Aldi After Shave Balsam "Man"

Begonnen von kimeter, 30. Juli 2008, 16:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Soeben bei Aldi erworben. Kostet schlappe 2.99 Euro. Der Inhalt ist 100ml Mildes Balsam. Die Glasflasche aus der Verpackung entnommen: ich bin positiv überrascht! Die Glasflasche macht einen stabilen Eindruck, der Schraubdeckel ist ebenfalls sehr stabil, lässt sich ohne hakeln schnell öffnen und schliessen, der Verschluss sitzt fest. Aus der Flaschenöffnung macht sich ein dezent angenehmer Duft bemerkbar. Auf den ersten Test, in einigen Tagen bin ich gespannt.










Mark

Blöde Frage: Aldi Nord oder Süd? Auf der Homepage kann man sich ja die aktuell verkauften Angebote nicht anschauen *grummel*
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

kimeter

#2
@ Markischatz

Hier in Haiger, Aldi Nord!  Ich habe eben den Balm dünn auf den Oberarm aufgetragen, um zu testen wie schnell der Balm einzieht. Daneben die Emulsion Muschio Bianco von Acca Kappa. Beides ist gleich schnell eingezogen, wobei kein Fettfilm oder Glanzstellen hinterlassen wurde.

Hier der Text auf der Verpackung des Aldi-Balsam:

Die Pflegeformel mit Extrakten aus Hamamelis und Avocadoöl angereicht mit dem Pflegevitamin E, wertvollem Bisabolol und Panthenol beruhigt und pflegt die durch die Rasur gereizte Haut.
MAN After Shave Balsam MILD beugt Spannungsgefühlen vor, zieht schnell ein und fettet nicht. Natürlich wirksame Pflege unterstützt den Eigenschutz der Haut.

Anwendung...


Was sagen die "Inhaltsstoff-Experten" zu den Zutaten ? Alles Werbung, oder "taugt" der Balm wirklich was von den Inhaltsstoffen her gesehen ?

Baas vant Spill

Hatte ich schon mal. Die Flaschenform ist bei allen Aldi-Nord-AS identisch und macht in der Tat einen hochwertigen Eindruck. Die AS "Mare" und "Silver" find ich ganz OK, aber mit dem Balm konnte ich mich nicht anfreunden. Problem: besonders wenn es etwas wärmer wurde, fing die Haut an zu schwitzen. Mir war nicht warm im eigentlichen Sinne, es bildeten sich einfach viele Schweißtropfen auf der behandelten Haut. Äußerst unangenehm, besonders wenn es nach der Rasur in die Öffentlichkeit geht.

Habe seitdem auch keinen anderen Balm benutzt, kann es daher nicht auf eine evtl. generelle "Balm-Unverträglichkeit" bei mir zurückführen. Da ich mit den normalen AS bestens zurechtkomme, halte ich einen AS-Balsam bei mir inzwischen schlicht für überflüssig

kimeter

Klasse Baas vant Spill - Danke für den Kurz-Bericht!
Deine Beschreibung der Schweisstropfenbildung habe ich bei dem Balm "befürchtet". Hm, das wäre wirklich schade, die Aufmachung der Flasche finde ich gut - den Preis ebenfalls. Den Balm werde ich das erste mal benutzen sobald das Wetter etwas kühler wird, oder an einem freien Tag. Mal schauen.
Wie lange oder wie oft hast Du denn den Balm benutzt ?

Mark

Das ist allerdings interessant. Ich habe, wenn ich den Nivea ASB nehme, auch, vor allem auf der Oberlippe, dauernd "Tropfen". Ich dachte immer, dass es an mir läge, aber offensichtlich sollte ich mal andere ASB ausprobieren.
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

matjes

Das Phänomen habe ich auch bei fast allen Balms. Außer bei einem, dem von ***. Das zieht ein und bleibt auch drin.

Gruß
Matjes

Mark

@matjes Du meinst den ,,After Shave Balm", richtig? Ich glaube, ich sollte mal was bei *** ordern... Danke für den Tipp :)
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Sideburns

Man man man, ich kenn das Scheissproblem bei Balms auch, habe immer gedacht ich sei da eine Ausnahme. Habe das Problem beim Nivea, Nomad uuund beim ääähm, ich weiss nicht mehr welches das war. Jedenfalls waren es drei verschiedene. Immer starkes schwitzen bzw. Tropfenbildung ohne Ende. Wie gut das ich reguläres AS vertrage.
Hamburg, 8° Regen

onkel-thor

Ich hab mir jetzt mal Sienna geholt und ich muß sagen - feine Sache.
Oder was ich sehr gerne mag ist auch Aftershave Balm von Locitane.
Oder auch mal das Öl mit wachholder Geruch von Locitane - suuuuuuupergenial -.

kimeter

Zitat von: Mark am 30. Juli 2008, 23:14:18
Das ist allerdings interessant. Ich habe, wenn ich den Nivea ASB nehme, auch, vor allem auf der Oberlippe, dauernd "Tropfen". Ich dachte immer, dass es an mir läge, aber offensichtlich sollte ich mal andere ASB ausprobieren.

Den ASB von Nivea habe ich jahrelang benutzt. Die Pflege war für mich in Ordnung, aber bei warmen Wetter zeigte sich schnell die Tropfenbildung an der Oberlippe - wie bei Dir. Das hat sich seit dem ich Pflegende Rasierwässer nehme gänzlich verändert!

Olivia

Die Flasche ist wirklich schön, aber die Inhaltsstoffe gefallen mir weniger.

kimeter

Welches der Inhaltsstoffe gefällt Dir am wenigsten, und warum ? Ich habe von Inhaltsstoffen fast keine Ahnung! Danke schon mal ***!

TomH

Abhalten würde mich vom Kauf >> Phenoxyethanol und die ganzen Parabene, braucht kein Mensch, zumal ja das Produkt auf der Haut verbleibt, stehe ich der Sache sehr kritisch gegenüber.

Phenoxyethanol

Parabene

Baas vant Spill

Interessant. Bisher dachte ich nämlcih auch, dass ich da ein Einzelfall bin, was die Schweisstropfen angeht.

Benutzt hab ich ca. 2/3 von der Flasche, dann wurd ich es endgültig Leid und hab sie weggeworfen.