La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rubberduck

Zitat von: egmac am 24. Oktober 2011, 21:59:03
Für mich bietet die La Toja die mit Abstand "schärfsten" Rasuren! Allerdings finde auch ich die Hautpflege eher spärlich, verglichen z.B. mit der grünen "Altherren-Seife"..... ;) Die Haut ist bei mir nach der Spanierin doch ein wenig strapaziert.......

Dem stimme ich unwidersprochen zu! Hier ist die SIM (vulgo AHS  :P) eindeutig um NasenKörperlängen voraus
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

oldtimer70

Meine La Toja Rasierseife wird demnächst an ein Mitglied aus dem Forum gehen, da ich mit dieser Rasierseife Probleme habe.
Sie "beißt" mich einfach deutlich im dritten Durchgang.

Beide La Toja Rasiercremes sind dagegen beim mir völlig unspektakulär und werden gerne verwendet.

oldtimer70

infabo

Zitat von: Schnuppi am 24. Oktober 2011, 21:48:32
... tatsächlich ist der Hautschutz während der Rasur unfassbar gut. Normalerweise hab ich immer am Hals und am Unterkiefer leichte Blutpunkte, mit dem Stick sind diese ehrheblich zurückgegangen. Von Anfangs 50 hab ich nur noch 23  ;)

Nur dass ich das richtig verstehe. Mit der Latoja sind keine neuen Blutpunkte dazugekommen, oder? Ansonst, wenn man Blutpunkte bekommt dann sollte man das Setup überdenken. ;)

KäptnBlade

Zitat von: oldtimer70 am 24. Oktober 2011, 22:53:39
Meine La Toja Rasierseife wird demnächst an ein Mitglied aus dem Forum gehen, da ich mit dieser Rasierseife Probleme habe.
...

Boah super! Danke!!!!!  dh:
Ich wußte gar nicht, dass Du weißt, dass ich die eh schon immer testen wollte.  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Elbe

Heute zum erstmal den La Toja-Stick verwendet. Nun kann man von einmaliger Benutzung nicht viel ableiten, aber so richtig begeistern kann ich mich nicht dafür. Guter Duft, ordentliche Schaumbildung, Einweich- und Gleitwirkung, alles schön und gut, aber auch nichts Spektakuläres. Das Hautgefühl nach der Rasur ist mit den meisten meiner Seifen deutlich besser als bei der La Toja. Könnte so sein wie bei Oldtimer, daß ich irgendwas nicht richtig vertrage.

Der Stick als solcher mitsamt der Hülle ist allerdings scharf, die erste Stickseife, die ich definitiv nicht raspeln werde.

Ich habe mir im jugendlichen Übermut gleich drei Sticks bestellt und vermute, daß ich demnächst zwei in den MH geben werde...

feldgeist

Hätte ich mich bei Giftsandcare nicht eingedeckt würde ich sie Dir gleich abnehmen.
Interessant ist:
Zitat von: Elbe am 05. November 2011, 08:12:19
...die erste Stickseife, die ich definitiv nicht raspeln werde.

Genau so war es bei mir auch! Also gib der La Toja vlt. noch eine Chance. :)

astra

Für mich ist die La Toja eine hervorragende Rasierseife und neben dem Arko der einzige Stick, den ich gerne verwende. Ruckizucki bergeweise Schaum und gute Einweich- und Gleitwirkung. Von Hautpflege hab ich jetzt auch nix gemerkt, erwarte ich von Rasierseife aber auch nicht. Für 1,49€ das Stück Direktimport aus Spanien kann man inmho nicht meckern.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lu-Ku

Wer von euch benutzt sowohl Stick als auch Rasiercreme (Tube) und würde beide hier mal kurz miteinander vergleichen? Vielen Dank im Voraus!
Lutz
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Il Barbiere AiA

Zitat von: Lu-Ku am 07. November 2011, 11:43:23
Wer von euch benutzt sowohl Stick als auch Rasiercreme (Tube) und würde beide hier mal kurz miteinander vergleichen? Vielen Dank im Voraus!
Lutz

Der Duft der normalen RC (rote Tube) ist gleich der RS, finde ihn nur etwas intensiver.
Die Eigenschaften der RC sind top. Damit macht man nichts falsch, benutze ich sehr gerne.
Kann ich nur empfehlen.
Es gibt auch die RC für empfindliche Haut. Zu der kann ich aber leider nichts sagen....
komplett kultur- und stillos

astra

Habe die RC auch. Funktioniert soweit sehr gut, Hautreizungen bekome ich keine. Leider enthält die RC SLS, weswegen sie bei mir ein Schattendasein fristet.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

infabo

#85
Mitte August hab ich von Ernesto (aka egmac) dankenswerterweise ein paar Scheibchen La Toja RS erhalten. Mit dem Schraubverschluss einer PET-Flasche (als Griff) und ein wenig Alufolie (zur Stabilisierung) hab ich mir einen kleinen Stick "zusammengesetzt". ;)
Damals 3 Rasuren absolviert, allesamt 1A. Der Geruch gefiel mir ebenfalls. Leider ist der Stick danach in Vergessenheit geraten, gestern hab ich ihn aber wieder hervorgeholt und ich hatte eine einwandfreie Rasur dh:.
Der Stick hat, obwohl er schon so lange trocken gelegen ist, einen unglaublichen guten "Abrieb".
Jedenfalls hat mich die La Toja überzeugt, sodass ich heute gleich 6 Sticks bei Ernesto geordert habe ;D Danke ;)

Die La Toja ist keine "Wunderseife", aber sie erfüllt/vereint aber ein paar wesentliche Punkte die mir wichtig sind.

  • eine saubere Rezeptur
  • schäumt sehr schnell und liefert sahnigen, feinporigen Schaum
  • müheloser "Abrieb" bei Verwendung als Stick im Gesicht. Ruckzuck hat man einen schönen Seifenfilm im Gesicht
  • Angenehmer Duft
  • Gute Rasureigenschaften

Elbe

Auf badgerandblade kursiert das Gerücht, die Sticks seien eingestellt worden...

rubberduck

Ja, das ist mir auch schon zu Ohren gekommen, jedoch bin ich mir nicht sicher, dass dem auch wirklich so ist. Es schadet aber nicht, sich diese Rasierseife auf Lager zu legen, wenn man sie gerne mag, denn sie kostet wahrhaft nur kleines Geld.

Generell mag dich den LaToja stick recht gern, wenngleich ich keinerlei pflegende Wirkung bei diesem stick verspüre - muss aber auch nicht sein, denn das ist nicht seine primäre Aufgabe. Was Quellwirkung (Bartaufweichung) und Schaumfähigkeit anbelangt, da spielt er meiner Meinung nach in der Liga der "Großen" mit. Ein sehr guter stick für wenig Geld - besonders wenn man sich vor Augen führt, was Seifen, die es nicht wirklich so bringen, kosten, nur weil sie einen wohlklingenden englischen Namen haben. Ich habe den La Toja stick in meiner Rotation, aber wenn er einmal nicht mehr erhältlich sein sollte, komme ich mit den in meinem Bestand befindlichen 9 sticks noch eine ganze Weile hin.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

infabo

Ich finde dazu nix. Elbe, wo genau hast du das gelesen?

Rigeback

Das wollen wir mal nicht hoffen das es den bald nicht mehr gibt,ich finde die auch sehr gut die La Toja Seife  dh: Wäre echt schade darum !
Gruß
Dieter