Rasur des Tages vom 27.07. bis 02.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 27. Juli 2008, 07:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tennessee

Zitat von: Tennessee am 28. Juli 2008, 12:27:39
Zitat von: Eugen Neter am 28. Juli 2008, 10:19:30
!

PS: Sagt mal, liebe Freunde - sind Harzer, kimeter und ich momentan die einzigen, die hier noch Bilder einstellen... ???

Gemach, junger Mann, nicht so ungestüm !   ;D
Foddos kommen noch, auch wenns an sich nix besonderes zu sehen gibt *versprech*   o)

So, wie angedroht : ein Foto des aktuellen Setups, also Aufsatzes, äh, vom Rasierzeug halt.

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:

Mühle Dachs & Gillette RC
Gillette Adjustable Slim Boy & Polsilver
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Also die Polsilver hat etwa die Güteklasse der KAI-Klinge. Mehr dazu bald...
Sehr feine, gründliche Rasur!

PS: @Tennessee, danke fürs Foto - sehr schön! :D
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!

TomH

Moin!!

5.50Uhr:

- 34c / SUMMA PC SSS
- Shavemac Feinster Dachs
- Proraso Pre/Dopo > Pre
- WARS RC
- Cerrus "Blue Steel" AS

Schönen Tag wünsch ich!!

ROSO

Heute 6:45
- Progress Stufe 4
- Derby(2)+ BM
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Dopo Creme
- RS C&E Sienna
- AS 4711
- EdT BB Pure Man

Sehr befriedigende Mittwochsrasur.
Allen ein schönes Bergfest.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

samonis

Guten Morgen,

Dusche mit Musgo Real Shampoo
Crown&sword 6/8 Buddel
Musgo Real Öl
Trumper Rose RC
50er Bock
Musgo Real AS Classic
*** ASB

Wer jetzt sagt ich hätte bei der RC Auch Musgo nehmen sollen, der hat nicht unrecht. Allerdings wollte ich die Trumper Rose testen. Ganz schön hart gewesen für ne rc, aber sehr ergiebig hatte gleich zuviel im Topf. Toller sahniger Schaum.
Das Öl und das AS waren klasse, Musgo ist einer meiner Favoriten, wobei es schade ist dass nur die RC den für mich wirklichen Musgoduft hat :(
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Jambo

Hallo Jungs!
Nachdem alles wieder soweit beim besten ist, auch wieder von mir die heutige Rasur:
- VP , aber mit noch nicht ganz so heißer Dusche
- Tasse und 20er Böckchen vorgeglüht
- RC Virgilio Valobra , die riecht, man könnt reinbeißen :)
- 39c mit frischer Feather vom BM
- mit / quer / gegen nu iss nix mehr da zu rasieren :D
- mit kaltem Wasser abgelöscht, dachte das wird wohl ein kleines Rasurbrandinferno geben......... doch :o
- AS Hattric Classic, kurz gebrannt, aber jetzt sehr angenehm.
Nu muss ich mich nur ständig beherrschen im Gesicht herum zu streicheln o)

diesmal bin ich mal anders vorgegangen und habe VOR der Rasur fotografiert, da konnte ich mich aber noch nicht entscheiden welches AS/ASB es werden sollte. Wie oben bereits geschrieben, wurde es das Hattric Classic
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

JoeHonil

Verspätete Meldung
Heute NullNeunNullNull

Kompresse
Thäter 4411 / Karo fresh
Gillette / Personna (4)
mit / quer
Eiswasser
4711 Portugal

Rasch, gründlich und gut.

henning

Meine Canon ist wieder da und damit evtl. auch wieder Fotos. Aber nur evtl., denn ich muß mein Quartier wechslen, weil wegen Eigenbedarf gekündigt wurde. Habe daher sehr viel zu regeln und machen und tun und weiß noch nicht, ob es für Fotos in meinem Schädel langt. Bitte um etwas Verständnis.
Ciao

Tennessee

Henning, laß doch einfach einen fahre - zu Dir mein ich, der dann mit Digiknipse bewaffnet Dein arsenal
fototechnisch für die geneigte Leserschaft dokumentiert ? :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Bruder Tom

Supersanfte Rasur mit:

- Merkur Progress
- Gillette Super Thin (Tolle Klinge)
- 20er Bock
- Alando RC
- Tabac Original AS

Mark

Gerade eben habe ich die Kinder gebadet und dabei so aus ,,Langeweile" die neue Mühle Aloe RS aufgeschäumt. Nur, um mal zu sehen, wie die so riecht und wie der Schaum so ist. Ich denke, Ihr kennt das. Aufgeschäümt in der Hand wohlgemerkt, das hatte ich bisher noch nicht gemacht, mache das normal im Gesicht. Und als sich dann so ein gigantische Menge verdammt sahnigen und ungemein stabilnr Schaumes bildete, strich ich ihn mir gedankenverloren ins Gesicht und... naja... das eine führte zum anderen. Ich hoffe Ihr versteht... Also 17:10, Kinder in der Wanne, im Hintergrund lief ,,Wicked Game" von Chris Isaak:

- Mühle 23C verbiegt Personna (3)
- Mühle Dachs schlägt Mühle Aloe RS
- Nivea ASB löscht wo nichts zu löschen ist

Auch komplett ohne Vorbereritung eine erstaunlich sanfte Rasur. Und das, obwohl ich mich normalerweise nur alle 2 Tage rasiere aufgrund meiner empfindlichen Haut. Die Mühle Aloe RS ist, da gebe ich Hans vollkommen Recht, eine verdammt gute RS. Der Schaum lässt absolut keine Wünsche offen. Mit diesem süßen Stück werde ich glaube ich die nächsten zwei Wochen an der Ostsee verbringen ;D
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

JoeHonil

Die Mühle Aloe war meine allerallererste Rasierseife. I'm loving it.

Honka

Zitat von: Honka am 29. Juli 2008, 14:14:04
Klar RS vom Thäter
23c mit 7 a.m. vom BM
Tüff
Die Euphorie hält an - die Klinge ist der Wahnsinn.

Same Procedure - gleiches Ergebnis

Bartagame

heute morgen ganz früh, bevor im studentenwohnheim das Leben beginnt und damit auch das gerangel im Bad!

Heiße dusche! Gesicht mit Seife gewaschen.

Reisedachs mit Speick RC
ein paar min eingeweicht
Derby
Progress erst mit 5 das 3-Tage-Gestrüpp erschlagen
dann gegen bzw quer auf 3+ den Feinschliff!

Speick AS
Balea ASB

Insgesamt kann habe ich die 3-er Markierung wohl übersehen, bisher... die ist gut und sanft!
war eine meiner schnellsten Rasuren, und den Bus habe ich auch noch bekommen danach...

Und meine letzte Rasur in dem Schmuddelbad im britischen Studiwohnheim... 4 Wochen waren auch genug!

Sideburns

Mein Herz schlägt ja sehr für die Briten und ich bin auch ein großer Freund von fast alles was von da kommt, aber sich in einem britischen Studiwohnheim Rasieren zu müssen, das ist wahre Folter.
Hamburg, 8° Regen