rote Personna oder Astra SP

Begonnen von Eddie, 24. März 2012, 08:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krähe

Ach, ist doch alles Lacoste...

Manchen Leuten gehts einfach zu gut, um sich ein paar €uros zu sparen und das Einfühlungsvermögen leidet anscheinend auch darunter.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

wie schon erwähnt krähe, Brauer sparn sogar schon s e

egmac

Ja genau! Mir geht's zu gut......ich gebe zwischen 10 und 15,00 Klingen für ein Jahr Rasur aus! Krähe, du weißt doch selber, dass wir alle hier ein Vielfaches für die Rasur-"Nebengeräusche" ausgeben! Sind dann alle Systemierasierer unverbesserliche Hochstapler? Ich will doch lediglich einmal klar machen, dass wir hier von vielleicht 0,5 - 1,5 Euro Klingenkosten im Monat reden. Dass man gleich  mehrere Hundert Stück anschafft und Unmengen bunkert, ist ja nicht gerade Pflicht.... :D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

rubberduck

Man kann natürlich überall das Haar in der Supp suchen - und wer will, der findet es auch.

Ich denke, niemand hier unter uns verwehrt sich gegen das Sparen per se. Aber darum geht es ja gar nicht.

Ich bin selbst auch einer, der der Preiswürdigkeit huldigt - will heissen, ich lege wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber gerade wenn es um die Kingen geht, relativiert sich das Ganze für mich doch...

Wenn ich beispielsweise 10 Klingen im Monat von der teuersten Klinge verwende (original japanische Schlitzen), so kosten die mich 4,20 Euro. Die billigsten hingegen kosten mich vielleicht 1,-- Euro..... klar,... auf der einen Seite kostet die teure viermal soviel, ohne aber viermal besser zu sein..... AAAAAABER: Wenn mir die teure taugt, und die Rasuren damit unvergleichlich (für mich) sind..... pfeiff doch drauf!!! Ich trink einfach EIN BIER IM MONAT WENIGER und der "Verlust" ist ausgeglichen.....

Wovon bitte reden wir?? Wir könnten genauso gut darüber diskutieren, ob wir jetzt ein Bier im Monat mehr trinken oder weniger........ seht es doch mal von der Seite ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Brauer

Ein Bier weniger, und wenn dass jeder Nassrasierer macht ist per se, und de facto Sc... wo komm ich denn da hin ;D Zum anderen habe ich persönlich mit den zB. Sharks zumindest angenehmere Rasuren als mit original japanischen Schlitzen (wobei ich diesen Begriff, schon für annähernd obszön halte) Ach ja, ich weiß pervers ist der der böses denkt 8)

egmac

Na schau...und schon kannste ein Bier mehr kippen! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

krähe

Zitat von: egmac am 30. März 2012, 22:14:47
Ja genau! Mir geht's zu gut......ich gebe zwischen 10 und 15,00 Klingen für ein Jahr Rasur aus! Krähe, du weißt doch selber, dass wir alle hier ein Vielfaches für die Rasur-"Nebengeräusche" ausgeben! Sind dann alle Systemierasierer unverbesserliche Hochstapler? Ich will doch lediglich einmal klar machen, dass wir hier von vielleicht 0,5 - 1,5 Euro Klingenkosten im Monat reden. Dass man gleich  mehrere Hundert Stück anschafft und Unmengen bunkert, ist ja nicht gerade Pflicht.... :D

Ich könnte es sogar noch etwas umformulieren: Manche Leute wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht. Frei nach dem Motto: Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es eben Kuchen essen.
Dir als Österreicher und Akademiker, sollte die Urheberin dieses Spruches, bekannt sein.

Denn eines geht gar nicht: wenn ich mit Klinge X für 1,-€ bestens zurecht komme, warum sollte ich mir dann die gleichwertige Klinge Y für 5€ kaufen?
Hier dann, nach dem Motto: wat nix kost, ös och nix... ;)

Brauer

Ich eh ;D bei dem einen wachsen Pflaumen auf dem Baum, bei dem zweiten legen die Hühner Eier.......... bei mir sprudelt Bier aus dem Tank. Da ich aber zu den kultivierten Brauern gehöre, kippe ich es nicht, ich verkoste und geniesse. Zum Wirkungstrinken gibbet besseres, benötige ich allerdings so gut wie nie, bin mit mir im Reinen :)

rubberduck

Marie Antoinette in diesem Zusammenhang zu zitieren...... nun ja, wer möchte, der darf....

Es geht hier nicht darum, zu prassen, protzen oder weiss ich was sonst.... völlig daneben.

NATÜRLICH kann man sich mit billigeren Klingen auch super gut rasieren (nur zur Info: Die von mir verwendeten und heiß geliebten gelb grünen SuperMax Super Stainless kosten 0,75 € für 10 Stück) Worauf ich hinauswill ist schlicht und ergreifend nur, dass die Klingenkosten im Rahmen der Gesamtkosten keine WIRKLICHE Rolle spielen - nicht mehr, und nicht weniger.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

krähe

Zitat von: rubberduck am 30. März 2012, 22:49:48
Marie Antoinette in diesem Zusammenhang zu zitieren...... nun ja, wer möchte, der darf....

Es geht hier nicht darum, zu prassen, protzen oder weiss ich was sonst.... völlig daneben.

NATÜRLICH kann man sich mit billigeren Klingen auch super gut rasieren (nur zur Info: Die von mir verwendeten und heiß geliebten gelb grünen SuperMax Super Stainless kosten 0,75 € für 10 Stück) Worauf ich hinauswill ist schlicht und ergreifend nur, dass die Klingenkosten im Rahmen der Gesamtkosten keine WIRKLICHE Rolle spielen - nicht mehr, und nicht weniger.

Wieso zweifelst Du den Zusammenhang an? Es ist doch wohl unbestritten, das die Marie nicht wusste, wie gut es ihr ging... bis sie darauf eindrücklich Aufmerksam gemacht wurde.

Och, so daneben ist das gar nicht, wenn Du ehrlich bist.

Kosten, spielen IMMER eine Rolle. Ansonsten: Wer den Cent nicht ehrt, ist den €uro nicht wert.  ^-^

Brauer

Hääääääääääääääh, erkläre mal Gesamtkosten o) o)

Klingen=Verbrauchsmaterial
Seife=Verbrauchsmaterial

Pinsel-Sammelleidenschaft
Hobel-Sammelleidenschaft

So nun reicht zur Rasur eigentlich ein Hobel, und dieser muss nicht zwingend ein teurer Edelstahlrasierer sein.
Pinsel, die seeehr günstigen Sauborsten tun es auch (Omega)
Bei einer tauglichen Rasierseife ich setze mal Arko, muss man pro Jahr bei ausschließlicher Nutzung vielleicht 2-3 €
rechnen. Also von welchen Kosten reden wir? Doch nur von dem was man zusammensammelt. Mit den Kosten einer anständigen Rasur, hat dies alles rein gar nichts zu tun, und um es abzuschliessen, mit der Frage und dem Eingangspost des Frederöffners schon lange nicht mehr (mein Geseiher eingeschlossen)

krähe

Ja, da hat Brauer mal wieder Recht.  :angel: 
Aber ehe ich zum Kern meiner Aussage vorstosse...nur noch eins: Ich bin hoch erfreut wieder von unseren allseits beliebten rubberduck (linke Hand des Teufels) und egmäc (Rechte Hand Des Teufels >D) zu lesen. ;)  ;D

Ein Duo, wie Pech und Schwefel. ^-^

Ich würde die ASP jederzeit vorziehen. Die Personna kommt da (auch wegen dem Preis) nicht ganz mit. Und das ist noch vornehm ausgedrückt.  ;D

moregothic

Zitat von: Saarländer from Hell am 30. März 2012, 19:58:22

Aber zwischen Derby und Feather liegen doch deutlich mehr Unterschied als 1,5 Cent pro Klinge.
Wenn sich die Leute wegen Shark und Astra oder wegen Lord und Derby in die Barthaare kriegen würden, dann wäre das durchaus lächerlich.

Ich halte die Merkur für eine sehr gute Klinge. Zehn Klingen davon kosten mich 5€. Zehn Shark SS hingegen kosten deutlich unter 1€. Auch wenn die teuren Merkur immer noch günstiger wären als Systemie-Klingen, so würde ich mich schon fragen "Wieso soll ich über das Fünffache zahlen, wenn beide dieselbe Standzeit haben?". Es geht auch immer ein wenig um die Verhältnismäßigkeit. Unabhängig davon, dass ich mit teuren DE-Klingen immer noch günstiger rasiere als mit Systemieklingen (wenn dies denn immer so stimmt).

Ich denke mal diese 1,5ct entspringen dem Stilmittel der Übertreibung. Ob ich nun 40ct oder 2 Euro für klingen im Monat ausgebe hat im Prinzip nur akademische Bedeutung.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

SFH

Egmac und Übertreibung? Du musst dich irren!

krähe

Zitat von: Saarländer from Hell am 30. März 2012, 23:44:56
Egmac und Übertreibung? Du musst dich irren!

Vielleicht hatte Moregothic (cooler Name) sich, nur noch nicht kundig gemacht?!