La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Da sich die La Toja Rasiercreme im hiesigen Tauschpaket keiner übermäßigen Beliebtheit erfreut hat durfte ich es auch mal testen - und siehe da: Eine äußerst interessante RC die so richtig nach Spanien duftet. Mir ist sie lieber als die Palmolive aber sie macht der Speick nicht den Platz 1 auf meiner persönlichen Rasiercremeliste streitig.

Und die La Toja RS ist auch schon angekommen :)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

titanus

Der Stick riecht wirklich lecker (das kann ich von vielen hochgelobten RS und RC nicht behaupten!),
schäumt gut und das Gleitverhalten ist auch sehr gut.

Also  dh:
Das einzige Manko ist diese billige Verpackung. Ein kleines Gewinde hätte mich da schon glücklich gemacht.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

madd

Zitat von: titanus am 10. November 2013, 20:08:07
Der Stick riecht wirklich lecker (das kann ich von vielen hochgelobten RS und RC nicht behaupten!),
schäumt gut und das Gleitverhalten ist auch sehr gut.

Also  dh:
Das einzige Manko ist diese billige Verpackung. Ein kleines Gewinde hätte mich da schon glücklich gemacht.

Grüße

titanus

geht mir auch so, zuhause wird die LaToja eh in eine Grundtaldose geraspelt.
Und unterwegs kommt von hinten eine Plastikschraube mit großer Beilegscheibe rein, daß nix wackelt oder der Stick rausfällt  ;)

madd

titanus

Zitat von: madd am 11. November 2013, 11:03:40

Und unterwegs kommt von hinten eine Plastikschraube mit großer Beilegscheibe rein, daß nix wackelt oder der Stick rausfällt  ;)

madd

Wie habe ich mir das vorzustellen?

Danke

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: titanus am 11. November 2013, 11:56:27
Wie habe ich mir das vorzustellen?

Ich möchte es mir gar nicht vorstellen... Verschraubte Seife...
Ich finde den Stick so wie er ist wunderbar.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Sapone da Barba

Nach 14 - tägigem Aufenthalt auf Teneriffa muß ich berichten, daß ich nirgendwo in den Supermärkten La Toja Rasierseife und Rasiercreme finden konnte. Es gab von der Marke nur Duschgel und Dosenschaum.

Vor ca. 3 1/2 Jahren war ich auf dem spanischen Festland, dort war die Creme und Seife überall in Massen zu haben.

Dafür habe ich Lea Creme und Seife massig finden können.

Hobler70

Und dazu sage ich noch: Nicht NUR auf Teneriffe, auch auf GRAN CANARIA, (Maspalomas, San Fernando) praktisch den ganzen Süden des Insels - habe ALLE Geschäfte besucht, und KEINE La Toja Stick gefunden. Nur die Lea Stick gab es dort.
Und wenn ich alle Geschäfte sage, dann meine ich es auch wirklich so: Hiperdino,Mercadona,Spar,Fundgrube, und sogar einige private Kosmetikgeschäfte..

Nidal_05

Eine Arbeitskollegin war letztes Jahr auf Ibiza und hat dort in einem "gängigen" Drogeriemarkt den Stick und die RC gefunden und mir freundlicherweise mitgebracht.

@Hobler: der nächste Urlaub kommt bestimmt  ;)
Sanft und gründlich -

Nidal

KO_BE

Ich war noch nie auf den Kanaren, aber habe die selbe Erfahrung gemacht: Meiner Frau wie auch meiner Mutter bei verschiedenen Aufenthalten gebeten, nach La Toja Ausschau zu halten, aber die haben nix entdeckt.
Habe ihn (den Stick) im MH als Dreingabe erhalten  ;D Leider bin ich vom Duft nicht überzeugt; aber das war und bin ich beim Arko Stick auch nicht und habe ihn dennoch lieb gewonnen.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Schnuppi

Zitat von: Nidal_05 am 07. April 2014, 16:46:59
Eine Arbeitskollegin war letztes Jahr auf Ibiza und hat dort in einem "gängigen" Drogeriemarkt den Stick und die RC gefunden und mir freundlicherweise mitgebracht.

@Hobler: der nächste Urlaub kommt bestimmt  ;)

War auch letztes Jahr für mehrere Tage in Ibiza / Sant Antoni de Portmany und es gab fast in jedem Drogeriemarkt den La Toja Stick. Die RC war aber überhaupt nicht zu sehen, schade :(
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

herzi

Die sollten von Kappus lernen daß Vereinzelung im Einzelhandel schlecht ausgehen kann.
Gruß,
Stefan

Peter

Zitat von: KO_BE am 07. April 2014, 16:58:24
Ich war noch nie auf den Kanaren, aber habe die selbe Erfahrung gemacht: Meiner Frau wie auch meiner Mutter bei verschiedenen Aufenthalten gebeten, nach La Toja Ausschau zu halten, aber die haben nix entdeckt.

Bitte sie beim nächsten Mal nach Alvarez Gómez-Produkten zu sehen -- ob der Klassiker Agua de Colonia Concentrada oder die Serie Barberia, das Zeugs ist grandios! Duft, Deo, ASB, alles fantastisch. Die RC kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, darüber habe ich aber viel Gutes gehört.

Und noch ein Schlenker zum Thread-Thema: der frische La Toja-Stick geht immer wieder einmal. Guter Schaum, frischer Duft und preislich im Rahmen. Die Hülle mit den kleinen Belüftungslöchern prädestiniert den kleinen Kerl zum verlässlichen Reisebegleiter.

KO_BE

Merci für den Tipp! Alvarez Gómez sagt mir (noch) gar nichts und das muss sich freilich dringend ändern  ;D
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Stagger Lee

Während des Frühjahr-Radurlaubs auf Malle habe ich meinen Vorrat an La Toja Sticks wieder auffüllen können (Eroski Center in Port Alcudia).

der Nick

Auf dem spanischen Festland gibts da in der Regel kein Problem. In einem grossen Carrefour oder Supercor hat es normalerweise massig Auswahl...

Hab nun ebenfalls einen schönen Vorrat von LaToja-Sticks und ASB... prima Duft und super Seife. Lässt sogar die Ölgrundierung auf der Haut einigermassen lang leben  dh:

Und der ASB: obwohl ich Minze eigentlich nicht mag, der ASB ist ganz leicht mentolado... herrlich!