rote Personna oder Astra SP

Begonnen von Eddie, 24. März 2012, 08:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

Zitat von: moregothic am 30. März 2012, 23:36:06

Ich denke mal diese 1,5ct entspringen dem Stilmittel der Übertreibung. Ob ich nun 40ct oder 2 Euro für klingen im Monat ausgebe hat im Prinzip nur akademische Bedeutung.

Man kann alles so verstehen, wie man es gerne möchte....DU hast es jedenfalls richtig verstanden! So und nicht anders habe ich es gemeint........ja, lieber krähe, ENTWARNUNG! Du darfst wieder Brot essen....... ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Eddie

Mensch Leute was hab ich da losgetreten?
Ich wollte doch nur sagen das die klingen bei eBay sehr günstig sind.
Nicht mehr und nicht weniger!

Ich bin auch nicht geizig aber auch ich achte auf ein gutes Preis Leistungsverhältnis und gebe ungern mehr aus als sein muss.
Wenn eine klinge gut ist kann sie auch was kosten. Und sonst suche ich für mich den günstigsten Preis raus.
Wenn ich dann bei der sache noch ein gutes Gefühl habe passt es für mich.

Onkel Hannes

Wenn sich bei solchen Themen Relativpreis- und Absolutpreis-Fronten in die Haare kriegen, kannst Du nichts dafür, Eddie. ;)

Ich denke, da werdet Ihr nie zu einer Einigung kommen, weil man bei absolut so geringen, aber relativ sehr hohen Unterschieden eben immer alles so oder so sehen kann. Das sollten wir auch alle akzeptieren, wünschenswerterweise ohne uns mit faulen Eiern zu beschmeißen oder persönlich zu werden.

Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer

Eddie, da kannst Du mal gar nix für, was daraus wurde, Deine Schuld ist es gewiss nicht.

krähe

Zitat von: egmac am 31. März 2012, 09:15:22
Zitat von: moregothic am 30. März 2012, 23:36:06

Ich denke mal diese 1,5ct entspringen dem Stilmittel der Übertreibung. Ob ich nun 40ct oder 2 Euro für klingen im Monat ausgebe hat im Prinzip nur akademische Bedeutung.

Man kann alles so verstehen, wie man es gerne möchte....DU hast es jedenfalls richtig verstanden! So und nicht anders habe ich es gemeint........ja, lieber krähe, ENTWARNUNG! Du darfst wieder Brot essen....... ;D

Also erstmal muss es liebe krähe heissen...

Und DU hast leider immer noch nicht dazu gelernt...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

krähe, wat legen wir uns denn heute mal auffe Stulle druff?, keinen Kuchen, oder?

krähe

Ich steh im Moment auf Bauernbrot (noch warm), gute Butter und Räucherlachs...und Du?

egmac

Zitat von: krähe am 31. März 2012, 20:52:26

JAWOLL, Herr Professor........werde mich bessern, damit ich dann auch in Geschichte glänzen kann! Ich bin ja so froh, wenn ich hier auf gescheite Vögel treffe! ;D Was würde ich wohl ohne euch im Leben anfangen? dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Na einer hat zwar den Namen eines geflügelten Tieres, aber fliegen, nö kann hier glaube ich keiner, es sei denn in seinem Flugzeug.

@Eddie, mich würde abber wirklich mal interessieren mit welcher der beiden Klingen Du besser klar kommst? Geht ja hier leider doch arg vom gedachten Thema weg. Wie gesagt, für mich ist die rote Personna zu "sanft" die Astra genießt hohe Wertschätzung, eine meiner Top 5

krähe- Schwarzbrot mit Käse, will ja noch bissel stark werden, warm vertrag ich es nicht, rebelliert der Magen.

krähe

Zitat von: egmac am 31. März 2012, 22:19:49
Zitat von: krähe am 31. März 2012, 20:52:26

JAWOLL, Herr Professor........werde mich bessern, damit ich dann auch in Geschichte glänzen kann! Ich bin ja so froh, wenn ich hier auf gescheite Vögel treffe! ;D Was würde ich wohl ohne euch im Leben anfangen? dh:

Du wärst ne arme Wurst...  ^-^ ;D

AndreasTV

... seid aber "Schräg" drauf Hier  O0 :angel: ...

Aber doch noch etwas zum eigentlichem Thema:
Die rote Personna funktioniert bei mir lediglich im etwas weiter aufgedrehtem Futur Gut ;), in "normalen" Hobeln war sie eher Mau = Zwar sehr Sanft aber ohne die für mich notwendige "Bissigkeit".

MfG

Andreas

krähe

Zitat von: AndreasTV am 01. April 2012, 03:15:00
... seid aber "Schräg" drauf Hier  O0 :angel: ...

Aber doch noch etwas zum eigentlichem Thema:
Die rote Personna funktioniert bei mir lediglich im etwas weiter aufgedrehtem Futur Gut ;), in "normalen" Hobeln war sie eher Mau = Zwar sehr Sanft aber ohne die für mich notwendige "Bissigkeit".

MfG

Andreas

Ach was, von wegen "schräg" drauf...wir sind alle "verrückt", daß ist alles.  ;D

Die Personna hat sich ihren Ehrenplatz auf jeden Fall verdient. Habe sie immer gerne in alten unbekannten Hobeln mit "Haifischmaul" [Zitat:Brauer] benutzt...
Aber Mittlerweile mag ich es mehr, wenn der Hobel durch die Barthaare "fällt" und das geht eher mit der Astra.

Eddie

Das mit dem durch die Haare fallen kann ich nur bestätigen. Ist mir lieber als einfach nur sanft zu sein.
Ich habe meine Freundin nach der ersten Rasur mit der Astra fühlen lassen und sie sagte (ohne Ahnung von der Materie zu haben) das diese Rasur ja ein ganz anderer Schnack wäre.
Besonders die Wangen...die Haut meiner knapp 5 Monate alten Tochter ist auch nicht weicher :)
Heute gönne ich meinem Gesicht eine Auszeit. Morgen geht es wieder ran. Ich muss nun auch sagen nach über 24 Stunden Astra Rasur....da ist fast nichts was ich rasieren könnte  ;D

SFH

...zumindest nichts mehr im Gesicht. ;)

Eddie