweiten Durchgang drücke ich den Schaum leicht aus dem Pinsel heraus - et voila: superb.

Ein klitzekleines "Aber" habe ich aber doch: die Haare könnten ein Stück kürzer sein. Mag sein, dass ich die kürzeren Haare vom Mühle gewohnt bin. Ist ein bischen so, wie wenn man einen Malerpinsel im Gesicht hat. Nicht falsch verstehen: der Pinsel ist super. Wahrscheinlich eine reine Gewöhnugssache. Absolute Kaufempfehlung!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Honka

Zitat von: olkin am 06. November 2009, 12:53:39
Nicht falsch verstehen: der Pinsel ist super. Wahrscheinlich eine reine Gewöhnugssache. Absolute Kaufempfehlung!

ein bisschen Gewöhnung gehört sicher bei jedem neuen Pinsel dazu

Tim Buktu

Zitat von: olkin am 06. November 2009, 12:53:39
...
Ein klitzekleines "Aber" habe ich aber doch: die Haare könnten ein Stück kürzer sein. Mag sein, dass ich die kürzeren Haare vom Mühle gewohnt bin. Ist ein bischen so, wie wenn man einen Malerpinsel im Gesicht hat. Nicht falsch verstehen: der Pinsel ist super. Wahrscheinlich eine reine Gewöhnugssache. Absolute Kaufempfehlung!

So ging es mir zu Beginn mit dem damals neuen Thäter 4125/5 auch. Ich habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt und habe die Qualitäten schätzen gelernt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Seloo

*lol* ich find das nur witzig. ;D
hab in der letzten november woche bei bock einen 70er chubby pinsel mit acrylglasgriff bestellt...und auch nach mehrmaligen nachfragen keine antwort mehr bekommen...sodass ich mich letzte woche an "*** gewandt habe...die noch zufällig einer 70er chubby mit olivenholzgriff im sortiment hatte... also diesen mit ein paar anderen sachen gleich mitbestellt...

und was passiert gestern...finde ich in meinem lieben briefkasten 2 pakete... ***`s und eines von bock... ???
d.h ich hab nach 8 wochen von bock doch noch einen silberspitz bekommen...gleichzeitig mit dem von ***...
:P...solch einen zufall kann`s ja fast nicht geben...versteht da mal einer die firmenpolitik von bock..* o)*

mit rechnung laut bestellung...und ohne sonstigen kommentar  o)

von den abmaßen her...sind sie fast gleich.. ausser der ring is bei *** ihren ein 28er und der von bock selber is so ~26/27mm







naja...so viel glück kann auch nur ich haben....
dann werd ich einen davon behalten...und den anderen verkaufen...weiss nur noch nicht welchen  ???


grüsse andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

Der Moloch

Wieso verkaufen? Das käme für mich überhaupt nicht in Betracht. Erstens bedeutet es Aufwand, zweitens machst du dabei wohlmöglich noch Verlust. Wenn du keinen Verlust machen willst und beim Preis nicht handelst, bleibst du eventuell darauf sitzen.


!Keine Rechtsberatung!

ZitatMeiner Ansicht nach ist hier überhaupt kein Kaufvertrag zwischen dir und Bock zustande gekommen. Du hast vor Monaten (!!!) bei denen per E-Mail was bestellt. Das war das Angebot (§ 145 BGB). Ein Angebot muss auch angenommen werden (§ 146). Bei Abwesenden nur bis zu dem Zeitpunkt, in welchem du mit der Antwort rechnen darfst (§ 147). Vorliegend hat Bock dir gegenüber überhaupt nichts erklärt. Im Gegenteil, man hat nicht mal auf deine Nachfragen reagiert. Jetzt kann man einwenden, dass es bei Bestellungen im Internet nicht Sitte ist, dass die Annahme gesondert erklärt wird, sondern konkludent mit Übersendung der Ware erfolgt (§ 151 S. 1). Selbst wenn man das vertritt, so gilt auch hier wieder, dies rechtzeitig zu tun (wieder § 147), was wiederum nicht der Fall war. Somit stellt die "Lieferung" des Pinsels vielmehr das eigentliche Angebot dar, da die verspätete Annahme ein neues Angebot darstellt (§ 150 I).

Nimm mit denen Kontakt auf und sag ihnen, dass du den Pinsel zurückschicken willst (man könnte sogar darüber diskutieren, ob du überhaupt hinter denen her telefonieren / schreiben müsstet). Des Weiteren würde ich das auch nur machen, wenn sie dir die Kosten dafür im Voraus erstatten. Hinterher dauert wieder alles acht Wochen. Eigentlich müssen die sich selber darum kümmern, dass sie das Teil zurückbekommen. Denk auch daran, dass dir durch das Zurückschicken zeitlicher Aufwand entsteht. Den müssten sie dir auch ersetzen, da du, wie bereits gesagt, nicht dazu verpflichtet bist, deinen Hintern für die in Bewegung zu setzen. Wenn einem ungefragt Ware zugeschickt wird, wäre das ja noch schöner.

Schließlich finde ich es noch seeeeeeeeeeeeehr bedenklich von Bock, dass sie überhaupt Aufträge per E-Mail annehmen. Daraus entsteht nämlich ein weiteres Problem. Dadurch erwecken sie ja den Eindruck, dass E-Mails eine von ihnen anerkannte Form der Kommunikation sind. Daraus entstehen wiederum Haftungsrisiken, wenn nicht auf E-Mails reagiert wird.

Mir erscheint der Eindruck, dass man bei Bock überhaupt keine Ahnung hat, welche Konsequenzen ihr Verhalten nach sich zieht. Mir ist dieser kleine Familienbetrieb mit seinen guten preiswerten Produkten sehr sympathisch und ich will ihnen auch nichts. Sie sollten sich nur wirklich mal informieren.

!Keine Rechtsberatung!
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

plautze

Behalt den helleren der beiden, sind meistens die besseren Haare.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

JoeHonil

Zitat von: plautze am 27. Januar 2010, 12:54:24
Behalt den helleren der beiden, sind meistens die besseren Haare.

oder auch gebleicht  ;)

STIFFupperLIP

 ??? Sind die Erbe, also Bockpinsel!
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

plautze

Zitat von: JoeHonil am 27. Januar 2010, 13:01:58
Zitat von: plautze am 27. Januar 2010, 12:54:24
Behalt den helleren der beiden, sind meistens die besseren Haare.

oder auch gebleicht  ;)
...oder aucch gebleicht! deswegen meistens.

ja, stiff, da hat schon vor längerer Zeit jemand nen Erbe von Bock geliefert bekommen. Glaube, es war NRF.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

oldtimer70


         @ Bock Silberspitz Rasierpinsel

Mir ist es ebenso ergangen; als ich schon nicht mehr mit einer Lieferung der Fa. Bock gerechnet hatte, war der Silberspitz Rasierpinsel eines Tages plötzlich in der Post.
Zunächst hat er mir unerwartete Probleme gemacht, da er durchaus nicht meiner Erwartungshaltung entsprechen wollte und seine Aufgabe, guten Rasierschaum zu produzieren, nur zögerlich erfüllte. Aber dann wurde es von Tag zu Tag besser und heute weiß ich, daß er ein Klasse Rasierpinsel ist.
Ob der Erbe Rasierpinsel tatsächlich der bessere von beiden ist, vermag ich nicht einzuschätzen.

oldtimer70

Lord Vader

Zitat von: STIFFupperLIP am 27. Januar 2010, 13:16:19
??? Sind die Erbe, also Bockpinsel!

warum denn so enttäuscht? die fa. bock liefert doch ganz ordentliche qualität!

lg

lord vader