Rasur des Tages vom 04.03. bis 10.03.2012

Begonnen von AndreasTV, 04. März 2012, 04:15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

phikus1207

Tach,

Proraso RS
Victoria Dachs
Mühle R89 mit Derby Extra
Williams Aqua Velva


Schönen Tag allen,
LG
phikus

Jeff Ross

Dienstagsrasur, nach 6 Tagen Abstinenz:

Calani Simply Soap Rasierseifenstick
Mühle Reiserasierpinsel in Nickel mit Silver Tip Fibre
Merkur 11C Harke
KAI Klinge (2.)
D.R. Harris Bay Rum after shave


Und heute gab's:
Valobra Menthol Rasierseife
Mühle Basic Nr.2 Rasierpinsel mit Silver Tip Fibre
Merkur 11C Harke
Gillette Platinum Klinge (2.)
Speick Men after shave

Onkel Otto

MIttwochsrasur mit Zahnarzttermin der Tochter im Nacken.

Am Dienstag mein frisch erworbenes, gut gebrauchtes Barbers Notch erst einmal auf Haarspaltschärfe gebracht.

   

Am Mittwoch nach Vorwäsche mit einer in Bermannskreisen sehr bekannten Seife aus der Haslinger Sandelholz einen Fuder Schaum geschlagen und dann mit der recht derben Klingen flott losgesenst.  Wegen des oben erwähnten Termins und dem Streik im ÖPNV konnte ich mich um die Feinheiten nicht kümmern, so dass die Gründlichkeit ein wenig auf der Strecke blieb. Aber was solls, dann gibts morgen um so fettere Beute.  Zum Nachtisch noch einen Schluck aus der Hattric Classic Flasche und alles wird gut.

Gruß Onkel Otto

uwe9

Moin :D

... eine äußerst angenehme und gründliche Sandelholzrasur erfreute mich heute :D
Die französische LAB. Bea ist wirklich exzellent und passt fasst perfekt in meine leere Cella Mandorla-Dose :D

-Speick Seife
-FH09 gZk
-"Israeli" + BM
-Mühle SSP 21er
-LAB. Bea Santal RS :D
-Pitralon Classic AS
-Jaguar for Men EdT

Allen einen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Heresy


Proraso pre barba
Haslinger Sandelholz
Semogue OC Sau
BRW Bull Mastiff NEW SC
Shark Super Stainless [4]
Tüff Sensitiv
Hamamelis Gesichtswasser




dh: Super Rasur!

Wenn man sich etwas Mühe mit dem NEW SC gibt durch Einhaltung des richtigen Winkels und Vermeidung jeglichen Drucks, dann beschehrt er einem ganz tolle Rasuren mit Glätte und Nachhaltigkeit ohne zu beißen. Sein Problem ist halt einfach, dass er eben kein NEW long comb mit einfach nur gekürzten Zähnen, sondern ein anderer Hobel ist, der zwar den gleichen Winkel des long comb erfordert, aber eben im Gegensatz zum LC keinerlei Klingenüberstand aufweist.
Gruss, Rainer

mikri

Rasur von gestern Nacht:

-heisses Tuch
-Proraso pre e dopo barba
-ToOBS Jermyn Street Collection RS
-Merkur Reiserasierhobel
-Astra (1)
-m+g+q+g+fertig
-kalte Kompresse
-Lucky Tiger Menthol Mint Vanishing Cream AS Moisturizer
-ToOBS Mr. Taylor A Gentlemans Aftershave
-ToOBS Mr. Taylor A Gentlemans Cologne

Die erste Rasur mit dem Reiserasierhobel von Merkur, den ich letzthin im MH erstehen konnte stand an.
Ich wollte testen, ob Mann sich mit diesem Hobel im Urlaub rasieren können wird. Ja; er wird.
Eine schöne Rasur, ohne Druck mit der Astra-Klinge, die ich ebenfalls erstmals benutzte.
Dem netten Sparschäler sei ein herzlich Gedankt für die hochwertigen Materialien.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

herzi

Rasur von heute:
Monoi Tahiti Sandelholz als Pre
VieLong Graudachs
Derby Stick
Rotbart 15 mit 365
Tabac AS

Paßt. Schönen Weltfrauentag noch
Gruß,
Stefan

SLB04

Zitat von: herzi am 08. März 2012, 10:59:37
Derby Stick

Und wie ist der im Vergleich zum Arko Stick? Bitte sag mir, dass es nicht der gleiche ist! ;)

Ich warte gerade auf ein halbes Dutzend.
Lieben Gruß
Alex

herzi

Mei, es ist lange her, daß ich den Arko in Gebrauch hatte. Aber ich habe noch einen Geschlossenen. Der Duft des Derby ist im Vergleich zum Arko keine Offenbarung, ich würde sagen er ist völlig oder zumindest nahezu identisch, egal was die Herren in den anderen Foren behaupten. Ich hab gelesen der Derby soll etwas weniger riechen als ein neuer Arkostick. Egal, es reicht völlig :D
In den anderen Foren, so wie hier http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?p=592824&sid=a3269a02c1d54e9bdffdf46b0dd91b8e, wird die Rezeptur verglichen und die vom Derby ist etwas kürzer. Ob sie besser im Sinne von sauberer ist wage ich zu bezweifeln.
Der Stick funktioniert auf alle Fälle sehr gut. Da kann man nicht meckern. Und hat man den Arko kann man IMHO getrost drauf verzichten. Andersrum natürlich genauso. Hat man den Derby braucht man den Arko nicht.
Gruß,
Stefan

SLB04

Danke Dir, Herzi!

Die Incis unterscheiden sich nicht großartig. Die Arko brennt bei mir, wenn ich zu lange brauche, dafür weicht sie die den Bart richtig gut ein. Ich bin mal gespannt ob das bei der auch der Fall sein wird.

Bei Bestshave gibt es ja noch einen weiteren türkischen Rasierstick namens Tweex. Ein anderer Duft, würde aber die eingefleischten Arko-Fans sicherlich erfreuen.
Lieben Gruß
Alex

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Mitchell's Wool Fat RS, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- Herder 5/8, m-q-g
- Floid vigoroso AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

SFH

Zitat von: SLB04 am 08. März 2012, 11:27:55
Zitat von: herzi am 08. März 2012, 10:59:37
Derby Stick
Und wie ist der im Vergleich zum Arko Stick? Bitte sag mir, dass es nicht der gleiche ist! ;)
Ich warte gerade auf ein halbes Dutzend.

Zitat von: SLB04 am 08. März 2012, 12:05:38
Bei Bestshave gibt es ja noch einen weiteren türkischen Rasierstick namens Tweex. Ein anderer Duft, würde aber die eingefleischten Arko-Fans sicherlich erfreuen.


Auf die Ankunft eines Tweex' und zwölf Derbys warte ich auch geduldig.  ;)




Diese Woche wollte ich der Personna eine Chance geben [in mehreren Hobeln].


Montag:
Sapone Da Barba Vegetale Alla Mondorla RS
Semogue "Owners Club" 24mm Borste
Mühle R41 Grande
rote Personna [1]
Speick AS

Dienstag:
Sapone Da Barba Vegetale Alla Mondorla RS
Hans Baier Exclusiv 25,5mm Silberpitz
Mühle R89 Grande
rote Personna [2]
dt. Pitralon Classic AS

Mittwoch:
Sapone Da Barba Vegetale Alla Mondorla RS
Simpson "Commodore X3" 24mm Best Badger
Dovo Merkur Progress 510 [Stufe 3 und 4]
rote Personna [3]
schw. Pitralon AS

Heute:
Sapone Da Barba Vegetale Alla Mondorla RS
Omega "6126" 24mm Graudachs
Dovo Merkur 12c
rote Personna [4]
Alpa 378 AS


Diese Klinge passt mir überhaupt nicht. Für mich ist sie einfach nur stumpf, rupfig und unfreundlich zu meinem Hals.
Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Personna-Dummie, aber diese Klinge findet bei mir keine Verwendung mehr.

Die Sapone Da Barba Vegetale Alle Mandorla überraschte mich diese Woche mit mittelheftigem Brennen beim zweiten Durchgang. Vielleicht liegt es daran, dass die Sapone jetzt schon so einige Zeit im Tiegel liegt und dutzende Male aufgeschäumt und wieder eingetrocknet wurde. Das sonst so pflegende Mandelöl scheint einen "Stich" bekommen zu haben.  :'(

metus

Hallo zusammen,

heute morgen gab`s:

* Pre Shave: PREP Crema
* Pinsel: New Forest Super Badger/Two-Band
* Rasiercreme: GOAL Sensitive
* Hobel: Merkur 11 c + Bolzano Superinox
* After Shave: Svoboda ASC + MENNEN Grand Large AS
* Haare: Diplona Vitamin-Haarwasser + wellaform Frisiercreme

Angenehm :D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Standlinie

Heute morgen bei mir:

- Royal Shaving-Soap,
- Rossmann-Dachshaar,
- Doppelfein-Schrägschnitthobel (26 Grad Schrägstellung),
- Derby (6),
- m/q/g,
- Pitralon-Classic AS.

Die gestrige Rasur war sehr nachhaltig. Heute habe ich den Test dieses Schrägschnitthobels fortgesetzt. Mir gefällt nicht, dass ich im Spigel wegen des schräg stehenden Hobelkopfes immer ein asymmetrisches Bild vorgesetzt bekomme. Ständig versuche ich, diese Asymmetrie im Spiegel zu beseitigen, halte damit aber den Hobelgriff schräg, was ja auch nicht sein soll. Es verlangt halt die volle Konzentration, wenn man sich richtig rasieren möchte.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

herzi

Zitat von: Saarländer from Hell am 08. März 2012, 12:46:30
Auf die Ankunft eines Tweex' und zwölf Derbys warte ich auch geduldig.  ;)

Dann wart ich auf Dein Urteil zum Tweex. Beim Derby las ich mal, daß er duftmäßig nahe am Palmolive sei. Das kann ich nicht bestätigen.
Gruß,
Stefan