Rasur des Tages vom 03.08. bis 09.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 03. August 2008, 07:55:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samonis

Nur mit Messer heute weil.... halt so

6/8 Crown&Sword von Buddel (eins meiner Lieblingsmesser)
Musgo Real Öl
Fraser RC
Proraso AS
*** ASB

Alles glatt gelaufen. Zwar nicht megaglatt aber doch zufriedenstellend.

Das war mein letzter Beitrag für diese Arbeitswoche. Servus!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

NegatroN

Gestern Abend noch:

- Floris Graudachs
- Musgo Real RC
- Merkur 23c mit Personna rot
- Musgo Real classic AS

James

Heute früh:

- Seifenmaske mit Alepposeife
- Klar RS mit dem Cerrus-Dachs aufgeschäumt
- Kopfrasur mit dem Mach 3
- Kaltes Wasser
- Lotion opaline AS

Kopfhaut glatt, schönes Hautgefühl, dezenter Zitrusduft
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Jambo

Hallo !
Heut musste es schnell gehen, eigentlich mag ich das garnicht, aber.............. was solls?!
- morgens 7.30 VP
- Palmolive RC mit 20er Böckchen im schläfrigen Gesicht aufgeschäumt, kurz gewartet
- Rotbart mit Personna (4) weils der sanfteste ist, den ich glaube habe (**siehe weiter unten)
- spanisches Floid AS
Diese Hudelrasur war OK, mehr aber nicht.
** Das ganze kanm, weil mir am Samstag (ich erzähls Euch zwar, kanns aber fast selbst nicht glauben... >:(..) eine Sache passiert ist, ich könnt heut noch kot.....!
Samstag hatte meine Mutter 66. Geburtstag, und ich dachte wenn meine Süsse von der Arbeit heimkommt, gehen wir Duschen, sie macht irgendwas danach (Nägel lackieren, bla bla bla) und ich genieß eine ruhige Rasur!! Nix da, es sollte anders kommen.
Ich fing ganz normal an mit der Rasur:
- wie gesagt heiss Duschen
- ToOBS RS vom 20er Bock
- Progress mit Kai Klinge (3) auf 3.5 (letztes mal sehr angenehm) doch dann passierte mir anscheinend ein sich kontinuierlich fortsetzender Fehler!! Bis ich es bemerkte, war es zuspät. Während der Rasur und des auswaschens / schwenkens des Progress verstellte sich dieser zusehens. Wie ich das angestellt habe, fragt mich nicht. Erst dachte ich hmm diese Klinge ist evtl dann doch nichts für mich irgenwie geht die ganz schön zur Sache. Und beim "gegen" wurds mir dann zu heftig, ich sah drauf, und : Einstellung auf "gut hinter 5!"  :( :o :( :o Wie schon erwähnt da wars dann schon zu spät Rasurbrand vom feinsten!! Ich versuchte noch auf dem Weg zu meinen Eltern Klimaanlage etwas höher und die Düse auf den Halsbereich zu richten, aber das half mir dann auch nicht mehr weiter Grrrr. >:(
MAAANNNNNNN ausgerechnet am Geburtstag der Mutter, wir gingen zum Essen und dann auch noch die Hitze/Schweiß/Hemdkragen am Hals ! Mir hats gereicht. Leute ich war froh als der Tag, der so schön begonnen hatte, vorbei war!
Deswegen heut die sanfteste Version, weil ich zur Nachuntersuchung musste, und nicht unrasiert dastehen wollte!
Schönen Tag trotzdem allen wünscht Euch Michael
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

herzi

Gute Besserung Jambo. Wird schon wieder.
Gruß,
Stefan

Tennessee

Fürwahr, gute Besserung.

Die Geschichte würde auch gut in den SCHNEIDERAUM passen.

Übrigens, ich kenn da einen Optiker ... *duckweg* :) ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Bartagame

gestern Abend weil ich die nächsten tage immer sehr früh raus muss, werde ich auf ne Abendrasur ausweichen.
mein 3 Tage Gestrüpp wurde vernichtet mit:
Florena  RC
HJM Dachshhaar
Progress mit Derby auf 5 mit und 3+ gegen den Strich
kaltes Wasser
Nivea frische Fluid

Tolle glatte Rasur. So lange alles gut geht ist das Nivea Fluid schön, es beschert ein frisches Gefühl mit leichte Geruch, der bald verfliegt.
Auf 5 Haut der Pogress bei mir fast jedes Gestrüpp nieder, werde das mal mit dem 37 vergleichen müssen (Test kommt nächsten Sonntag)
Hatte das gefühl dass nicht jede Seite der Klinge gleich hinlangt. Ob ich die letzten Rasuren eine Seite einseitig abgenutzt habe lässt sich nicht mehr sagen. Dieses Gefühl hatte ich noch nicht??
allen eine  schöne Woche

Sideburns

Mein Gott, als ich heute morgen in den Spiegel sah hab ich mich fast erschreckt. So verwildert war ich selten. Habe dann nach der Dusche schnell zur

Mr. Taylor´s gegriffen, der Mühle Silberspitz lag zum Glück auch schon bereit. Der Löwe hat noch geschlafen wurde nach ein paar Zügen über den Biber aber auch wach. Naja, wie das mit dem Rest so funktioniert wisst ihr ja. Last but not least hat mir das Thayers noch ein smooth finish verpasst und mit Speick AS wurde der restliche Tag eingeläutet.

In diesem Sinne
Hamburg, 8° Regen

Jambo

Zitat von: Tennessee am 04. August 2008, 11:48:16
Übrigens, ich kenn da einen Optiker ... *duckweg* :) ;)

Komm Du mir nach Haus !!  :D ;D
Noch so 'n Text, hi hi und Du wirst mit Dos******** und Aldi 6-fach Klinge nicht unter einer Woche bestraft !! OHNE Bewährung >D
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Harvey

Servus,

Gestern eine sehr schöne und gründliche Rasur:

20er Bock, Musgo Real, 6/8 Wacker Razor, TH Astor AS

Super Sache!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

SnoopDR76

Heute Morgen schon:

- 04:55 Uhr
- Merkur 34g
- Personna ( 7 ) vom BM
- RC Omega
- Cerrus Dachshaarpinsel
- ASB C&E Sienna
- EDT C&E Sienna

Die Omega empfinde ich als eine ganz hervorragende RC, die hatte mir mein Arbeitskollege zum Testen ausgeliehen.
Sie riecht ähnlich wie der Arco-Stick, macht einen ganz fantastischen Schaum, der auch lange hält.
Was für mich neu war, die kühlende Wirkung des Schaumes.
Es ist ein herrliches Gefühl, wenn man sich das zweite und dritte  Mal einschäumt und eine angenehme Kühle auf der Haut liegt.
Die Rasur war rundum einfach perfekt :).

Wünsche alles einen guten Start in die Woche.

kimeter

Systemrasierer Gillette Contour "Sport"
Rasiercreme Musgo Real
Dachshaarpinsel von Acca Kappa
Schweizer Aftershave Pitralon

Angenehme, gründliche Rasur.

herzi

Dalli Stick
Flamingo Dachs
Brillant Hobel mit Sputnik Platinum
Alpa 378

Klasse Rasur. Der Hobel ist bei mir viel schärfer und sanfter als die GII-Klingen die ich habe.
Gruß,
Stefan

ROSO

Heute 6:30
- Progress Stufe 4
- Derby ( 8 )+ BM
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Dopo Creme
- RS Calani Pur
- AS CHH Tobacco
- ASB ***´s Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Rundum gelungen. Schönen Tag an alle.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Plisson / ARKO Commander RC
Gillette (40er Jahre) mit neuer HEMA
mit / quer / gegen
Eiswasser
ARKO Commander AS

Sehr gründliche und angenehme Rasur und wie immer mit den ARKO Cremen ein toller Schaum.
Die HEMA Klinge ist sehr gründlich und kommt für mich gleich nach der Personna noch vor allen anderen.

Einen schönen und regenfreien Tag wünscht ich euch allen.