La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Baas vant Spill

Die Rasiercreme find ich toll, aber die Rasierseife vertrag ich auch irgendwie nicht. Besonders nach der Rasur sah es irgendwie nach leichtem Brand aus. Schaden, denn den Duft mochte ich; gefiel mir richtig gut.

Honka

Heute ist mein LaToja Stick angekommen.

Die Verpackung ist auf dem Bild gut zu erkennen, da kann ich mir weitere Worte sparen.


Der Duft ist auf jeden Fall schon mal sehr angenehm; Nach frischer Wäsche, trifft es wohl gnz gut. Oder so, wie es früher in der Waschküche gerochen hat: Frisch, aber nicht chemisch.

Aber auch nicht eindimensional - ich meine da noch was zu erschnuppern, kann es aber noch nicht definieren.

Vielleicht klappt das besser, wenn ich ihn mal probegeschäumt habe.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf diesen, für mich neuen, Stick.

egmac

Hallo Freunde,

heute einmal eine Frage an Euch: Ich verwende nun seit geraumer Zeit den La Toja Stick, der für mich hervorragende Ergebnisse liefert. Nachdem ich mir auch die Version im Tiegel beschafft habe, musste ich feststellen, dass sich die Seife darin erheblich unterscheidet....Interessanterweise ist es die Nachhaltigkeit der Rasur, die bei der Stick-Seife erheblich besser ist. Habe den La Toja Stick mittlerweile mit allen anderen Lieblingsseifen verglichen, die so bei mir in Rotation sind (Gibbs, Valobra, Cella.....), und bin zum Ergebnis gekommen, dass der rote Stift die nachhaltigste Rasur erzeugt. :o Woran kann das liegen, dass bei gleicher Hardware die "Tiefe" der Rasur so unterschiedlich sein kann.....bei gleichzeitig sanfter Behandlung der Haut. Werden da vielleicht die Folikel durch die in der La Toja vorhandenen Salze mehr "herausgedrückt"?  ???
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

SLB04

Hast Du denn den alten oder den neuen Stick? Die La Toja Manantiales im Tiegel hat die gleichen Incis, wie der alte Stick (die neue Version enthält eine andere Reihenfolge und zusätzlich Linalool).

Der aktuelle Stick wird lt. Foroafeitado in der Slowakei hergestellt, die Manantiales-Serie in Spanien. Einen großen Unterschied empfinden die Spanier aber nicht und empfehlen einen Stick zu raspeln, wenn man keine Sticks mag.

An den Mineralsalzen liegt es jedenfalls nicht, das ist ist in allen Versionen enthalten (2 Bilder von Teiste):

http://i604.photobucket.com/albums/tt128/Teiste/LaToja3-1-1.jpg

http://i604.photobucket.com/albums/tt128/Teiste/P1160389.jpg

Verwendest Du die Seifen den auf die gleiche Weise oder reibst Du den Stick im Gesicht?
Lieben Gruß
Alex

egmac

Ja, die Provenienzen sind mir bekannt (da hat mich rubberduck schon aufgeklärt...)! Die Sticks sind alles neue Modelle und haben eine schöne weiße Farbe, wohingegen die Manatiales ins Cremefarbene übergeht. Für den Vergleich habe ich einen Stick auch geraspelt, damit die Ausgangsbedingungen gleich sind. dh:

Nebenbemerkung: Natürlich ist auch die Manatiales (trotz des eher unnützen Tiegels, den man nicht wirklich verwenden kann, weil zu klein im Durchmesser) eine wunderbare Seife, die ebenfalls diesen herrlichen "fetten" Schaum der La Toja produziert....... aber da ist für mich eben dieser "kleine Unterschied" in der Gründlichkeit! >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Michel

WOW,in der neuen Version ist das EDTA draussen :o

SLB04

Zitat von: Michel am 24. Juni 2011, 12:46:56
WOW,in der neuen Version ist das EDTA draussen :o

Nein, in dem aktuellen Stick ist es eben drin. In der Manantiales (mit der alten Rezeptur des Sticks) ist es nicht drin.
Lieben Gruß
Alex

Michel

Schade.Mir gefällt schon das alte Design besser.Hatte ich erst diese Woche mal auf einer Webside gesehen und dachte daher,das ist die neue Verpackung. ;)

Rockabillyhelge

Also ich habe sie heute das erste mal benutzt und bin vollauf begeistert, die handliche Form, der Duft und nicht zuletzt die guten Schaumeigenschaften und die Gleitfähigkeit haben das Potential die La Toja zu meinem Favorisierten Stick zu machen, bei ihr stimmt alles.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

SFH

Erinnert dich der Duft auch an De vergulde Hand?
Sehr sauber, sehr schnörkellos, aber nicht langweilig, und dieses leicht "Beißige" des Niederländers "fehlt" dem La Toja.
Vor allem ist das Teil sparsam. Kaum Abtrag für eine riesige Schaummenge.


Die RC kommt der RS sehr nahe. Wenn man zwei Schaumberge aus RS und RC anrühren und mir hinstellen würde, erkennte ich keinen Unterschied.

Rockabillyhelge

Also an die Vergulde Hand erinnert der Duft mich nun nicht, mehr an so etwas in Tabac Richtung, leichter, weniger süß, als würden die unterschwelligen Holz- & Gewürznoten das süssliche wie bei der Tabac überwiegen, alles in allem duftet sie leicht, leicht herb, leicht süsslich, schwer zu beschreiben, aber meiner Nase ist sie geruchstechnisch nicht wirklich der Vergulde Hand ähnlich, die deutlich seifiger riecht.

Die Schaumentwicklung in beim Stick ist schon enorm bezogen auf die geringe Menge die von Nöten ist, zudem kriegt man die Seife sehr gut vom Stick in den Bart, ist echt ne Seife wo ich nicht wirklich über die RC-Variante nachdenke :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

SLB04

Den Duft von der La Toja finde ich unvergleichlich und sehr gelungen. Rockabillyhelge beschreibt den Duft schon ganz gut. Ein wenig süßlich, ein wenig holzig, aber der Duft ist schön präsent ohne aber zu viel des guten zu werden. Die Seife hat auch noch so eine rauchige Note. Vom Duft her könnte ich sie zu jeder Jahreszeit oder mehrer Tage hintereinander benutzen.

Das After Shave riecht ganz anders, ist aber ebenfalls sehr gelungen.

Wenn man sie in Spanien kaufen kann, ist das für mich die Seife mit dem besten P/L-Verhältnis. Für diese Seife würde ich auch deutlich mehr bezahlen.
Lieben Gruß
Alex

Rockabillyhelge

Da stimme ich zu, wobei ich das mit dem rauchigen morgen oder übermorgen glatt nochmal genauer anriechen muss.
Was das Preis-Leistungsverhältniss angeht ist das echt unschlagbar, und auch ich würde mehr für diese Seife ausgeben, alleine durch die Ergiebigkeit (hab sie ja erst seit vorgestern und schließe mal aus der geringen Menge seife die für ausreichend Schaum gesorgt hat auf die lange Zeit die ich an ihr Freude haben werde) würden auch ein paar Euro mehr nicht weh tun, was nicht heisst das ich jubeln würde wenn sie so teuer wie eine IC wäre.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rigeback

So nun bin ich ja auch stolzer Besitzer von zwei La Toja -Sticks. Stolz war auch der Preis von 3,95 plus Porto ,pro Stick ! :) Heute mal ausprobiert den kleinen Spanier. Ich muss sagen nicht schlecht ,der schäumt bald noch besser wie der kleine blaue Schlump von Wilkinson . Das Vitos AS danach brannte diesmal auch nicht so sehr. Warscheinlich sind die Pflege und Schutzeigenschaften des La Toja noch besser . Der Duft ,nun ja kann ich so gar nicht beschreiben.Er riecht aber nicht schlecht und ich habe ihn  nicht als aufdringlich empfunden . Also von mir eine klare Kaufempfehlung für den kleinen Torero ! :D
LG.
Dieter

Honka

Dein schöner Bericht würde auch prima in die Stick-Wochen passen  ;)