Rasiercreme 1869 von Acca Kappa

Begonnen von kimeter, 03. August 2008, 18:46:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kimeter

Heute möchte ich die Rasiercreme 1869 von Acca Kappa vorstellen. 125ml Rasiercreme in der Tube.





Der Inhalt: AQUA (WATER) * POTASSIUM PALMITATE * POTASSIUM STEARATE * GLYCERIN * POTASSIUM COCOATE * MIRISTIC ACID * POTASSIUM MIRISTATE * SODIUM PALMITATE * SODIUM STEARATE * SODIUM COCOATE * PARFUM (FRAGRANCE) * SODIUM SILICATE * SODIUM LAUROYL SARCOSINATE * BISABOLOL * BENZYL ALCOHOL * CANNABIS SATIVA (HEMP OIL) * ALOE BARBADENSIS (ALOE EXTRACT) * BOTIC ACID * DISODIUM EDTA * LIMONENE * LINALOOL * HYDROXYISOHEYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE * BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL * BHT

abc123


harrykoeln

Zitat von: kimeter am 03. August 2008, 18:46:30
Heute möchte ich die Rasiercreme 1869 von Acca Kappa vorstellen. ...

Angenehm - harrykoeln...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Sideburns

Ich warte seit gestern Abend auch schon gespannt.
Hamburg, 8° Regen

Heiermann

Zitat von: kimeter am 03. August 2008, 18:46:30
Der Inhalt: (...) CANNABIS SATIVA (HEMP OIL) (...)

Wahrscheinlich schwebt kimeter immer noch bekifft auf Wolke Sieben. ;D

kimeter

Bitte noch etwas Geduld  :D  Am Mittwoch werde ich die Rasiercreme benutzen. Dann werde ich mehr zu der Rasiercreme und den Rasureigenschaften schreiben. 

kimeter

#6
Dichter, feiner, cremiger Schaum.




Direkt aus der Tube, in den Porzelanmörser





Rasiercreme mit dem Acca Kappa 1869er Silberspitz 



kimeter


Die Acca Kappa 1869 Rasiercreme basiert auf einer Rezeptur mit pflanzlichen Inhaltsstoffen. Angereichert mit Feuchtigkeit spendender Aloe, Kokosnuß- und Hanföl wird die Haut spürbar glatt und gestrafft für die Rasur. Auszüge aus englischer Eiche helfen der Vorbeugung von Hautirritationen und hinterlassen zusätzlich eine spürbar pflegende Wirkung.

Acca Kappa - 1869 ist ein eleganter, männlicher Duft, der einen warmen Hauch von exquisitem Leder ausstrahlt. Er startet mit leichter Cedro - Würze und entfaltet sich als frische Brise von Iris auf Amber und Vanillenoten. Ein sehr sensitiver Duft für den eleganten Herrn, eingefügt in eine reichhaltige und hochwertige Rasiercreme.

Seit 135 Jahren produziert die Firma H. Krull & Co. unter dem Namen Acca Kappa feinste Pflegeaccessoires in Italien. Die drei Grundprinzipien der Firma gelten auch heute noch: einfaches Design, absolute Qualität der Produkte und natürliche Rohstoffe. Heute führt die Ur-Ur-Enkelin des Gründers, Ms. Elisa Gera, das Unternehmen weiter.





Quelle:
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=4

Eigentlich mag ich keine Werbetexte, aber die Duftbeschreibung stimmt genau: Elegant und männlich, mit einem warmen Hauch von exquisitem Leder.
Aber hier möchte ich was zu den Rasureigenschaften schreiben. Die sind durchweg gut bis sehr gut, dazu den tollen Duft  - wunderbar. Beim Preis muss man(n) schon tiefer in die Tasche greifen: 22,50 Euro für 125ml feinste Rasiercreme.
Die Konsistenz der Rasiercreme ist flüssiger wie die meisten Rasiercremes die ich kenne. Das Gegenteil der 1869 Creme in der Konsistenz ist die Musgo Real von Claus Porto. Die Acca Kappa Creme lässt sich gut und schnell aus der Tube dosieren. Sofort macht sich ein angenehmer Duft bemerkbar. Mit dem Silberspitz aus dem gleichen Hause, und unter portionsweiser Zugabe von Wasser, lässt sich im Mörser ein sehr stabiler Schaum herstellen. Das Auftragen gelingt problemlos, der Schaum deckt die Bartfläche mit einer dicken Schicht gleichmässig ab. Mit dem Systemrasierer wird die Rasur zum Vergnügen! Durch die gute Gleitfähigkeit lassen sich die Barthaare einfach und hautschonend Entfernen.
Die Verträglichkeit der Creme finde ich mit den Trumper Rasiercremes vergleichbar. Ich vertrage alle Cremes von Trumper gut.
Eine gründliche Hautglätte stellt sich ein, und nach dem Auftragen des Acca Kappa 1869er Rasiergels fühlt sich die Haut sehr erfrischt an.

Eine Rasiercreme mit sehr guten Rasureigenschaften, dazu ein himmlischer Duft. Teuer, aber auch gut. Meine Kaufempfehlung hat die Acca Kappa 1869 Rasiercreme jedenfalls.




NegatroN

Klingt gut, auch wenn der Preis schon recht happig ist.

herzi

Andreas, bist Du Dir sicher, daß man von der Creme soviel braucht? Normalerweise verwende ich ungefähr ein Zehntel der Menge.
Gruß,
Stefan

kimeter

Nein Stefan, soviel braucht man sicher nicht. Ich bin aber auch sehr "verschwenderisch" in der Menge der Rasiercremes und Seifen. Mit etwa der Hälfte der Rasiercreme bekomme ich aber auch die gleiche Schaummenge! Hier probiere ich zurzeit bei der Acca Kappa  verschiedene Dosierungen aus.
Vieleicht täuscht auch die Menge der Creme auf den Bildern. Die Öffnung der Acca Kappa Tube ist sehr klein, der Strang somit dünner. Hier zum Vergleich ein Bild von der Musgo und der Acca Kappa.


herzi

Das wirds wohl sein. Stell doch mal ein Bild von Mörser und Pinsel rein, dann sieht man es bestimmt auch deutlicher.
Gruß,
Stefan

kw

Falls es der IKEA-Mörser ist, dann etwa 12cm Durchmesser und ca. 7-8cm hoch (aus'm Kopf, steht als Deko bei uns in der Küche ;D)

Inwieweit kann man die RC mit der RS vergleichen? Ist ja beides relativ teuer.

kimeter

Zitat von: kw am 07. August 2008, 09:01:32
Falls es der IKEA-Mörser ist, dann etwa 12cm Durchmesser und ca. 7-8cm hoch (aus'm Kopf, steht als Deko bei uns in der Küche ;D)

Inwieweit kann man die RC mit der RS vergleichen? Ist ja beides relativ teuer.

Den Mörser habe ich mir vor Jahren, aus einer Apotheke besorgt. Die Masse: Durchmesser ca. 11cm, Höhe ca. 5.5 cm. Dick und schwer. Die Wärme wird ausgezeichnet gespeichert.

Die 1869er Rasiercreme mit der Rasierseife zu vergleichbar, fällt mir schwer. Der Duft geht bei beiden in die gleiche Richtung. Ich rieche bei beiden eine deutliche Ledernote heraus. Das gefällt mir sehr. Insgesamt ist der Duft stärker, hält länger an, wie die Muschio Bianco und Cedro Serie, aus dem gleichen Hause.
Die Creme lässt sich problemlos aufschlagen, aber auch hier unterscheiden sich die Acca Kappa Produkte zu vielen anderen Rasiercremes die ich kenne. Die Creme braucht ihre Zeit, und wird dann aber sehr stabil, die Rasureigenschaften finde ich top. Gute Gleiteigenschaft, und meine Haut verträgt die Creme. Einweichwirkung finde ich nicht so wichtig!
Aber, jetzt aufgepasst: die Rasierseife zeigt Schwächen in der Schaumstabilität. Der Schaum ist viel lockerer, irgendwie auch leichter und fällt schneller zusammen.
Dazu habe ich schon mal einen Thread aufgemacht https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=795.0
Die Rasureigenschaften sind aber trotzdem auf sehr hohen Niveau.
Ich habe heute wieder die Rasierseife benutzt. Mit dem Acca Kappa Silberspitz in dem Tiegel einige Runden gedreht, den Pinsel ordendlich mit der Seife aufgeladen. Ein Klecks Maine Shave beigemischt, nochmal etwas Wasser dazu, das Ergebniss war wunderbarer, cremiger, dichter, schlotziger, stabiler, Schaum. Das Hautgefühl 1a. Die Rasur war gründlich, und sehr angenehm!

Möchte ich bei dem 1869er Duft bleiben, schlage ich etwas von der 1869er Rasiercreme in dem 1869er Rasierseifentiegel auf.




Piraten-Papa

Die AK-Tubencre vewende ich auch schon länger und mag sie sehr gerne. Die Tage habe ich bei The Gentleman's Shop eine Acca Kappa 1869 RC in der Dose gesehen. Weiß jemand, ob der Inhalt ident mit der Tube ist?

Dose
Tube

Es steht zwar auf beiden Produkten "1869", in der Beschreibung der Dose ist aber die Rede von Almond. Und Mandel rieche ich bei der Tube beim besten Willen nicht heraus.