La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moccahead

Ich habe einen schlimmen Verdacht, denn mein Radar hat was aufgefangen.. Die Rezeptur wurde grundlegend geändert, ganz ohne tallow! Die Seife ist weicher wie beim Arko, bzw Schlumpf. Wenn die sowas gemacht haben sollten, die gehören aufgehängt!

Hier nochmal die neue Rezeptur. Ein Mitglied von unserem griechischen Forum hat die non-tallow Seife benutzt und hat Hautirritationen, Rötungen bekommen!

Sehr suspekt das ganze..

Hellas

Hi Stefan, habe den neuen Stick letzten  November aus Mallorca mitgebracht und benutze ihn gerne auf Reisen. Für mich nach wie vor eine sehr ehrliche und sehr gute Rasierseife (den Duft muss man halt mögen) ;D. Irritationen bekomme ich davon auch nicht, obwohl einige andere Seifen, wenn ich sie ohne Rasieröl oder Pre benutze, bei mir schon im dritten Durchgang etwas brennen (z.B. Arko, Musgo Real, Knize Ten). Mit der La Toja hab ich diese Probleme indes nicht, Tallow hin oder her...(was ich bei der Cella übrigens sehr schätze)  8)


SLB04

Der La Toja Stick enthält seit mindestens 6 Jahren keinen Talg.
Lieben Gruß
Alex

infabo

Moccahead, du Scherzbold!  O0 Bevor du jemanden aufhängst: die Rezeptur hat sich nicht geändert. Zumindest die hier

Zitat von: Moccahead am 02. Juni 2014, 19:54:35
Hier nochmal die neue Rezeptur.

ist die alte Rezeptur. Ich hatte noch nie einen Stick mit anderer Rezeptur. Ich weiss aus den Shavenook-Quellen, dass die Rezeptur vor vielen Jahren (aber wie Alex sagt, min. 6 Jahre her) einmal geändert wurde. Vielleicht hatte dein Kumpel aus den griechischen Forum so einen "guten" auf Lager und hat sich erst jetzt wieder am "freien Markt" Nachschub besorgen müssen? :D

geoshave


Ich habe mir kürzlich einen Palmera-Hobel ersteigert. Netterweise lag im Paketchen ein La Toja Stick bei. Das macht Freude  dh: !

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

maranatha21

Seit dem letzten Beitrag sind über 8 Monate vergangen. Das hat die Seife nicht verdient!
Und das, obwohl der Stick von vielen hier so gelobt wurde. Wo sind denn die ganzen Fans von der La Toja geblieben?
Na egal, sie hat auf jeden Fall einen neuen Fan dazu gewonnen! :D

Aber die Geschichte mit dieser Seife war bei mir nicht so ganz ohne Hindernis. Es ist mindestens über ein Jahr her, dass mir dieser Stick über den Weg gelaufen ist. Ich habe die Seife getestet, und durchaus für gut befunden, habe sie wegen des mir damals zu unspektakulären Duftes vernachlässigt und schließlich weiter gegeben. Sie wäre für mich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, wenn ein liebes Forumsmitglied mir den Stick nicht als Zugabe mit ins Päckchen gelegt hätte. Dran geschnuppert, ja kenn' ich, nochmal und noch einmal. Da sind weitere Nuancen, die mir richtig zu gefallen beginnen und ab damit in die Seifentestwoche.

Jetzt habe ich diese Woche vier (weil erst am Dienstag begonnen) fantastische Rasuren mit dieser Seife gehabt. In allen möglichen Varianten. Erst eine mit Pre, dann eine in der Schale geschäumt und zwei (wie sich's mit Stick eigentlich gehört) direkt im Gesicht.

Ich fange beim Duft an. Seinerzeit war mir der Duft angenehm, aber irgendwie nicht genug. Er ist auch keine Duftorgie in meiner Nase, dafür aber ein sauberer, frischer, leicht salzig wirkender Seifenduft mit einer Spur Sandelholz darin. Die letztere Nuance nach Sandelholz habe ich erst jetzt beim neuerlichen Entdecken überhaupt zum ersten Mal richtig wahrgenommen und musste da ehrlich gesagt auch drauf hingewiesen werden. Aber sie ist da.
Alles in allem eine unaufdringliche Sache. Ich mag's (mittlerweile), wenn die Seife sich im Duft fein aber eher unaufdringlich präsentiert.

Der Schaum und die Produktion desselben funktionieren tadellos. Wieder eine der Seifen, die wirklich völlig unproblematisch den schönsten, sahnig-cremigen und stabilen Schaum liefert. Gleiteigenschaften und vor allem Schutz sind erste Güte für mein Empfinden und die Verträglichkeit war ebenfalls einwandfrei.

Es wurde hier im Strang auch irgendwo schon ein paar mal erwähnt und ich habe das ebenfalls bemerkt. Die Nachhaltigkeit der Rasuren mit der La Toja liegt über dem Durchschnitt bei mir. Fragt mich bitte nicht, wie das von einer Seife abhängen soll, bisher habe ich das immer eher an anderen Positionen des Setups fest gemacht, aber ich nehme es so wahr.

Ich finde, die La Toja RS kommt hier etwas zu unbemerkt weg. Das war aber wohl auch schon mal anders. Sie ist eine Spitzenseife mit einem wunderbaren Duft. Ich bin begeistert! Und das Ganze dann auch noch für relativ kleines Geld, wenn man mal davon absieht, dass man Porto zahlen muss, da es den Stick nicht an jeder Ecke gibt.

Unbedingt empfehlenswert.  :D

Daia

Danke wieder einmal für diesen schönen, ausführlichen Bericht, Jens! So einen Stick habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Ich bin zwar gerade nicht so in ,,Testlaune", aber deine Begeisterung macht Lust, den La Toja mal auszuprobieren. :)

MudShark

Nur zu, das wird sicher nicht ohne Freude verlaufen, ich nehm den LaToja-Stick zwischendrin immer wieder gerne! Für's Geld (vor allem vor Ort, in Spanien kriegt man den fast geschenkt, ebenso wie den LEA-Stick) unfassbar gut.
Und selbst wenn man den Preis gar nicht in die Wertung miteinbezieht: immer noch eine tolle, zuverlässig funktionierende Seife!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hellas

Volle Zustimmung, und die RC nicht minder ;)

titanus

Ich finde, dass die Seife sehr künstlich riecht.
Kann mir nicht helfen- auch wenn ihr hier anhebt und ich euch sehr schätze.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

Zitat von: titanus am 21. Februar 2015, 11:39:05
Ich finde, dass die Seife sehr künstlich riecht.
Kann mir nicht helfen- auch wenn ihr hier anhebt und ich euch sehr schätze.

Grüße

titanus

Na welche Seife riecht schon "natürlich" und außerdem macht die La Toja Henkel...und als Chemieriese habe die eine Ruf zu verlieren, wenn es zu natürlich wird ;D .was der Qualität der La Toja, egal ob Stick oder RC, aber meines Erachtens keinen Abruch tut..

maranatha21

Ich denke, dass man bei allen Seifen, die einen "seifigen" Grundcharakter in der Duftnote haben, dazu tendiert, den Duft als künstlich zu empfinden. Geht mir genauso. Eine reine Kernseife z.B. rieche ich auch als künstlich. Aber bei der La Toja empfinde ich den Gesamteindruck als sauber, frisch und habe kaum Assoziationen zum Künstlichen. Auch den salzigen Aspekt nehme ich wahr. Es ist ein Geruch, den ich morgens gerne um die Nase habe. Bei der LEA übrigens ebenfalls. Diese kommt mir ein wenig weicher und wärmer im Duftcharakter vor und tendiert für mich ein wenig Richtung "Tabac".


titanus

Zitat von: Hellas am 21. Februar 2015, 12:55:47



Na welche Seife riecht schon "natürlich" und außerdem macht die La Toja Henkel...und als Chemieriese habe die eine Ruf zu verlieren, wenn es zu natürlich wird ;D .

;D dh:
Da hast du natürlich recht!

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

maranatha21

Die La Toja RS gehört mittlerweile zu meinen drei liebsten Seifen. Die Rasureigenschaften sind vorbildlich und den Duft mag ich immer mehr.

Jetzt konnte ich, Dank einer großzügigen Probe, auch einmal die Manantiales von La Toja versuchen. Und die macht,  wie sollte es auch anders sein, ebenfalls eine sehr gute Figur. Die gleichen, für mich herausragenden Eigenschaften, die mir wie beim Stick merklich gründlichere Rasuren liefert, mit einem ebenso dezenten wie wunderbaren Duft dazu. Sehr nah an dem Stick, aber nicht ganz so herb. Auch die leichte Sandelholznote nehme ich nicht war, dafür aber etwas mehr mediterrane Frische und etwas edler. Eine großartige Seife. Wirklich schade, dass es die nicht mehr gibt.  :(

Sollte sie jemand noch haben und nicht mehr brauchen, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.  ;D

BbigTree

Ich hatte mir zwei Sticks aus dem Urlaub mitgebracht.
Ich mag den Duft auch sehr, aber ich mag einfach keine Sticks mehr.

Oder besser ausgedrückt, RCs sind (für mich) so viel einfacher in der Anwendung.
Vll schaue ich das nächste Mal nach der RC von La Toja.

Wer sie noch nicht probiert hat, unbedingt!