Rasur des Tages vom 03.08. bis 09.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 03. August 2008, 07:55:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ROSO

Heute 8:30
- Adjustable Stufe 5
- Derby + BM
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Dopo Creme
- RS Arko Stick
- AS ital. Floid
- ASB ***´s Churchill

Das Floid kühlt wunderbar, obwohl es am Anfang gar nicht so erscheint.
Der Arko Stick ist immer wieder ein Erlebnis. Jeden Tag brauche ich ihn aber nicht. Aber für Zwischendurch einfach klasse. Der Rest ist Standard und funktioniert einfach inmmer wieder glänzend.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

kw

Heute mal etwas später, musste erst zum TÜV ;D

- 34c
- BIC-Klinge (2)
- Mühle SSP
- Palmolive RS
- Nivea Gesichtswasser zum "Ablöschen" (alkoholhaltig, als Test)
- Shiseido "total reviltalizing" (...für den älteren Herr ab 40 ;D)

Die Rasur heute hat mir drei "Erkenntnisse" beschert:

Um der BIC von Markus nochmals eine Chance zu geben, habe ich sie heute in den 34c gespannt. Ergebnis: ebenfalls schlecht, nur anders. Die BIC bekommt im ersten Gang nicht wirklich was runter und Ende sah ich mich mehrfach über dieselbe Stelle juckeln.

Zweitens war der Progress ein wirklich guter Griff. Der 34c hat auf seine Art Spaß gemacht, aber der Progress gibt mir das "rundrum-wohlfühl-Gefühl".

Und drittens die RS: weniger die Seife als solche (die gefällt mir), sondern die Menge des Schaumes. Fazit: ich war mit der Seifenaufnahme bisher schlichtweg zu zaghaft. Da man(n) am Wochenende mehr Zeit zum Testen hat, wurde heute mal so richtig in die Vollen gelangt. Schaum ohne Ende und genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Was sagt mir das? Klotzen, nicht kleckern...das Schaumbad war klasse! ;D Die reine Haarentferung, na ja. :-\

HEJO

Zitat von: kw am 09. August 2008, 12:34:44
Zweitens war der Progress ein wirklich guter Griff. Der 34c hat auf seine Art Spaß gemacht, aber der Progress gibt mir das "rundrum-wohlfühl-Gefühl"
Ja KW, hab ich dir doch gesagt. - Ich sehe schon, der34 is nix für Dich...könnte den billich für Dich ensorgen. ;D ;)
Gruß, Hermann

CCoolCB4

-38C mit BIC (3)
-20er Bock
-Ginseng Actif Pour Homme
-Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera
-P. 160
-mit und gegen dem Strich
-Shavette mit Perma-Sharp (4) für die konturen
-Pinaud Classic Clubman (nochmals danke an TomH für die Probe  ;) )
-Coral Skin Food

Gruß
Chris
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

kw

@HEJO:

ZitatDer 34c hat auf seine Art Spaß gemacht

Das sollte keine globale "Abschiedsansage" gewesen sein, sondern eine kleine Ode an den 34c. ;D Und wenn der Hobel weg wäre, wäre meine kleine Sammlung ja nur noch +/- 1.  :'( Bisschen wenig... ;D

NegatroN

- heisses Wasser
- Tabac original RC
- Thäter 4125
- vorgewärmte Keramikschale
- Hammersfahr 5/8"
- Tabac original AS
- Vichy Sensi-Baume Ca Balm

Nachdem ich den halben gestrigen Abend damit verbracht habe, mir auf Youtube Masserrasur-Clips anzuschauen, konnte ich meine Technik tatsächlich etwas verbessern und habe damit meine bislang gründlichste Messerrasur hinbekommen. Außer einem kleinen Cut an der rechten Wange und zwei leicht geröteten Stellen an Kinn und Hals war sie obendrein auch verlustfrei. Sehr schön.

Eugen Neter

Meine Samstagsrasur:

Mühle Rein Dachs & Williams RS
Merkur Progress & Gillette
Hoggar AS

Schönes Wochenende allerseits!

HEJO

Zitat von: kw am 09. August 2008, 15:26:58
@HEJO:

ZitatDer 34c hat auf seine Art Spaß gemacht

Das sollte keine globale "Abschiedsansage" gewesen sein, sondern eine kleine Ode an den 34c. ;D Und wenn der Hobel weg wäre, wäre meine kleine Sammlung ja nur noch +/- 1.  :'( Bisschen wenig... ;D
@ Oliver
Nee, ja OK. Merke, mein Beeinflussungsversuch ist kläglich gescheitert. Was fürn Hobel würde dich denn noch so interessieren? 
Nur so, damit deine Hobelsammlung Bestandsmäßig gesichert bleibt. ;D
Gruß, Hermann

HEJO

@Hans: sag mal bitte, der Mühle ist das Horn? Was rufen die für den auf?

Diese Rasurfotos sind Gift für meine Taschengeld Kasse!!!
Meine Frau wird langsam unfreundlich... o)
Gruß, Hermann

buzzer

Wenn Ihr weiter so macht, rasiere ich mich heute auch noch ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kw

@Hermann: da ich keinen neandertalermäßigen Bartwuchs habe, finde ich Progress und 34c, was den Rasierkopf angeht, ausreichend. ;D Ich habe ja auch noch einen 23c bei Merkur in der Werkstatt. Von dem wollte ich mich nach Rückgabe trennen (gehe mal davon aus, dass ich einen neuen als Ersatz bekomme).

ZitatDiese Rasurfotos sind Gift für meine Taschengeld Kasse!!!

Zum Glück haben Frau und ich eigenes Taschengeld, aber das ändert nichts an der Tatsache, das mich die ganzen "Spielsachen" ebenfalls ganz kribbelig machen.

@Rolf: gib alles! ;D

Eugen Neter

Zitat von: HEJO am 09. August 2008, 16:11:55der Mühle ist das Horn? Was rufen die für den auf?

Ja, Hermann, der Griff ist meines Wissens aus Horn, und gekostet hat das Kerlchen, wenn ich mich recht entsinne, um die 30 Euro...

Guilty

Meine Samstagsrasur

Rasierpinsel :alter Dachs noch von Papa
Rasierseife :Golddachs
Rasiermesser:Filamonica
Rasierwasser:Booster "Lilac"

HEJO

@oliver: alles klar! ;D

@buzzer: hau rein!

@Hans: Danke!

@Guilty: Brrrrrrr! ;D ;)
Gruß, Hermann

kretzsche

Die Rasuren der letzen 12 Tage sahen so aus:

Blondie-Klinge
Merkur 37c
blauer Wilkinson-Stick
kleiner Thäter
Tüff sensitiv mit extra viel Mentol

Zur Klinge bin ich immer noch uneins mit mir selbst... Sie ist scharf, ohne Zweifel, aber anscheint für den 37er zu dünn bzw. zu beweglich. Ich werde mal welche ins Land schicken und andere Meinungen einholen.
Der blaue Wilkinson geht in den Müll, das ist nicht mein Ding. Der Schaum ist gut, keine Frage, aber die Gesamteigenschaften passen mir irgendwie nicht.
Das Tüff kühlt einfach schön die Gesichtszüge, ideal für den Sommer.

mfG Uwe