Kennt jemand diese Rasiercreme? "ZIRH"

Begonnen von Saubaer, 16. März 2012, 21:27:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saubaer

Ein netter Kollege hat mal Wind davon bekommen das ich ein Fan der klassischen Rasur bin und hat mir heute diese Rasiercreme im Tiegel mitgebracht, er hat mal nebenberuflich Kosmetik verkauft und hat sie mir überlassen. Ich habe noch nie von dieser Marke gehört, hatte die schon mal jemand benutzt? Ist das sowas wie von AmWay und dergleichen? Sie riecht sehr dezent (also kaum) nach Aloe Vera und etwas entfernt nach Nivea Handcreme. Das Siegel war verschlossen.

Fragen tue ich nur so aus Interesse, ich will jetzt keinen Hype damit ins rollen bringen  ;D Wenn die bei der nächsten Rasur nichts taugt schweig ich und entsorg sie unauffällig. Nur die Geeste des Kollegen zählt.

uups Bilder vergessen  ;D

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Lord Vader

sollte man hier und jetzt irgendwo ein photo sehen???

Saubaer

Brauer

Die Nachfolgeversion hat der rasierladen.de mal verkauft, hatte bei einer Bestellung eine Probe beigelegt. die Rasuren damit waren gut, soweit ich mich entsinne. Ich meine Manufactum hatte/hätte die auch im Programm (gehabt)

Onkel Hannes

Ich glaube, das ist die längste INCI-Liste, die ich je gesehen habe.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Schnuppi

Zitat von: hpstr am 16. März 2012, 21:59:28

Um Gottes willen, was denn da alles drin.   ;D Gut, dass der Pott 250 ml umfasst, sonst würde die INCI-Liste oben auf dem Deckel anfangen und auf dem Unterboden enden.  
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

SLB04

In diesem und diesem Thread wurde die Brushless-Rasiercreme schon besprochen.

Zirh ist eine so genannte Edelmarke und gehört zu Procter & Gamble. Der große 250ml Pott kostet 30 € bzw. 22,50 $.

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Rasiercreme und die Produkte von denen reizen mich im Gegensatz zu der der Konzernschwester The Art of Shaving kein bißchen.
Lieben Gruß
Alex

Marodeur

"Saccharomyces cerevisiae"???
BACKHEFE?
Wieso ist da BACKHEFE drin? O.o
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Saubaer

Vielleicht um die Barthaare aufzuquellen  ??? ;D  Ansonsten ist die Liste schon beeindruckend...
Allerdings sehe ich das eher gelassen, vor 30 Jahren stand auf den Waren nicht mal die Hälfte der Inhaltsstoffe drauf, dabei waren da sicher noch ganz andere, lustige Dinge drin.

Ich probier sie einfach mal, Danke für die Infos!

Brauer

@Marodeur, falsch, handelt sich um Bierhefe.

Marodeur

@Brauer:
Ist das nicht die selbe Hefe?
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Stellar

Es ist ja Hefeextrakt in der RS. Es könnte dabei um das darin enthaltene Vitamin B gehen, dass gut für die Haut ist. (Ist aber wilde Spekulation). Müsste man schon den Hersteller fragen.

Moccahead

Zitat von: hpstr am 16. März 2012, 21:59:28

Falsch... Olympic Zeus RS von Fresh Line hat 42. Und ist ABSOLUTE NIETE! Zirh wurde von unsere heiß geliebte P&G gekauft und die haben die Marke gestoppt gehabt (klar, denn es waren wirklich gute Produkte, und wir wissen was P&G mit guten Produkten macht um ihren eigenen Müll zu verkaufen!!) Inzwischen hab ich gehört, die alte Inhaber haben die Markenrechte wieder gekauft und die produzieren wieder. Allerdings die werden sich erst mal in den Staaten aktiv und werden Europa links außen lassen. Man findet sehr schwer grad mal in Europa von den alten chargen was und das sind Restosten (irgendwo in einem deutschen Shop hab ich was entdeckt gehabt aber glaubt's mir, ich hab keine Lust alle 110 Links zu durchsuchen! ;D )

HG
Stefan

franz

Zirh war beinah meine erste Marke, was die klassische Nassrasur betrifft.
Ich hatte sowohl das Pre als auch eine satte Probe der Rasiercreme. Beides war ok, aber mehr auch nicht und den satten Preis m.E. nicht so recht Wert.
Da ganz günstigeres gleiches gleich, wenn nicht sogar besser.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

Cerevisia (Cerevisiae) alter Lateinischer Begriff und stand/steht übersetzt für Bier, nein ist nicht die gleiche, ähneln sich zwar, sind aber nicht identisch, mit Backhefe bekommste keine saubere Vergärung ;)