Williams Mug Shaving Soap

Begonnen von Beddi, 12. Oktober 2007, 11:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Duft: Mittelmäßig. Schaum: Miserabel. Ich habe sie letztendlich als Handseife entsorgt. Tut mir leid, daß ich das so knapp fasse, aber mehr fällt mir zu dieser Rasierseife nicht ein.

Lord Vader

wenn man sie als mug-soap benutzt, dann ist zwar der abtrag etwas höher, der schaum wird dann aber besser. hervorzuheben sind meiner meinung nach auch die pflegeeigenschaften und die sonstigen rasureigenschaften, die bei mir extrem gut waren. auch mag ich das altertümliche design der packung.

lg

lord vader

wernerscc

Lord Vader hast recht. Hatte die Williams Mug RS gerad heut morgen vor dem Pinsel. Wirklich intensiv Seife mit dem Thäter abgetragen und dann im Scuttle fein ausgearbeitet führte der resultierende, dann hinreichend stabile Schaum zu einer ganz exzellenten Rasur, die die Haut trotz Messer (oder gerade deswegen?) sehr wenig strapazierte.  Ich finde der Williams Schaum, so er denn anständig bereitet wurde, läßt die Klinge überdurchschnittlich gut gleiten und erinnert in der Hinsicht ein wenig an die Seifen von ******.
Was lange währt wird endlich gut!

crackstar

Zitat von: Eugen Neter am 18. Februar 2010, 21:18:50
Duft: Mittelmäßig. Schaum: Miserabel. Ich habe sie letztendlich als Handseife entsorgt. Tut mir leid, daß ich das so knapp fasse, aber mehr fällt mir zu dieser Rasierseife nicht ein.

Ich genieße wirklich den Geruch, aber der Schaum nutzt überhaupt nichts. Ich habe keinen Erfolg damit. Ich bin froh, es an Dir, oder an irgendjemanden in dieser Gruppe zu schicken, (kostenlos) die es versuchen will. Was mich betrifft kann die Gesellschaft dieses Zeug schieben.

Grüße,
JEFF

benjamin28

villeicht hilft wenn ihr (die das schaum als schlecht und unbrauchbar bezeichnen) richtig aufschäumen lernt. Ich bin ein klassicher RS benutzer und kriege immer guten schaum aus jeden RS. RC benutze ich nur auf der reise, also selten. Bevor man eine Seife als schlecht oder unbrauchbar bezeichnet soll man lieber par mal versuchen ob es doch nicht daraus was wird. Ich will nicht lügen, aber ganz ehrlich, man kann sogar mit eine Gute Rasierpinsel sogar aus einen Normale dusch seife hervorragende schaum kriegn. Werde mich diese wochen ende mit DODU Osun seife rasieren und glaubt mir ich bin mir 100% sicher, die rasur wird unvergesslich und wunderbar (genau so wie mit Speick ARZT seife )  ;D
MFG
Gute Nacht
Benjamin

krähe

Gerade erst gesehen, nutze die Williams seit etwa zwei Jahren. Hab sie damals beim Polen bestellt und finde sie sehr gut. Würde sie als gute Alltagsseife mit Arko, Palmolive auf eine Stufe stellen. Aufschäumen ist mit jeglicher Art von Pinsel kein Problem.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

crackstar

Ich kann nicht glauben, wie diese Seife in den USA so populär sein kann. Es ist schrecklich.  dr:  dr:

Grüße,
JEFF

benjamin28

Mein gestriger rasur damit war super angenehm,

Einschäumen +1
Gleitwirkung +1
Nach rasur gefühlt +1
Geruch +1

Es ist überhaupt nicht schrecklich.

Moccahead

Ich hab die Seife vor ein Paar Tagen von einem Forumsmitglied von der griechische Klon-Version des GRF bekommen.. Er konnte damit nix anfangen, also her damit zum Meister sagte ich.
Bis jetzt hab ich sie einmal benutzt, in Kooperation mit meinem 098 Pro. Ich habe es seit einigen Wochen auf face lathering umgestellt. Es war überhaupt kein Problem. Der Pinsel wurde recht schnell und ordentlich geladen.
Ich hab sie nicht in einem Mug aber in einem stylisiertem Windlicht Glas (oder was weiß ich.. Es ist ein Glas und war mal ne kleine Kerze in der Größe eines Windlichtes drin!).. ;D Tja des Durchmessers wegen. Ok.. Den Duft würde ich auch so in der Richtung Arko beschreiben, allerdings dezenter und etwas "grüner". Also keineswegs penetrant. Die Pro Serie ist IMHO die Königsklasse der Säue.. Ich hab keinen dicken Schaum gemacht wie mit einer Calani, oder Sienna, oder Kent usw, aber der Schaum war sehr stabil und die Hautpflege einfach 1A! Demnächst werd ich die Seife mit anderen Stinkies benutzen. Vielleicht werd ich irgendeine von meine Tassen aufopfern, denn das Glas ist ziemlich dünn und wenn der schwere Griff da aufschlägt macht es kawumm.. >D

astra

Wieder eine Seife, bei der es mich ärgert, sie nicht schon früher benutzt zu haben. Bei Durchsicht des Wanderpakets fiel mir erstmal die schnuckelige Verpackung auf. Nach öffnen derselben entströmte ein zitroniger Geruch nach Kernseife und Waschküche also richtig old fashioned und genau mein Ding. Der Geruch erinnert an die Arko RS, wer deren Geruch nicht mag, wird auch mit der Williams nicht glücklich werden.

Habe die Seife in eine passende Tasse gelegt und mittels einer Omega 31064 Sauborste schnell genügend Abtrag erzeugt, den ich im Gesicht problemlos zu einwandfreiem Schaum verarbeiten konnte.
Die Einweichwirkung liegt imho etwas hinter der Arko RS zurück, Gleiteigenschaften sind sehr gut und die Seife hinterlässt ein gepflegtes Gefühl auf der Haut.

Alles in allem eine ehrliche und bodenständige Rasierseife ohne Schnickschnack. Empfehlenswert!
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

crackstar

Der Schaum ist nicht stabil, es hat keine Hautpflege--es ist crap......

Grüße,
JEFF

Lord Vader

die schaumherstellung kann bei dieser seife etwas schwierig sein. sie sollte daher auch als "mug soap" benutzt werden, auch wenn der verbrauch dadurch etwas höher ist. fand die hautpfleg jedoch sehr gut für eine solche seife, die industriell gefertigt wurde.

harrykoeln

Ich liebe sie und hatte noch keinerlei Probleme mit ihr...

Kann das gar nicht nachvollziehen, da es da Ärger mit der Schaumerzeugung geben soll...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

crackstar

Der Geruch ist angenehm, aber es ist die einzige gute Eigenschaft.

Grüße,

JEFF

benjamin28

Zitat von: crackstar am 04. Juni 2011, 04:29:14
Der Schaum ist nicht stabil, es hat keine Hautpflege--es ist crap......

Grüße,
Lieber crackstar,
Muss dich leider wiedersprechen. Es kann sein das die version die du selber gekauft hast nicht gut war, vieleicht muss man dir ein Williams Mug soap schenken damit du damit klar kommst  ;) . bei macht es auf jedenfalls hammer schaum, schaum ist sehr sehr stabil und hautpflege ist A+. Hast du Vieleicht das einschäumen verlernt?