La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Danke egmac.    dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Heresy

Da war egmac schneller!
Laut LEO.org sind alle orthographisch ähnlichen Worte (soja, roja, oja, coja, ...) mit hartem "CH" gesprochen.
Gruss, Rainer

egmac

...... und natürlich der Don Juan! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

heikok

#123
Zitat von: ron am 21. Februar 2012, 21:12:07
Mal eine kurze Frage zwischendurch, wie spricht man diesen Namen korrekt aus?
Wie geschrieben, La Toja?
Oder das j als ch, La Tocha?

La Tocha ist richtig.
Ich habe eine spanische Bekannte die ich gebeten habe, mir welche mitzubringen.
Sie las den Namen und sagte: La Tocha, die Peinlichkeit der Falschaussprache blieb mir somit erspart  ;D

Abgesehen davon, finde ich die RC sehr sehr gut. Ob sie nun mit den Salzen besser pflegt als andere, kann ich jetzt nicht behaupten.

AKLS13

Hab auch beide RCs. Muss ich mal wieder benutzen. Sind aber sehr flüssig irgendwie.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

slimboy


Ich hab Schnuppis La Toja Sticks aus dem MH geangelt und mich ein paar Tage damit rasiert.
Den Geruch finde ich sehr angenehm.

Egmacs Beobachtung, dass der Stick eine sehr gründliche Rasur liefert, konnte ich kaum glauben. Aber tatsächlich, ich habe bemerkenswert langanhaltende Rasuren damit. Zieht der an den Barthaaren?

Aber sanft finde ich die Rasuren nicht. Ich hab heute morgen nach der Rasur noch eine Souplex eingeleg. Mal sehen, vielleicht geben sie zusammen für mich ein gutes Team. Morgen weiß ich mehr.



Brauer

slimboy, sanft sind die La Toja Rasuren nicht, nur überaus gründlich und nachhaltig, eine ebenso nachhaltige Rasur, kenne ich sonst nur von der Klar Kabinett, und der La Maison du Barbier. Nur sanft sind die beiden RS auch nicht.
Man kann nicht alles auf einmal haben ;)

slimboy

Hi Brauer,

das kann ich bestätigen. Mein Dreamteam Progress/Souplex plus La Toja Stick ergab nach 5 Tagen La Toja in Folge eine unangenehme Rasur mit deutlichen Brennen bei Aftershave. Aber gründlich war sie, keine Frage.

Der Spanier muss erstmal auf die Reservebank. Meine Haut braucht erstmal La Toja Pause.

slimboy

Brauer

Jupps, täglich würde die Sanierein mir auf Dauer auch zu "feurig", Na dann gute "Haut"erholung.

infabo

Zitat von: SLB04 am 24. Juni 2011, 12:22:43
Der aktuelle Stick wird lt. Foroafeitado in der Slowakei hergestellt

Was sich inzwischen als Ente herausgestellt hat. Die Info kommt direkt von Henkel:

http://shavenook.com/thread-lets-ask-henkel-to-make-a-better-la-toja-stick-and-keep-making-the-bowl-soap?pid=34266#pid34266
ZitatThe first thing I must say it that the la Toja creams and stick are made in Germany, not in Slovakia, and by Henkel, not by a sub-contracted company. The Manantiales soap was indeed made in Spain.

Im Prinzip geht es den Leuten aus dem forofeitado darum, Henkel dazu zu bewegen, wieder auf eine der alten Rezepturen umzusteigen. Anscheinend vertragen viele Leute die enthaltenen Kokosfettsäuren ("Cocunut Acid") nicht. Eine frühere Variante mit Rindertalg soll zudem besser gewesen sein als der aktuell produzierte Stick.
Ich mag den Stick so wie er jetzt (und inzwischen seit 2008 unverändert) ist - allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Glaubt man den Berichten, dann müssen die früheren Sticks wesentlich besser gewesen sein.....

infabo

Immer wieder wird in diesem Topic berichtet, dass die Stickseife zwar gründliche Rasuren ermöglicht, aber dies zumeist auf Kosten der Sanftheit oder Pflege danach geht.* Ich kann weder das eine noch das andere behaupten. Allerdings würde ich auch nicht sagen, dass der La Toja Stick die Haut pflegt - Pflegeeigenschaften würde ich prinzipiell keiner (harten) RS zuschreiben. Das ist eher das Metier von Rasiercremen. Die Rasur verläuft äußerst angenehm. Meine Haut fühlt sich nach der Rasur schön glatt und entspannt an. Das ist aber genau das, was man von einer guten RS/RC erwarten kann bzw. sollte. Benötigt man nach der Rasur dringend einen "Brandlöscher" oder sonstige "superpflegende" ASBs - dann taugt die RS/RC nix und man sollte sich jene RS/RC nicht mehr schönreden.

Über inzwischen mehrere Monate hinweg habe ich den Stick des öfteren in Verwendung und es ist jedes Mal wieder ein Gedicht. Der Stick ist vergleichsweise weich, selbst nach längerer "Trockenphase" ist es bei erneuter Verwendung trotzdem sehr einfach einen schönen Abtrag im Gesicht zu erzielen. Da habe ich mit härteren Sticks (Speick, Palmolive, Wilkinson) schon Probleme, wenn ich sie nicht in Dauerverwendung habe.
Ein Bonuspunkt, beim La Toja brauche ich keine Gewöhnungsphase nach einem längeren RC-Intermezzo - Schaumgarantie jedes Mal.

Zitat von: INCI La Toja RS-StickPotassium Stearate, Potassium Cocoate, Potassium Palmitate, Sodium Stearate, Aqua, Glycerin, Sodium Cocoate, Sodium Palmitate, Coconut Acid, Parfum, Mineral Salts, Coumarin, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, CI 77891

Ich weiß absolut nicht, welche Zutaten diesen Seifenstick so ausgezeichnet machen - INCI hin oder her: der La Toja ist Spitzenklasse! Zusammen mit einer feinen Klinge aus St. Petersburg - ein Gedicht.

* Ich möchte diese Erfahrungen nicht infrage stellen - jede Haut reagiert anders.

astra

Frage mich gerade, wie ich meine 10 La Toja-Sticks im Leben noch nutzen könnte. Bei meinem nächsten Kanarenaufenthalt kauf ich nix mehr nach, ich schwör!

Der Stick ist Oberklasse, keine Frage, nur wie soll ich 10 Sticks jemals aufbrauchen? Gibt ja noch einige andere Seifen/RCs in meinem Fundus, die ich gerne verwende
und davon habe ich imho nicht unerhebliche Mengen.

Mit meinem Vorrat komme ich bequem und locker die nächsten 30 Jahre bis zu meinem 75. aus und sollte ich dann noch anwesend sein, rasiert mich u.U. eh
jemand anderes, sinnvollerweise wahrscheinlich elektrisch.

Die 10 La Toja-Sticks behalt ich trotzdem ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Hobler70

Zitat von: astra am 23. Oktober 2012, 03:28:46
Frage mich gerade, wie ich meine 10 La Toja-Sticks im Leben noch nutzen könnte. Bei meinem nächsten Kanarenaufenthalt kauf ich nix mehr nach, ich schwör!


Hallo Astra..

Ich bin gerade gestern von Gran Canaria (Playa del Ingles) zurückgekommen..

La Toja Stick habe ich dort NIRGENDWO gesehen.. und habe überall gut nachgeschaut! deshalb kann ich definitiv sagen: Mercadona, Spar, Hiperdino, Fundgrube und auch alle andere Parfumerien (Drogerien habe ich keine gesehen) führen diesen Stick 100% NICHT!
La Toja gab´s dort NUR als Dosenschaum.

Wo kaufst Du die Sticks  ein?

madd

Hallo Hobler70,
auf dem Festland gibt es La Toja in fast jedem Supermarkt, ich war deswegen noch nie in einer Drogerie. Gut kann auf den Inseln anders sein  :(

Onkel Hannes

Zitat von: infabo am 14. August 2012, 09:04:24
ZitatThe first thing I must say it that the la Toja creams and stick are made in Germany, not in Slovakia, and by Henkel, not by a sub-contracted company.

Schon eine komische Welt. Daß man aus Deutschland erst nach Spanien fahren muß, um sich was zu kaufen, was in Deutschland produziert wird.

Würde mich mal interessieren, was Douglas Adams dazu gesagt hätte.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.