La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried Sodbrenner

Ich glaube nicht, daß die La Toja eingestellt wird.
Henkel braucht ja nur den hauseigenen Klassiker Persil mit etwas Glycerin in Stick-Form zu pressen - fertig ist die Rasierseife.
Kann man auch auf Reisen mal für die schnelle Hand-Wäsche hernehmen.
Mein Favorit unter den Sticks!
Jetzt muß unbedingt noch das AS und die RC besorgt werden. 
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Elbe

Zitat von: infabo am 07. November 2011, 21:30:46
Ich finde dazu nix. Elbe, wo genau hast du das gelesen?

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/258916-Does-La-Toja-stick-La-Toja-in-the-bowl/page2

Gerade noch einmal genauer gelesen, es kursiert das Gerücht, die Manantiales-Seife im Topf sei eingestellt....

SLB04

Zitat von: Elbe am 08. November 2011, 07:20:19
Zitat von: infabo am 07. November 2011, 21:30:46
Ich finde dazu nix. Elbe, wo genau hast du das gelesen?

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/258916-Does-La-Toja-stick-La-Toja-in-the-bowl/page2

Gerade noch einmal genauer gelesen, es kursiert das Gerücht, die Manantiales-Seife im Topf sei eingestellt....

Die hat man doch erst seit kurzem wieder angefangen herzustellen. Finde ich jetzt seltsam. Aber es scheint zu stimmen, Juan von Gifts&Care sitzt ja an der Quelle.

Die Manantiales wird übrigens im Gegensatz zum Stick in Spanien hergestellt. Der Stick wird mittlerweile in Slowenien hergestellt.
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Also wird nur die alte La Toja Rezeptur ohne das EDTA eingestellt. Ich glaube gelesen zu haben, die Manantiales sei nicht so gut wie der Stick.

egmac

Zitat von: feldgeist am 08. November 2011, 09:21:31
Also wird nur die alte La Toja Rezeptur ohne das EDTA eingestellt. Ich glaube gelesen zu haben, die Manantiales sei nicht so gut wie der Stick.

Ich habe das so empfunden und auch beschrieben. Es handelt sich sicher nur um Nuancen, aber bei mir war die Nachhaltigkeit mit der Manantiales immer schlechter......
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

SLB04

Von den Sticks gibt es vermutlich 3 Versionen. Eine ältere mit Talg, danach gab es eine wie die Manantiales und die jetztige Version.

Die Rezeptur der Manantiales ist also älter als die des aktuellen Sticks.

Übrigens wird der aktuelle Stick in der Slowakei und nicht Slowenien hergestellt, wie ich fälschlicherweise geschrieben habe.
Lieben Gruß
Alex

Hairy Harry

Ich hätte mal zwei Fragen, es tut mir leid wenn die off-topic sind :
1- wo kann man die La Toja RC (oder ist es RS?) in dem wunderschönen Tiegel kaufen?
2- ist der Deckel von dem Tiegel aus Kork?

Lu-Ku

diesen wunderschönen Tiegel aus Holz mit dem Korkverschluss gibt es meines Wissens nicht mehr,
ansonsten ist der Inhalt der gleiche wie bei den ganz normalen Sticks.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

SLB04

Den schönen Tiegel findet man nur vereinzelt in ganz wenigen Online-Shops. Bei West Coast Shaving haben sie den Tiegel noch für 38 $ plus Versand.

Mir hat ein nettes Mitglied eine Probe der Tiegelseife zugeschickt und ich konnte auch keinen signifikanten Unterschied zum Stick entdecken.
Lieben Gruß
Alex

Hairy Harry

Danke.

Der Tiegel ist wirklich schön  :angel:

Lu-Ku

Zitat von: Hairy Harry am 09. Februar 2012, 23:35:41
Danke.

Der Tiegel ist wirklich schön  :angel:

ja, ist er, aber zum Schaumanrühren eher ein wenig klein.
Wenn er leer ist, kann ma toll Büroklammern drin sammeln :D
ich hab mir die Seife in eine Porzellantasse geraspelt
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

egmac

Zitat von: Lu-Ku am 09. Februar 2012, 23:22:44
diesen wunderschönen Tiegel aus Holz mit dem Korkverschluss gibt es meines Wissens nicht mehr,
ansonsten ist der Inhalt der gleiche wie bei den ganz normalen Sticks.

Die Seife unterscheidet sich total von den normal La Toja Sticks, nicht nur in der Farbe, die dünkler ist. Ich finde persönlich den Stick besser, und, wie ich schon früher berichtet habe, liefert mir der Stick-Schaum die gründlicheren Rasuren. Der Stick wird auch ganz woanders erzeugt, ich glaube in Polen von Schwarzkopf oder so......während die Manantiales auf der spanischen Insel gemacht wird.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

rubberduck

Jup, die Manitiales im Tiegel unterscheidet sich wirklich ziemlich vom Stick (der aus der SK kommt). Der Stick kann, wie Ernesto richtig berichtet, mit den nachhaltigeren Rasuren punkten, muss sich aber in der Hautpflege der Manitiales im Tiegel geschlagen geben. Die Manitiales selbst wird nicht mehr hergestellt und was noch verfügbar ist, sind die letzten Bestände in den einzelnen shops.

.... manchmal zahlt sich bunkern aus.....  :angel: :angel: >D
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

egmac

Ja, was ich noch vergessen habe: Der Tiegel ist für Seifenaufnahme ungeeignet, durch das Verschlusssiegel nachhaltig verunstaltet und die Seife war für mich nichts besonderes....habe deshalb meine Bestände auch verkauft. dr:

Lu-Ku

hattest du aber mal kistenweise gebunkert... ;D