rote Personna oder Astra SP

Begonnen von Eddie, 24. März 2012, 08:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eddie

Was soll ich sagen?
Heute kamen die Astras und der neue Pinsel und ich komme damit deutlich besser klar als mit den rP.
Da ziepte auch kaum was. Habe besonders drauf geachtet. Am Anfang dachte ich der Winkel is nix und ich schneide gar nicht :)
Habe mich auch vor dem Duschen rasiert. Ungewohnt aber geht.

Habe am Hals nur gaaaanz wenig geblutet, was nach dem duschen aber weg war.
AS hat auch nicht so gebrannt wie sonst (Speick). Ich werde das nun beobachten und ggf. die Astras in großer Menge beim türkischen eBayhändler ordern. Der Preis ist unschlagbar!
Jetzt muss nur noch der Dachs aufhören zu müffeln und das so bleiben mit der Rasur dann bin ich zufrieden (fürs Erste) :)

Heresy

Gratuliere Eddi!
Aber nicht gleich Unmengen einer Klinge kaufen, bevor man ganz sicher ist, ob man wirklich Jahrzehne damit rasieren möchte. ;)
Naja, ich muss ja ruhig sein, da ich unlängst weitere 600 Astra bei bestshave gekauft habe. :angel:
Vielleicht nicht die beste je hergestellte Klinge, aber mit die günstigste Allround-Spitzenklinge, welche bei mir in allen Hobeln funktioniert.
Gruss, Rainer

egmac

Vollkommen richtig! Meine Idealklinge hat schon einige Male gewechselt...........besser nicht zuviel kaufen. Mit fortschreitender Technik verändert sich auch das Verhalten der verschiedenen Klingen, und es kann sein, dass du in einem Jahr ganz andere Ansprüche hast. Vor 2 Jahren hätte ich mir NIE vorstellen können, dass die Feather einmal eine meiner Favoritenklingen wird..... ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Na verkehrt liegt man mit der Astra nicht, (meine Meinung) eine der wenigen Klingen wo ich mir auch 500 Stk von hinlegen würde, da ich mich damit Jahrelang zufrieden rasieren könnte.

Eddie

Na ich denke auch das ich mit einem 100er Pack für ~9 € nichts verkehrt mache.
Da komme ich etwa ein jahr mit hin. Vorrausgesetzt die Astra macht 3 rasuren wie die rP mit.

duensch

3 Durchgänge sollte sie locker schaffen.Nutze die Asp im 33c und Progress und schaffe normal 5-6 Durchgänge m/q/g und anschließendes Ausputzen der Problemstellen.
Neben der Asp ist die Shark meine Lieblingsklinge.Die solltest Du meiner Meinung nach auch mal testen. dh:
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

Heresy

Zitat von: duensch am 30. März 2012, 13:50:47
Die solltest Du meiner Meinung nach auch mal testen. dh:

Die wollte ich auch schon vorschlagen. Sind sogar noch leicht günstiger und auch bei bestshave erhältlich.
Gruss, Rainer

egmac

Bitte, hört doch endlich auf, bei diesen Klingen über Preise zu diskutieren.......das ist doch wirklich lächerlich! ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Heresy

Zitat von: egmac am 30. März 2012, 14:44:37
Bitte, hört doch endlich auf, bei diesen Klingen über Preise zu diskutieren.......das ist doch wirklich lächerlich! ;)

Schon klar, aber für Einsteiger und Bulk-Käufer trotzdem oft ein Thema. Also mich hatte es auf jeden Fall interessiert, ob meine gekauften 600 ASP gelieferte 36€ bei bestshave oder 108€ in einem bekannten deutschen Online-Shop kosten. Wenn man 50 oder 100 kauft, um 1-2 Jahre Ruhe zu haben, ist der Preisunterschied natürlich lächerlich. ;)
Gruss, Rainer

egmac

Natürlich, aber es wird hier so oft diskutiert, dass Klinge x der Klinge y vorzuziehen ist, weil jene um 1,5 Cent billiger ist.... ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

SFH

Zitat von: egmac am 30. März 2012, 16:19:06
Natürlich, aber es wird hier so oft diskutiert, dass Klinge x der Klinge y vorzuziehen ist, weil jene um 1,5 Cent billiger ist.... ;D

Dafür hätte ich jetzt gerne ein konkretes Beispiel. Kann ich kaum glauben.

egmac

Ist eher bildlich gemeint, aber, wenn du die diversesten Threads durchforstest, wirst du sicher auch enthusiastische Berichte finden, die von 10maligem Gebrauch einer Klinge berichten und die damit verbundene Kostenersparnis loben.......ich hoffe du verstehst, was ich meine! >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

moregothic

Zitat von: Saarländer from Hell am 30. März 2012, 16:34:57
Zitat von: egmac am 30. März 2012, 16:19:06
Natürlich, aber es wird hier so oft diskutiert, dass Klinge x der Klinge y vorzuziehen ist, weil jene um 1,5 Cent billiger ist.... ;D

Dafür hätte ich jetzt gerne ein konkretes Beispiel. Kann ich kaum glauben.

Siehe derby vs. Feather...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

SFH

Zitat von: moregothic am 30. März 2012, 17:42:15
Zitat von: Saarländer from Hell am 30. März 2012, 16:34:57
Zitat von: egmac am 30. März 2012, 16:19:06
Natürlich, aber es wird hier so oft diskutiert, dass Klinge x der Klinge y vorzuziehen ist, weil jene um 1,5 Cent billiger ist.... ;D

Dafür hätte ich jetzt gerne ein konkretes Beispiel. Kann ich kaum glauben.

Siehe derby vs. Feather...

Aber zwischen Derby und Feather liegen doch deutlich mehr Unterschied als 1,5 Cent pro Klinge.
Wenn sich die Leute wegen Shark und Astra oder wegen Lord und Derby in die Barthaare kriegen würden, dann wäre das durchaus lächerlich.

Ich halte die Merkur für eine sehr gute Klinge. Zehn Klingen davon kosten mich 5€. Zehn Shark SS hingegen kosten deutlich unter 1€. Auch wenn die teuren Merkur immer noch günstiger wären als Systemie-Klingen, so würde ich mich schon fragen "Wieso soll ich über das Fünffache zahlen, wenn beide dieselbe Standzeit haben?". Es geht auch immer ein wenig um die Verhältnismäßigkeit. Unabhängig davon, dass ich mit teuren DE-Klingen immer noch günstiger rasiere als mit Systemieklingen (wenn dies denn immer so stimmt).

Brauer

Derby 4 € pro 100, wo bekomme ich dafür Feather ??? die liegen wohl eher so um die 20€ pro 100, Perma wäre auch ein Beispiel so um di 16 € sehr gute Klinge , keine Frage, nicht aber (für mich) den 4 fachen Preis der Derby wert, oder der Shark. und der 4 fache Preis, nun für mich nicht lächerlich. da kommt wohl die 1,5 cent Rechnung (pro Klinge) auch nicht mehr hin.