Williams Mug Shaving Soap

Begonnen von Beddi, 12. Oktober 2007, 11:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saafespatz

Zitat von: saafespatz am 30. März 2013, 12:08:32
Mit dem Mühle STF funktioniert sie gut.

Dachse haben ihr Problem mit dem Schäumen.

Aus Aktualisierungsgründen und auch für evtle. Williams-Neulinge revidiere ich meinen letzten Satz. Hatte bis zu diesem Tag nur Erfahrung mit einem Wilkinson und - so dachte ich - "besseren" hjm.

Ich bin mir sicher, mit meinen jetzigen Zweibändern ist die Willi ein Schaumschweinchen ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Moccahead

Leute, schlechte Nachrichten für die fans.

Die Seife wird/soll offensichtlich eingestellt. Es mag sein dass sie ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, dennoch ist sie vollkommend akzeptabel.

Noch ein Klassiker der den Bach runter geht...

RIP

HG
Stefan

Lord Vader

Och das würe wirklich schade. Alleine die Oldschool-Verpackung werde ich vermissen.

Wo hast Du die Info denn her, dass die Seife eingestellt wird?

saafespatz

Nun, als Ausweichprodukt gibts noch die Officer an Gentleman von GFT.

Sicher ähnlich. Werde mir die mal zulegen.   
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobeler

Der Verpackung wegen, ist die Seife interessant. Aber das was ich gesehen und gelesen habe, ist die Seife wohl zu vernachlässigen. Der Schaum fällt schnell zusammen und ist mehr Badeschaum wie Rasierschaum.

Testen würde ich sie, aber kaufen wohl eher nicht. Wer aber Interesse hat (ich hoffe ich darf den Link hier posten):

http://www.amazon.de/Williams-Shaving-Rasierseife-St%C3%BCck--6er-Pack/dp/B00IPLXZVW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436088255&sr=8-1&keywords=williams+mug+shaving+soap
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AndreasTV

Zitat von: Lord Vader am 04. Juli 2015, 23:36:40
...
Wo hast Du die Info denn her, dass die Seife eingestellt wird?

Hallo :).
Bin zwar nicht der Gefargte  :angel: - vermute aber mal das diese Meldung doch schon Tage in den zumeist amerikanischen Rasurforen "über den Ticker" läuft und in Folge auch Einigen Hier vertretenden Mitglieder darum nicht verborgen blieb ;).

Schlechter Schaum  ??? = Habe ja Eine Hier:
Die produziert mit ordentlich warmen Wasser und entsprechender Seifenaufnahme einen sehr guten Schaum mit guter Standzeit & Gleitwirkung dh:.

Das Da wohl Einige ihre Problemchen mit haben verstand ich nie ...

MfG

Andreas

Waldi

Ach wie schade. Es gibt sicher größere Schaummonster, aber ich mag den stillen Charme der Seife sehr. Gleit- und Pflegeeigenschaften sind hervorragend. Und die Seife war der Auslöser dafür, mich dem Thema Nassrasur nochmal neu zu beschäftigen.

Sehr traurig, wenns stimmt. :'(

kaidecologne

Erlaube mir mal, eine bei Badger & Blade veröffentlichte Email zu kopieren.

Thank you for your email to Combe Incorporated. We sincerely apologize for the delay in responding to your request.

We are sorry to inform you that at this time Williams Mug Soap is on it way to being discontinued.

Again, we apologize for the delay and want to thank you for taking the time to contact us and appreciate your patience.

Sincerely,
Tamara
Tamara
Consumer Resources Consultant

Case #538602

Mich lässt es ziemlich kalt.
Kenne die Seife nicht und habe so zumindest eine Legende weniger, die ich hätte ausprobieren sollen/wollen.

Waldi

Zitat von: kaidecologne am 05. Juli 2015, 18:08:41
Mich lässt es ziemlich kalt.
Mich nicht: die Rasur heute morgen hat mir wieder mal bewiesen, daß die WMSS bei richtiger Behandlung einen ganz hervorragenden, dichten, schlotzigen Schaum mit super Gleiteigenschaften produziert. Das gepflegte Hautgefühl, daß der Schaum hinterlässt, sucht seinesgleichen.

Aufgeschäumt mit einem älteren Mühle Dachszupf, wahrlich kein Schaummonster auch dieser, aber mit genügend Backbone für die Seife. Die hat nämlich eine Besonderheit: man kann mit ihr bei minimalem Verbrauch rasieren, wodurch die wahrscheinlich ewig hält. Aus unserer Sicht wohl eher eine Notrasur, obwohl auch mit weniger Schaum die Haare gut eingeweicht werden. Bei schlechter Versorgungslage (die Seife stammt aus den US und A der 1840er Jahre) kommt man aber mit so einem Puk dann sehr lange hin.

Man kann sie aber auch vorher einweichen und mit einem festeren Pinsel ordentlich Seife abtragen, dann hält sie wahrscheinlich "nur" so lange, wie die meisten anderen Rasierseifen auch, macht aber einen sehr üppigen Schaum, der eine hervorragende Rasur gewährleistet (seinerzeit dann wohl eher die Luxusvariante einer Rasur).

Es ist eine Schande, daß so ein gutes Produkt mit langer Geschichte einfach den Bach runtergeht, weil sich niemand mehr die Mühe machen will, sich mit einem Produkt ein wenig zu beschäftigen, um es ans Laufen zu bekommen. Ich habe das auch erst nach einer Weile hinbekommen, wurde dafür aber heute morgen mit einer tollen Rasur belohnt und der Geruch der Seife mischte sich vorzüglich mit dem Myrsol Zitronenwasser.

wernerscc

Ich hab die WMSS auch noch und schon lange in Gebrauch und hab mich immer gefragt, an was mich der Duft erinnert. Als ich mich in diesem Frühjahr mal intensiver mit Kernseife beschäftigte, wußte ich ganz plötzlich und schlagartig, woher ich den Duft kannte :laugh:

Mit dem im Frühjahr gewonnenen Rezept hab ich dann u.A. auch der Williams für mich noch besser auf die Sprünge geholfen.
Was lange währt wird endlich gut!

makingthingssharp

Na dann dürfte der Arco Stick gar nicht so weit weg davon sein. Dufttechnisch zumindest.  8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Herne

Zitat von: Waldi am 07. Juli 2015, 10:56:55
Es ist eine Schande, daß so ein gutes Produkt mit langer Geschichte einfach den Bach runtergeht, weil sich niemand mehr die Mühe machen will, sich mit einem Produkt ein wenig zu beschäftigen, um es ans Laufen zu bekommen. Ich habe das auch erst nach einer Weile hinbekommen ...
Ich kann Deinen Unmut über das Verschwinden von guten Traditionsprodukten ja durchaus verstehen, gebe aber zu Bedenken,
daß dieser Standpunkt Otto Normalverbraucher wohl kaum vermittelbar ist.
Mal ehrlich: Von Dingen, die mich nicht eingehender interessieren erwarte ich auch, daß sie einfach 'Laufen', egal ob Zahnpasta,
Waschmittel, Toaster ...

Und selbst bei uns hält sich bei vielen die Bereitschaft, eine Seife erst 'beflüstern' zu müssen, bis sie funktioniert, in Grenzen
(außer sie hat einen einzigartigen Duft oder ein anderes besonderes Merkmal).

Hobeler

Also jetzt will ich aber auch wissen, was das für eine Seife ist, über die so debattiert wird... ;D ;D ;D

Hat jemand eine zuviel und möchte sich trennen, oder wäre jemand bereit mir eine Probe zuzusenden?  Bisher ist die Seife nahezu komplett an mir vorbei gegangen, aber die Meinungen gehen ja doch recht weit auseinander...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Waldi

Zitat von: Herne am 07. Juli 2015, 19:38:21
...oder ein anderes besonderes Merkmal).
Na ja, wenn man sie in den Staaten tatsächlich so günstig bekommt, wie ich las, erhält man für 99 US-Cent ein kleines Stückchen halbwegs authentischen Wilden Westen. Finde ich jetzt nicht so schlecht und mir fallen auch bei uns sonst keine Produkte ein, die seit 1840 halbwegs gleichbleibend produziert werden.

Wenn das kein besonderes Merkmal ist.

Und ansonsten: mit dem Messer rasiert man sich ja nun auch nicht unbedingt, weils praktischer ist, oder?

P.S.: Eines ist mir noch eingefallen: Eversbusch! In Fachkreisen auch "Hasper Maggi" genannt. Zumindest die Brennerei gibts seit 1780 ;D. Tschuldigung, aber ich mag sowas und hänge auch irgendwie dran.

Herne

Zitat von: Waldi am 07. Juli 2015, 22:26:07
Wenn das kein besonderes Merkmal ist.

Und ansonsten: mit dem Messer rasiert man sich ja nun auch nicht unbedingt, weils praktischer ist, oder?
Sicherlich!

Aber ich glaube, hier ist was falsch angekommen: Ich wollte kein Statement gegen die Seife abgeben, ich kenne sie nämlich nicht!

Mir ging es um die Betrachtungsweise durch die Brille des Rasurfreaks, mit dem Mühe machen um sie ans Laufen zu bringen ...
Oder anders ausgedrückt:
Nur mit uns paar Bekloppten und Nostalgikern als Käufer kann sich heutzutage wahrscheinlich kein Produkt mehr langfristig
am Markt halten. ;) ;D