Elektrorasierer für empfindliche, unreine Haut

Begonnen von liver, 03. März 2012, 15:54:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

 :oÄrzte, immer die fetten Keulen mit Antibiotikum und Cortison, die "verschieben" doch nur Deine Probleme. Wenn Du unreine Haut sagst, was meinst Du damit? Pickel? oder verstopfte Poren, eingewachsene Barthaare? Ohne die Nivea
näher zu kennen, würde ich meinen mit industriellen Cremes verschlimmerst Du Dein Problem, weil die Haut nicht vernünftig atmen kann, eher Alkoholhaltige (desinfizierend) pflegende After-Shaves benutzen, zB. Pitralon.

Zu mehrklingigen Systemrasierern kann ich Dir keinen Rat geben, da kenne ich mich nicht aus. Rate Dir zu einem Hobel.
Merkur-Mühle, oder für den Anfang zum testen ein Wilkinson Classic

liver

Zitat von: Rori am 06. März 2012, 18:24:55
Welche Hautprobleme hast Du denn genau?

also unreine, fettige Haut sowie kleine Pickel...

Brauer

Okay, nun nicht lachen, besorge Dir Mikrofaser Tücher (müssen keine kosmetikdinger sein) Kernseife, die entfettet,
und wasche damit Dein Gesicht vor der Rasur, wenn Deine Haut so fettig ist würde ich Dir zur Arko Rasierseife (Türkenladen) raten, die weicht extrem gut ein, und wirkt auch gegen Deine Pickel, da sie auch leicht entfettend wirkt
(meine Erfahrung), nach der Rasur also keine fettige Creme benutzen, sondern wie schon erwähnt zB. Pitralon. Probiere es aus, und nach einer Woche weißte mehr.

liver

was ich aber dazu sagen muss, im Rasierbereich ist lediglich die Kinnpartie ein wenig fettig,
Wangen und Oberlippe sind nicht fettig.

apollon

Zitat von: liver am 06. März 2012, 18:19:32
erstmal vielen Dank für die Hilfe.

welchen Rasierer kann man noch empfehlen außer die Einweg von BIC, vllt. einen von Gilette oder so?

und ihr würdet nur eine RC empfehlen, kein Schaum oder Gel?

Meine Empfehlung: Edwin Jagger DE89 + Speick Rasierseife + Speick After Shave Lotion (kein Balsam)




phikus1207

Zitat von: liver am 06. März 2012, 18:19:32
welchen Rasierer kann man noch empfehlen außer die Einweg von BIC, vllt. einen von Gilette oder so?

Was Gel/Schaum angeht stimme ich allen andren hier zu, bloß Finger weg davon. Mit günstigen Einwegrasieren würd ich persönlich mir auch nicht unbedingt im Gesicht rumschaben, sind nicht gerade hochwertige Klingen...
Aber meiner Meinung nach muss es gerade in deiner Situation noch kein "hochpreisiger" Hobel sein. Du solltest erstmal herausfinden, ob deine Probleme mit den hier beschriebenen Vorgehensweisen besser werden, dazu genügt auch ein schlichter Hobel wie der Wilkinson Classic (um die 3,50€ in beinahe jedem Drogeriemarkt inklusive 5 Klingen erhältlich) oder wie ich weiter oben schon gesagt habe, ein günstiger Systemie.
Sollten wir dich hier mit unserem Hobelgequatsche angefixt haben, dann schau dich doch mal bei geofatboy oder mantic59 im YouTube Kanal um (http://www.youtube.com/user/geofatboy bzw. http://www.youtube.com/user/mantic59 ). Das sind sozusagen zwei "Nassrasurgurus"

LG
phikus

Brauer

Die Nachahmung der Gurus hat schon bei einigen hier in Frust geendet, man sollte denen nicht allzu viel Aufmerksamkeit und Glauben schenken, die Körpereigenen Sensoren sind da wesentlich aussagekräftiger.
Wenn man Messi beim spielen zuschaut wird man auch kein Weltfussballer, und von Clapton Videos kein guter Gitarrist.

apollon

Ich möchte davon abraten, es erst mal mit einem WC-Hobel aus der Drogerie zu probieren. Diese ###-Dinger haben mich wertvolle Nassrasur-Erfahrung gekostet, da ich damit nicht zurecht kam und auf Trockenrasierer umgestiegen bin... Wenn, dann richtig. Ein EJ DE89 oder Mühle R89 gibt es für um die 30,- €.

phikus1207

Zitat von: apollon am 06. März 2012, 20:34:52
Ich möchte davon abraten, es erst mal mit einem WC-Hobel aus der Drogerie zu probieren. Diese ###-Dinger haben mich wertvolle Nassrasur-Erfahrung gekostet, da ich damit nicht zurecht kam und auf Trockenrasierer umgestiegen bin... Wenn, dann richtig. Ein EJ DE89 oder R89 gibt es für um die 30,- €.
Die Erfahrungen da sind wohl unterschiedlich. Ich zumindest kam sehr sehr gut mit dem WC klar und nutze ihn sogar jetzt manchmal noch, obwohl ich mittlerweile einen Mühle R89 habe ;)

Zitat von: Brauer am 06. März 2012, 20:26:01
Die Nachahmung der Gurus hat schon bei einigen hier in Frust geendet, man sollte denen nicht allzu viel Aufmerksamkeit und Glauben schenken, die Körpereigenen Sensoren sind da wesentlich aussagekräftiger.
Wenn man Messi beim spielen zuschaut wird man auch kein Weltfussballer, und von Clapton Videos kein guter Gitarrist.

War auch so nicht gemeint, aber den ein oder anderen Trick kann man sich von denen schon abschauen. Hab ich zumindest gemacht, denke ich. Außerdem reizt es einen doch, sich etwas näher mit der Thematik zu beschäftigen...^^

liver

so erstmal will ich sagen, ihr habt mich von der Nassrasur überzeugt!

Ich will lieber mal mit einem guten Systemrasierer anfangen. Wer kann mir da einen empfehlen, für meinen Hauttyp?

Zum rasieren dann die Speick RC

Nach der Rasur dann Speick After Shave Lotion

Kann man die Speick-Produkte nehmen? Wo bekommt man diese?

phikus1207

Zitat von: liver am 06. März 2012, 20:50:58
so erstmal will ich sagen, ihr habt mich von der Nassrasur überzeugt!
Ich will lieber mal mit einem guten Systemrasierer anfangen. Wer kann mir da einen empfehlen, für meinen Hauttyp?
Zum rasieren dann die Speick RC
Nach der Rasur dann Speick After Shave Lotion
Kann man die Speick-Produkte nehmen? Wo bekommt man diese?

Gratulation ;D
Bin leider nicht so Systemie-Affin. Aber mit den aktuellen Giletteteilen kannst du wohl wenig falsch machen. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Die Speick-Produkte kann man sehr gut nehmen. Sehr hautfreundlich und natürlich. Schau mal in einem Drogeriemarkt Müller in deiner Nähe, der hier bei mir hat fast die gesamte Speick-Produktpalette. Manche dm haben wohl auch Speick.

henning

#26
Lidl GBellini Shark 2.0 Fünfklinger. Gleiches Feeling und Ergebnisse (bei mir jedenfalls) wie die viel teureren, aber ebenfalls sehr guten Mach3, Fusion und Fusion ProGlide. Unbedingt empfehlenswert und nach vielen vielen Hobeln im Moment, seit letzem Jahr, mein Standardrasierer.

Ciao

Brauer

In welcher Gegend wohnst Du? Wenn man fragen darf. Speick ist in jedem Falle gut. Bei Systemies hab ich keine Ahnung, sorry. Die Frage nach der Wohngegend bezieht sich auf Speick. Hier zB. in Wuppertal bekommt man die Speick auch bei DM, im Müller wie phikus 1207 sagte und in den allermeisten Supermärkten.

liver

ich werde mir dann wohl einen Gilette kaufen, welchen weiß ich noch nicht.
ich habe gehört, dass 2 Klingen ideal sind, stimmt das? oder sind doch 5 besser?

ich wohne in Westthüringen, direkt an der Grenze zu Hessen

henning

Äh, warum jetzt einen Gillette, wo ich gerade schrieb, daß die Lidl Shark gleich gut aber deutlich billiger sind? Nur aus Interesse gefragt. Falls das mit dem Systemie nicht klappt, wäre der materielle Schaden ebenfalls geringer als mit einem Gillette.

Ciao