rote Personna oder Astra SP

Begonnen von Eddie, 24. März 2012, 08:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eddie

@ Franz das mit dem vorher rasieren werde ich auch mal ausprobieren. Danke

@ Daniel Akne ist das nicht. Eher fettige unreine Haut. Ich denke auch das bluten am Hals sind irritationen. Wenn ich nur mit dem Strich rasiere blute ich kaum bis gar nicht.

Das Bluten war mit dem Systemie viel schlimmer. Ich glaube ich habe diese ollen Gummi oder Aloe Vera-Schichten nicht vertragen die auch noch immer über das Gesicht wubbeln. Meine Rasur war wirklich noch nie so gründlich wie mit dem Hobel, das muss ich zugeben. Und das obwohl ich mich mit dem Systemrasierer nur alle zwei bis vier Tage rasiert habe. Von daher ist das schon eine Steigerung für mich. Ich arbeite dran und berichte von Veränderungen :)
Vielen Dank an alle bis hier her.

Grüße
Patrick

Marodeur

Hey Patrick!

Was benutzt du für die Gesichtsreinigung?

Beste Grüße,
Daniel
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Eddie

#17
Seifenfreies Waschgel von Rossmann. Mit Ginko und noch irgendwas.
Steht allerdings drauf für normale und Mischhaut.
Hmm..ich habe eher fettige Haut. Hast Du eine Idee für eine Alternative?

Marodeur

Ich persööööööööööönlich mag SebaMed super gerne, aber hab eher Mischhaut.

Beste Grüße,
Daniel
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

franz

Zitat von: Eddie am 25. März 2012, 14:53:21
Hmm..ich habe eher fettige Haut. Hast Du eine Idee für eine Alternative?

für fettige Haut finde ich ja die Dudu Osun echt gut. Habe selber ebenfalls Haut die sehr schnell nachfettet und seit ich die Dudu Osun benutze ist das Hautbild definitiv besser. Hier im Board zu finden unter

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,13668.0.html

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

heinzelmann

#20
Zitat von: Eddie am 25. März 2012, 14:53:21
Seifenfreies Waschgel von Rossmann. Mit Ginko und noch irgendwas.
Steht allerdings drauf für normale und Mischhaut.
Hmm..ich habe eher fettige Haut. Hast Du eine Idee für eine Alternative?

bissel fettige haut ist auch bei mir zu beobachten, ich verwende dagegen aber
keine waschsubstanzen sondern wasche mein gesicht mit einem microfasertuch.
das funzt bei mir super und wird bei einmaliger verwendung manchmal
auch als heißes tuch verwendet.

warum microfaser? das ist schön weich und nimmt mehr wasser auf,
speichert die wärme also ein bisserl länger!  :)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Eddie

So, heute sind meine Astra SP und der Semogue Excelsior Rasierpinsel Dachszupf hell 2020 gekommen.
Der Pinsel müffelt ganz schön muss ich sagen. Mal schauen ob das weg geht?

Wenn nicht, geht der zurück. Riecht bissel nach Chemie irgendwie.
Die Klingen müffeln wirklich nach Maschinenöl, wie hier schon festgestellt wurde.
Stört mich aber nicht weiter.

Gegen meine unreine Haut habe ich mich mit SebaMed eingedeckt. Das ziehe ich jetzt durch und hoffe das es hilft.
Jetzt nur noch an meiner Schaumproduktion arbeiten und Daumen drücken das alles insgesamt hilft :)

Heresy

Hallo Eddi,

der Dachs-Mief verfliegt wesentlich schneller als der Schweine-Mief und ist auch nicht so stark. Also frisch ans Werk! dh:
Gruss, Rainer

krähe

#23
Zitat von: Eddie am 28. März 2012, 20:59:49
So, heute sind meine Astra SP und der Semogue Excelsior Rasierpinsel Dachszupf hell 2020 gekommen.
Der Pinsel müffelt ganz schön muss ich sagen. Mal schauen ob das weg geht?

Wenn nicht, geht der zurück. Riecht bissel nach Chemie irgendwie.
Die Klingen müffeln wirklich nach Maschinenöl, wie hier schon festgestellt wurde.
Stört mich aber nicht weiter.

Gegen meine unreine Haut habe ich mich mit SebaMed eingedeckt. Das ziehe ich jetzt durch und hoffe das es hilft.
Jetzt nur noch an meiner Schaumproduktion arbeiten und Daumen drücken das alles insgesamt hilft :)

Der Semogue wird nach ausreichender Benutzung (2-3), sehr gut duften. Wichtig ist, daß Du ihn vor der ersten Rasur schon mal Probe schäumst und anschließend gut ausspülst.
Zum Trocknen am besten mit Zopf nach unten, in einen passenden RP-Ständer.

Gute Klingen und Maschinenölgeruch schließen sich nicht aus...  ^-^

Aber das wichtigste ist, alles mit der Ruhe. Mach Dir keinen Stress, wie bei jedem Handwerk, macht die Übung den Meister. Es soll ja bei aller "Notwendigkeit" immerhin auch noch Spaß machen. Und ein Zwei- bis Dreitagebart, lässt sich viel sanfter rasieren...ich rasiere mich meistens nur jeden zweiten Tag, Abends nach der Dusche.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Die Astra hat Maschinenölgeruch? Bei der alten Rotbart war/ist Maschinenöl vernehmbar, aber bei der Astra? hat das hier schon mal jemand gesagt?

uwe9

#25
Zitat von: Brauer am 28. März 2012, 21:29:55
Die Astra hat Maschinenölgeruch? Bei der alten Rotbart war/ist Maschinenöl vernehmbar, aber bei der Astra? hat das hier schon mal jemand gesagt?

... meine Astras müffeln auch nach Maschinenöl, allerdings nicht so stark wie die Rotbärte, die schwimmen ja auch im Öl :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

krähe

Nee, hat noch keiner bemerkt...ich auch nicht, aber meine sind auch schon ca. 2 Jahre alt. Vielleicht sind das Mittlerweile umgelabelte Rotbart...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Un ich sachg noch Uwe, sprüh die Dinger nit mit Ballistol ein, die muffeln dann ;D im Ernst Uwe 9 riechen Deine wirklich? meine haben nur die Klebepunkte, sind aber geruchlos.

uwe9

... meine bisherigen Astras müffelten alle, das waren die ersten Klingen, bei denen ich das Maschinenöl sehr wahrgenommen habe. Dafür war bei den Rotbärten dann der "Schock" nicht mehr so groß ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Onkel Hannes

Meine haben auch einen leichten Ölgeruch. Die ASP mehr als ASS und ASK.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.