Pre Shave

Begonnen von Versucher, 24. Oktober 2007, 16:36:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teschmidt

Es gibt die Kiehls auch "for the brush" ;-)

http://www.kiehls.com/_us/_en/men/lite-flite-shave-cream.htm

Ist echt eine sehr gute Kombination.

Ciao!
Tom Eric


Platzger

vergesst mir das Preshave-öl von eShave nicht - zusammen mit der passenden Rasiercreme ist die Rasur unglaublich glatt. Wer hat das eigentlich aus dem Wanderpäckchen genommen?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Prince Denmark

Lieber Platzger,

ich war zwei Wochen lang (fast) nicht hier, sonst hätte ich mich in dieser Angelegenheit längst gemeldet und mich für die Gelegenheit bedankt, das e-shave-pre-shave zu benutzen. ;)

Ich hab das Öl aus dem Päckchen genommen und benutze es mit großem Vergnügen. Von den verschiedenen Ölen, die ich so ausprobiert habe, ist es das beste. In punkto Einweich-und Gleitwirkung bleibe ich aber (vorerst) dabei, dass Öle (bei mir) wenig bringen. Vielleicht habe ich auch nur noch nicht genügend experimentiert. Der Vorzug des Öls liegt m.E. in dem wirklich guten Hautschutz, der tollen Pflege, die anschließendes Cremen meistens überflüssig macht und in dem schönen Duft. Ich benutze es daher fast täglich. Nur wenn ich den Eindruck habe, meine Haut neigt stressbedingt eh gerade zu leichter Überfettung, lasse ich es weg.

Wie gesagt, in Sachen Einweichwirkung mag ich mich noch nicht festlegen, dazu benutze ich das Öl noch nicht lange genug. Bisher ist in dieser Kategorie das Proraso Pre das einzige, was definitiv eine Wirkung zeigt. Ich wünsche, der Rasiergott würde meine Gebete erhören und das verfluchte Zeug endlich ohne Menthol produzieren (lassen). Ich kauf doch nicht 50 teure und wunderbar duftende Seifen, um sie hinterher in Proraso-Menthol zu ersticken...  :-\

Kurzfassung dieses Beitrags: Das e-shave ist eine Bereicherung. Vielen Dank! :)

PD


Platzger

PD, das freut mich jetzt wirklich :D mir geht es nämlich genau wie dir - das Proraso ist Spitze, macht mir aber alle folgenden Düfte kaputt. Daher sind meine Favoriten inzwischen das eShave und das Kräutergel von ToOBS.
Good, cheap, beautiful - pick only two

günni

Ich nutze, wie soapopera, hauptsächlich Castle Forbes Pre-Shave, das hat ieinen pflegenden Effekt und ist duftneutral.
Da bringt Mann keine Düfte durcheinander.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Celli

Musgo Real pre shave oil ist super!!!!!
Auf die feuchte haut, schaum schlagen,einseifen.
Hautbild nach der rasur wesentlich besser,falls rasurbrand-weit weniger bis gar nicht, weit weniger stress für die haut!!!!
AS "brennen" danach weit weniger
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

budweiser

Zitat von: Prince Denmark am 15. Juni 2008, 21:09:29
Lieber Platzger,

ich war zwei Wochen lang (fast) nicht hier, sonst hätte ich mich in dieser Angelegenheit längst gemeldet und mich für die Gelegenheit bedankt, das e-shave-pre-shave zu benutzen. ;)

Ich hab das Öl aus dem Päckchen genommen und benutze es mit großem Vergnügen. Von den verschiedenen Ölen, die ich so ausprobiert habe, ist es das beste. In punkto Einweich-und Gleitwirkung bleibe ich aber (vorerst) dabei, dass Öle (bei mir) wenig bringen. Vielleicht habe ich auch nur noch nicht genügend experimentiert. Der Vorzug des Öls liegt m.E. in dem wirklich guten Hautschutz, der tollen Pflege, die anschließendes Cremen meistens überflüssig macht und in dem schönen Duft. Ich benutze es daher fast täglich. Nur wenn ich den Eindruck habe, meine Haut neigt stressbedingt eh gerade zu leichter Überfettung, lasse ich es weg.

Wie gesagt, in Sachen Einweichwirkung mag ich mich noch nicht festlegen, dazu benutze ich das Öl noch nicht lange genug. Bisher ist in dieser Kategorie das Proraso Pre das einzige, was definitiv eine Wirkung zeigt. Ich wünsche, der Rasiergott würde meine Gebete erhören und das verfluchte Zeug endlich ohne Menthol produzieren (lassen). Ich kauf doch nicht 50 teure und wunderbar duftende Seifen, um sie hinterher in Proraso-Menthol zu ersticken...  :-\

Kurzfassung dieses Beitrags: Das e-shave ist eine Bereicherung. Vielen Dank! :)

PD



..welches benutzt Du denn, PD?

Danke
Gruß
Achim

matjes

E-Preshaves habe ich zwei:
Das von Hattrick ist für Nassrasurzwecke nicht zu gebrauchen. Die Haut spannt sofort unglaublich an, eine Rasur damit ist selbst mit dem besten Schaum unangenehm.
Das von CHH Tobacco nutze ich ab und an mal. Es duftet sehr angenehm. Eine bestimmte Wirkung kann ich nicht mit Bestimmtheit bestätigen. Mein Eindruck ist jedoch, das die Rasur etwas sanfter abläuft als ohne. Das spielt sich aber nur im Grenzbereich ab.

Gruß
Matjes

Prince Denmark

@Achim

Ich wusste bis eben gar nicht, dass es verschiedene gibt... ;) Ich benutze das Mandel-Öl.

Grüße
PD

bigJ

sag mal wird das proraso eigentlich auch unter anderem Namen verkauft im "Ausland"?
ich stöber schon die ganze zeit durch maastricht und habe bisher nur ein preshave gefunden, dass für die e-rasur vorgesehen ist.
R2 @ Personna rot + (Blademaster)
Flamingo Dachs @ *** Crema, Tabac Stick, Golddachs RS *test* +  (Proraso)
Nivea Sensitiv ASB

oberaffe

Hello,

kann mir  jemand  sagen, was das  für ein Duft  bei  dem pre shave Produkt  von  Proraso  ist,  wenn der Menthol/ Eukalyptus Eindruck verflogen  ist?

ich kann es  schlecht  beschreiben

warm, sauber, glatt    ;-)

vielleicht kann jemand  helfen :)

vielen Dank

Christophe1989

Hallo,

Hmm, ich würde sagen, dass beim neuen Proraso Pre Barba nach der Menthol- und Eukalyptuswelle der Kampferduft in den Vordergrund tritt.

Grüsse,
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

Rattray

Hi,

die Wirkung von dem grünen Proraso Pre finde ich super, im Sommer ist die Kühlwirkung auch angenehm. Ich stimme allerdings zu, dass gegen den Duft die wenigsten Seifen was ausrichten können.

Kann jemand das neue weiße Proraso Pre dazu vergleichen? Im Winter hätte ich gerne eins, was weniger kühlt. Der Duft der weißen Serie finde ich recht angenehm. 

Habe schon das ein oder andere Öl, AI und Cremes probiert, so richtig glücklich bin ich damit bisher nicht. Bilde mir ein, dass das Proraso Pre bei mir am besten funktioniert. Habe am Freitag eine Flasche Speick Aktiv Öl mitgenommen, das wird nächste Woche mal getestet.

Wenn ich das Pre aufgetragen habe, und vor dem Schäumen das Gesicht nicht nochmal nass mache scheint mir der Schaum schneller zu trocknen. Er lässt sich auch nicht so gut auftragen, in etwa so wie wenn man versucht nassen Mörtel auf einem trockenen Untergrund aufzutragen.
Allseits schnittige Rasur!

Mühle

Zitat von: Rattray am 29. September 2012, 23:33:13
Hi,

die Wirkung von dem grünen Proraso Pre finde ich super, im Sommer ist die Kühlwirkung auch angenehm. Ich stimme allerdings zu, dass gegen den Duft die wenigsten Seifen was ausrichten können.

Kann jemand das neue weiße Proraso Pre dazu vergleichen? Im Winter hätte ich gerne eins, was weniger kühlt. Der Duft der weißen Serie finde ich recht angenehm. 


Hallo,

ich habe sie beide: grün und weiß :)

Wenn die der Duft der weißen Serie gefällt würde ich mir das weiße Pre auch mal gönnen.

Allerdings finde ich die Kühlwirkung auch nicht "ohne"(stärker als ich dachte).
Ist natürlich nicht so stark wie beim grünen, aber einen Kühleffekt merkt man deutlich.

Ob das nun für -15 geeignet ist oder nicht, will ich nicht entscheiden.
An kalten Tagen ist mein Favorit sowieso Tabac  ;)

Allerdings ist das mit dem leichten Kühleffekt ja auch normal und auch erwünscht.
Kann mir ein Pre, welches wärmt, auch nur schlecht vorstellen (obwohl ich sicher auch das testen würde).

Fazit: -das weiße kühlt stärker als ich vermutet hätte------>trotzdem kein Gefrierbrand wie beim grünen  ;D
         - auf jeden Fall mal testen und dann berichten!