7am - und ist der Tag gerettet ?

Begonnen von Tennessee, 27. Juli 2008, 02:07:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Horst-Michael

Sag' mal Brauer, willst Du mir den Spass verderben noch bevor die 7am es tut?

Pass bloß auf, sonst komm' ich nach Wuppertal und rasiere Dich damit.
Aber erst trinke ich noch schnell 5 Flaschen Bier, wenn ich schon mal bei Dir bin...
Und als AS verpass ich Dir 'nen feinen Doppelbock, oder Eisbock...

hajoe

alles weitere nur noch über meinen Anwalt  ;D-- ich bin unschuldig...  :-X
steht doch drauf "smooth as silk" .... die andern sind alle gut... denk ich... ;)

Zitat von: Horst-Michael am 16. Mai 2010, 13:19:27
Gestern habe ich von hajoe  zig 7am sowie einige andere Rasierklingen geschenkt erhalten.  Vielen Dank dafür, hajoe!!!
....
gen den Strich habe ich mir dabei über ein halbes Dutzend Blutpunkte zugefügt,
...


Horst-Michael

hajoe, die sind schon in Ordnung.
Die erste Rasur bei jeder frischen Klinge ist immer etwas "closer", sag' ich mal.

Mit der Merkur hatte ich wesentlich mehr zu leiden. Und mit der allseits unbeliebten Wilkinson komm' ich auch ganz gut klar, hajoe.
Und ich mag es doch wenn's Rasierwasser zwickt...

Brauer

ach so "smooth as Silk"-  o) o) warum hab ich deppelter Dummbatz, dass bei 200 stk übersehen, man oman hätte mir
klar sein müssen dass ich mich mit Seide nicht rasieren kann ;D ;D ;D ;D ;D

lemming

Meine erste "7 am" ist Geschichte, sie hat mir 3 sanfte, grünliche Rasuren beschert, bei der 4. wurde sie merklich schlechter und die 5. durfte sie nur noch "mit dem Strich" ran. Bin gespannt wie die Restlichen der Packung funzen, jetzt hab ich erst mal ne Super+ eingelegt.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Brauer

Daran hast Du gut getan, lemming :D

Eugen Neter

Die 7a.m habe ich nach der heutigen Rasur - die nicht ganz unblutig war - endgültig ausgemustert. Weg damit!

Horst-Michael

 Habe erst neulich die 7am auch mal in die geschlossene Schaumkante (EJ DE 89L) eingelegt und besoooooooonders voooorsichtig drauflosrasiert.
       Kurzum: eine klasse Rasur!  Einzig eine kleine Blutung unterm Kinn am Hals.
Kann daran liegen daß ich äußerst besonnen zur Sache ging.  Kann aber auch sein daß die gefürchtete Streuung mir wohlgesonnen war und mich ein gutes Stück hat aussuchen lassen.
       Oder könnte ich daß auch dem Hobel zuschreiben?!

Zitat von: Horst-Michael am 16. Mai 2010, 13:19:27
Ich schätze daß die nächsten Rasuren etwas sanfter ausfallen werden, da die Klinge nun "entschärft" ist und ich die Klinge auch besser kennenlernen
werde.

Das hat sich tatsächlich bestätigt (rasiert wurde mit einer Harke).  Erste Rasur dr:,  alle nachfolgenden dh:.  Hätte eigentlich auch gleich die Klinge korken können...

Horst-Michael

  Auf die Gefahr hin euch zu langweilen, berichte ich hier trotzdem über die zweite 7am in der Harke. Es ist ein Merkur 41.

Also, die Rasur ist, abgesehen von einer ganz kleinen Blutung links unterm Kinn, klasse verlaufen!  Und daß obwohl die Klingen im Zahnkamm immer etwas "krasser" zupacken.
Ich war aber auch sehr vorsichtig, zumal mit der frischen, ungekorkten Klinge.   AS hat auch nicht sonderlich gebrannt.

Zitat von: hajoe am 16. Mai 2010, 15:38:57
. . .
steht doch drauf "smooth as silk" .... die andern sind alle gut... denk ich... ;)

Nicht gerade "smooth as silk", hajoe, aber auch nicht "rough as wire-brushes".   Zumindest nicht die 2. und 3.  ;D
Bin echt zufrieden soweit.




hajoe

Hallo Horst-Michael,

das freut mich --- ich hoffe es geht so weiter... dh:

Gruß
Ha-joe

mrkay

Heute mal eine 7er zum testen im Feather ausgepackt  .
Doch was ich da gesehen hab , überlege ich mir ob ich die überhaupt testen soll.
Hab gleich noch eine 2te aufgemacht , auch verbogen .....
Wahrscheinlich war da das "Ausstanzwerkzeug" stumpf !

mrkay

#26
Hier nochmal ein Foto ...


So eine Klinge ist mir noch nicht untergekommen !! :o :-X
Klinge ist im Ganzen verbogen ! >:(

mrkay

So, heute das erste Mal mit der 7am rasiert ...
Genauso schlimm wie die Klinge aussieht , rasiert sie auch !!!! dr:
Habe sie jetzt mal "gekorkt" , u. werde übermorgen nochmal testen .

lemming

So unterschiedlich sind die Empfindungen, ich hatte aus dem selben Päckchen wie mrkay eine Klinge und damit 3 gute Rasuren, siehe oben!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

mrkay

Keine Ahnung an was es liegt ! o)
Vielleicht war auch die Golddachs RS Schuld !!! ;D

Nee mal im Ernst , gebe ihr noch eine Chance !