Williams Mug Shaving Soap

Begonnen von Beddi, 12. Oktober 2007, 11:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beddi

Ich wollte Euch mal meinen neuen Favoriten vorstellen.

Nach einem genialen Tausch besitze ich nun die Williams RS. Der Duft ist Old Style.
Wenn die Seife Wasser oder den Pinsel sieht, wird sie sofort zu Schaum, und das in einer
recht heftigen Portion. Die Einweichwirkung ist genial und der Schaum ist gegenüber der Arko RS
um Längen stabiler. Der Hobel flutscht nur so durchs Gesicht und nimmt alle Stoppeln mit die im Weg sind.

Ich danke meinem Tauschpartner und versuche nun noch ein paar Stücke zu ergattern.
Hobelige Grüße
Beddi

henning

Hi
Kenn ich nicht. Ist die alt, oder warum mußt Du die "ergattern"?

herzi

Sie ist amerikanisch und wird nicht offiziell nach Deutschland importiert. Hier
http://www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?page=categorie&Id=54183&sid=DtLUjTRVn4jUNnyyIYR8Upb6CHhEJg
kann man sie erwerben. Nimm auch gleich die Burma Shave mit. Angeblich ist sie ähnlich zur Williams. Ich kenne aber nur die Burma und kann das deswegen nicht beurteilen. Die Burma finde ich nicht schlecht.
Gruß,
Stefan

Beddi

@herzi Danke für den Tip, werde ich gleich mal schauen und sicherlich auch bestellen.
Ist halt mein momentaner Favorit.
Hobelige Grüße
Beddi

henning

Nee laß mal. Seifen habe ich nun genug, hab nicht mal die Burma getestet, die ich letzt erhielt. War nur Interesse.
Ciao

harrykoeln

Gell beddi,
hab ichs nicht gesagt.... die ist einfach nur der Hammer...
Dir Burma kann gegen die Williams nicht ansatzweise anstinken...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Gruß,
Stefan

Beddi

Hobelige Grüße
Beddi

pseudonym

Bilde ich mir das ein oder ist die Seife gerade quasi in aller Munde?

Und was ist von der Colgate zu halten, die es beim Dutch Shaving Shop mit der Williams im (kleinen) Doppelpack gibt? Lohnt die sich auch?

Beddi

Zitat von: pseudonym am 26. Oktober 2007, 16:38:31
Bilde ich mir das ein oder ist die Seife gerade quasi in aller Munde?

Und was ist von der Colgate zu halten, die es beim Dutch Shaving Shop mit der Williams im (kleinen) Doppelpack gibt? Lohnt die sich auch?

Ob sie in aller Munde ist, weiss ich nicht. Aber die Seife ist der Knaller ;)
Was von der Colgate zu halten ist weiss ich nicht, kenne das Doppelpack nicht.
Hobelige Grüße
Beddi

herzi

Laut amerikanischen Foren die ich kenne ist die Colgate nicht gut. Williams schneidet dort auch nur mittelmäßig ab. Dabei könnte es sich durchaus um ein lokales Phänomen handeln. Viele von denen lieben die Wilkinson im Tiegel, hier mögen sie nicht viele.
Gruß,
Stefan

pseudonym

Die Versandkosten scheinen beim Dutch Shaving Shop ja recht hoch. Wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung.  ;D  ;D

harrykoeln

Drei Stücke hätt ich noch.
Schweren Herzens würd ich sie für 7 Tacken pro Stück inc Versand als Warensendung hergeben.
Für die Füchse unter Euch: das ist (auf)gerundet genau das, was ich incl EUSt, Zoll und anteiligem Versand selbst dafür bezahlt hab!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

suedgaertner

'Meine' Williams hab ich artgerecht erworben - im Walmart einer ungenannt bleiben sollenden
Kleinstadt im amerikanischen Mittelwesten für 99 (US-)cent.

Ausprobiert hab ich sie dann zuhause und muß mich doch vielen amerikanischen Bewertungen
anschließen: am besten taugt sie zum Händewaschen.

Der Geruch ist noch habswegs ok - indifferent sauber/zitronig. Der Schaum ist aber wirklich
nicht berauschend: instabil und 'wässrig' - egal wiewenig Wasser ich nehme. Einen sahnig
stabilen Schaum den ich mit vielen anderen Rasierseifen schlagen kann ist hier nicht mal
ansatzweise erreichbar.

Bei der erwähnten Burma-Seife möchte ich noch anmerken daß diese kein
wirklich traditionelles Produkt zu sein scheint. Burma Shave ist einerseits durch das sehr
innovative Werbekonzept und andererseits durch eine 'brushless' Rasercreme bekannt
geworden. Empfehlenswert ist hier der entsprechende wikipedia Eintrag.

Glatte Grüße,
Südgärtner

herzi

Die Williams habe ich auch heute probiert.
Den Duft hat suedgaertner sehr gut beschrieben. Ich finde ihn etwas dezenter als der des ARKO Sticks. Ansonsten aber ziemlich ähnlich.
Ich konnte problemlos einen guten Schaum schlagen, der auch stabil blieb. Die Wirkung der Seife ist gut.

Für mich ist die Seife gut, aber nichts Besonderes. Für den Preis bekomme ich Besseres oder Gleichwertiges wesentlich günstiger.
Wie Drei es beim ARKO Stick beschrieben hat geht es mir mit der Williams: Die Seife ist gut, hat aber bei der Konkurrenz zuhause keine Chance.
Gruß,
Stefan