La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Topo

Ein kleiner testbericht zur La Toja RS:

- Preis: so etwa 1-2 Euro in Spanien. Im Internet etwas teurer aber noch ok. Auf ebay allerdings oft nur mit dreisten Versandkosten zu haben
           Bei Leon auf vintagescent.com gibts den Stick auch (Preis weiß ich grad nicht)
- Menge: 50g in Stickform. Der Stick wird mit einer Hülse/Kappe geliefert. Das ist sehr praktisch auf Reisen, noch dazu da die Hülse
             oben kleine Belüftungslöcher zum Trocken hat.
- Inhaltsstoffe: Rein vegetarisch, die standardmäigen La Toja Meeresmineralien. Mir persönlich ist sowas ja egal, aber ich glaub mich zu erinnern,
                      dass die Seife keine besonders bedenklichen Inhaltsstoffe enthält.
- Duft: Sehr holzig ein wenig süßlich. Irgendjemand hat im NRF hat den Duft mal als Mischung aus "Persil und Sandelholz" beschrieben.
          Finde, dass trifft es sehr gut. Der Duft ist ok und nicht unangenehm, vom Hocker haut er mich aber nicht. Die rote La Toja RC
          riecht fast identisch         
- Wirkung/Rasur: Die erste vegetarische Seife, die mich voll überzeugt. Es entsteht ohne große Mühe satter Schaum en masse.
                        Ich kenne kein anderes Produkt, dessen Schaum so "slick" ist, wie bei dieser Seife. Schaum und Gleiteigenschaften top,
                        die Hautverträglichkeit bei mir ist auch gut, trotz empfindlicher Haut.

- Fazit: Diese RS steht in meiner Gunst ganz weit oben, ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Der Duft ist zwar nicht der Renner,
           dafür stimmt der Rest. Das PLV ist exzellent, allerdings muss man eine günstige Quelle finden. 5 Euro wären ja noch ok (in Spanien sind es
           etwa 2), aber bei den oftmals hohen Versandkosten ist der Kauf dann doch zu überlegen. 13 Euro für einen Seifenstick von 50g sind schon
           recht viel.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


TomH

Moin!

Jepp, dem muss ich voll und ganz zustimmen.
Ich habe den Stick allerdings in eine Schüssel geraspelt, der Schaum entsteht wirklich von selbst, keine Reizungen, Gleitwirkung okay, alles in allem eine tolle RS.

Und als Abschluss der Rasur mit der La Toja RS noch ein paar Spritzer La Toja AS und es passt... ;)

Schönen Abend noch.

Lord Vader

ich kenne bisher nur die RC von denen, kann vielleicht jemand sagen, ob die seife ähnlich riecht?

lg

lord vader

henning

Ja, ähnlich, ohne genau gleich zu sein. Beide, Creme und Seifenstick, sind aber auch deswegen genau meine Kragenweite und hauen mich deshalb doch ziemlich vom Hocker, denn sämtliche Eigenschaften sind vom feinsten. Produkte, die ich immer wieder kaufen würde und sehr sehr gerne verwende.

Ciao

günni

Toller Bericht, El Topo

Eventuell werde ich morgen mal wieder die RC La Toja hervorholen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

El Topo

Ich sehe, Henning weiß gute Sachen zu schätzen  :)

@Lord Vader:
Seife und normale RC riechen nicht ganz identisch aber sehr ähnlich. Die sensitiv RC (beige Tube) hingegen riecht eher wie die Musgo RC,
also ganz anders.

Zu den RCs mach ich dann morgen auch noch nen Test-Thread auf. Dann gibts mehr Infos dazu.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Markusdergraf

Der RS-Stick ist echt klasse.Die RC kenne ich leider noch nicht.

crackstar

Zitat von: Markusdergraf am 08. November 2009, 10:04:03
Der RS-Stick ist echt klasse.Die RC kenne ich leider noch nicht.

Ja, absolut--ich stimme mit Dir ueberein. Der RS-Stick ist ein echter Schatz. :)

Gruesse,
JEFF

schlenk

#23
Heute morgen war es soweit: Premiere mit dem LA TOJA Rasierstick. :)
Selbst kein Freund der Stickform, da keine guten Erfahrungen mit der "Gesichtsmaltechnik", wollte ich es angesichts des schönen Sticks mit seiner abgerundeten Seifenspitze nochmal wissen. Also: ausgiebige Gesichtswäsche mit heißem Wasser und mit dem Stick ins Gesicht bis ein einigen Stellen eine leicht weiße Schicht zu sehen war. Danach den SEMOGUE 730 - da keine Seife aufgenommen werden musste, wählte ich eine Silberspitze - durchgespült, leicht ausgeschlagen "and here we go". Wie schon gesagt, eigentlich sehr sehr skeptisch, erschien nach kurzem "Pinseln" eine fette weiße Rasiersahneschicht im Gesicht!!! dh: Sie reichte zwar nicht ganz für drei Gänge - der letzte war etwas dünn - aber ansonsten ergab sich eine einwandfreie Rasur und für mich eine neue Möglichket des Gesichtsaufschäumens, von der deutlich platzsparenderen Lagerung ganz zu schweigen. Die begeisternden Berichte über die LA TOJA halte ich nicht für übertrieben. Der Stick verströmt einen angenehm herben deutlich wahrnehmbaren Duft, der auch noch nach der Rasur bleibt (in Abh. vom AS natürlich). Gleitvermögen und Stabilität sind sehr gut. INCIs bei codecheck habe ich nochmal angepasst, der alte Eintrag war nicht vollständig.
Insgesamt klare Kaufempfehlung besonders für alle, die bei zunehmend kalten Wetter auf die spanischen Inseln flüchten oder jemand kennen, der es tut.
gruesse von schlenk

Cordy

Nachdem hier nun weitere freunde der La Toja Produkte
aufgetaucht sind, wollt ich den Thread nochmal hervorholen.

Die RS in Stickform ist eine ganz hervorragende Seife.
Der Schaum entsteht schnell und ist von cremiger Konsistenz.
Den Duft würde ich als frisch und dezent bezeichnen,
irgendwie typisch südländisch. Erinnerte mich an die Musgo Real.
Die Rasureigenschaften sind wirklich in allen Belangen sehr gut.

Leider vertrage ich die RS nicht, sie brennt mir auf der Haut.
Noch eine Parallele zur Musgo im Übrigen....

Ausser in Spanien ist sie erhältlich bei:

www.vintagescent.com
für 5,95€ pro Stick + 2,40€ Versandkosten pro Artikel

www.mareni-beauty.de
für 1,79€ + 5,90€ Versandkosten
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kw

Cordy, das ist schade! Ich bin selten in so kurzer Zeit so von einem Produkt überzeugt gewesen. Auch der Duft war angenehm, genau wie von dir beschrieben: südländisch frisch, aber nicht aufdringlich.
Die Rasureigenschaften sind top, so dass ich sogar bereit wäre, den teuren Versand in Kauf zu nehmen. Vorerst sollten die 300g aber reichen. ;D

Brauer

Danke noch mal dafür Cordy, der Duft der La Toya (auch dass AS) erinnert mich immer so ein wenig an den Besuch in einem Thermalbad, oder Hamam(erst 2 mal drin gewesen, kann ich empfehlen) ich mag die sehr gerne.

Cordy

Bitte, gern geschehen! ;D

@kw
Tja, leider, aber ich hab ja noch die RS, die geht
und erinnert mich noch mehr an die Musgo.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

StCyrien

Ob ich morgen früh die La Toja auch mal probieren sollte?

Brauer

Ja st Cyrien solltest Du, ich würde gerne mal wieder die Monsavon probieren, muss ich wohl nach France :'(