Themenwoche(n) I: Urlaubsrasur

Begonnen von Honka, 26. Juli 2008, 15:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Ich habe mein Reiseset, das ich hier schon einmal gezeigt habe, erweitert. Eine metallene Seifendose hatte ich schon damals gesucht, und unlängst auch gefunden. AS und Klingen wechseln. Die Gold-Dachs Seife hat mir geruchlich nichts zu bieten und gehört für mich auch zu den wenig verträglichen Produkten. Ich bin froh, wenn sie verbraucht ist, und werde sie nicht wieder kaufen. Die Dose hat mittlerweile einige Dellen und ist ihren Preis auch nicht wert. Ich werde sie dennoch behalten und mit einer anderen Seife befüllen. Die Alaunstifte (Kandur) aus dem türkischen Supermarkt haben sich mittlerweile einige Male bewährt:


Sparschäler reloaded

Dies war übrigens der bevorzugte Ort für die diesjährige Urlaubsrasur:



Im Garten unseres Ferienhauses in der Bretagne gab es ein Waschbecken mit Morgensonne. Ideal zum Rasieren. Den Spiegel (steht im Fenster) hat mir meine Süße vom örtlichen Trödler mitgebracht.

Guilty


Lord Vader

ein wirklich schönes plätzchen. da muss ich beipflichten.

Jambo

Also wenns da nicht zum Genuss wird.... ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

herzi

Zitat von: Jambo am 07. Oktober 2009, 01:30:17
Also wenns da nicht zum Genuss wird....

... dann ists Winter.  Schönes Fleckchen.
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

Abgesehen davon, daß um das Waschbecken herum Wein, Passionsfrucht, Lavendel, Rosen, Hortensien und Wacholder wuchsen :D, hatte das Waschbecken eine anständige Ablage. DAS wäre dort nicht passiert.

Christophe1989

N'Abend allerseits,

Ich weiss nicht, ob das der richtige Thread für meinen Post ist, hoffe es aber mal schwer! ;D
Ende Januar war ich mit der Familie für eine knappe Woche im Wallis zum Skifoan. Da mich der Mike kurz zuvor bei einem Besuch mit seinen ganzen scharfen Messerschönheiten neugierig gemacht hatte, wurden vor der Abfahrt die "Heiligen Hallen" von Platzger besucht und ein alter Stossriemen aus dem Brockenhaus gefischt. Im schönen Bern durfte ich unter und dank kundiger Anleitung von Mike meine erste Messerrasur (üb-)erleben. ;) Klar fehlte noch die Gründlichkeit, aber der Funke war damit definitiv entzündet! ;D Ändu kramte noch ein wunderschönes schlichtes 4/8- oder 5/8-Ern aus einem Geheimfach und so konnte ich gleich gut ausgerüstet in die Ferien fahren. Dort ging's ans Auspacken, wobei ich schnell folgendes Bild schoss:



Ja, man(n) will schliesslich auch im Urlaub nicht auf eine gewisse Abwechslung verzichten! ;D Der alte Stossriemen und der Semogue OC 2-Band Dachs waren kamerascheu und sind deshalb nicht mit drauf... ;)
Die Rasuren mit diesem Setup (jeweils ein Durchgang m mit dem Messer, der Rest mit dem Reise-Merkur) verliefen tadellos, wobei die Mama Bear's Glycerinseifen und die Nanny's Silly Soaps einen etwas grösseren Aufwand beim Schaumschlagen erforderten. Die herrliche Seife von Cathy funktionierte zur Gesichtswäsche vor der Rasur ganz ausgezeichnet und weckte mich nach kurzen Nächten (ausgedehnte Jass- und Jazzy-Partien spätabends waren üblich... ;)) mit ihrem erfrischenden Duft zuverlässig auf. Auch das praktische Myrsol PS-Roll-On vermochte mit einer dezenten Frische und einer guten "Rutsch-Basis" zu überzeugen. Die grösste Überraschung war für mich die Mama Bear's Awakenings: Eine Wahnsinns-Kühldröhnung, welche alles (italienische Palmolive RC, QCS Vostok, etc.) in den Schatten stellte, was ich bis zu diesem Zeitpunkt kannte. Zudem lecker nach Pfefferminztee duftend. Sicher nicht gerade was für jeden Tag, aber nach einem eventuellen Hangover passt diese RS wohl wie die Faust auf's Auge. Klare Empfehlung für Menthol-Fans! dh:
Insgesamt eine wunderbare Woche, wobei sich natürlich nicht alles ums Rasieren drehte! ;) Wenn ich aber vor dem Spiegel stand, waren Erlebnis und Endresultat überaus zufriedenstellend! ;D

Herzliche Grüsse und einen schönen Abend allerseits
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

mikri

Das ist definitiv ein Faden, den ich noch nie gesehen habe ;D Was es hier nicht alles gibt? Schöner Bericht Christoph1989  dh:
Dies hier ist meine Standardausrüstung für den Camping, bzw. Urlaub.



Das Gedöns drum herum kann man bei Interesse hier nachlesen.
Die Tasse hat leider den letzten Urlaub nicht überlebt. Einmal kurz an den Wasserhahn geschlagen und kaputt. Ich werde mir einen Mug aus Edelstahl holen müssen ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lu-Ku



meine Minimalausstattung (Flugreise)
19mm Thäter, Speik-RC
33er Merkur mit Vintage-Griff
Die schnell aus dem Fundus gegriffene
Rotbart Extra dünn ist übrigens eine Klinge der
absoluten Spitzenklasse!
So macht dann auch Rasieren im Urlaub trotz
beschränkter Mittel richtig Freude
Das AS ist übrigens kein Tabac, sondern was selbstgemixtes,
aber die Flasche ist so schön klein und handlich.

War schon lange keiner mehr hier? Wundert mich. 
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

maranatha21

Den Strang kannte ich noch gar nicht!

So sieht das derzeit bei mir aus.  ;D


Rockabillyhelge

Den Strang kannte ich bis heute auch nicht, da muss ich glatt ab Ende nächster Woche mal Pics zum Nachtragen sammeln  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lord Vader

Boa wieviele Sachen nehmt Ihr denn alle so mit in den Urlaub? Unglaublich.

Aber schöner Faden, mal was aus dem Urlaub zu posten.

maranatha21

Ich finde, das passt für zwei Wochen.  ;D Vor allem, wenn Platz im Auto ist. Wenn ich mal mit dem Flieger unterwegs bin, ist das auch weniger. Aber so habe ich gerne, auch gerade im Urlaub, die Möglichkeit der Variation. Auch, wenn dann tatsächlich meist immer das Gleiche am Start ist.

titanus

Zitat von: Lord Vader am 31. Juli 2016, 21:08:23
Boa wieviele Sachen nehmt Ihr denn alle so mit in den Urlaub? Unglaublich.
...

Zwei Rollen Klohpapier finde ich jetzt nicht übertrieben.

;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur